Originale Huskyfelgen kosten wieviel??

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
MaxF
HVA-Neuling

Originale Huskyfelgen kosten wieviel??

Beitrag von MaxF »

Hallo,

Ich werde mir im Frühjahr eine SMR 510 kaufen, die sieht zwar so schon Hammer aus, aber mit schwarzen Exel-Felgen 8) eben noch geiler, außerdem könnte man sich dann ja gleich hinten ne 5 Zoll Felge drauf machen.
Weiß jemand von euch was die originalen Felgen so Wert sind und wäre es denkbar, das ein Händler die in Zahlung nimmt, beim Neukauf, wenn man sich gleich Exels draufmachen lässt?
Simi

Re: Originale Huskyfelgen kosten wieviel??

Beitrag von Simi »

Bei ebby bekommst du für den Satz Felgen vielleicht 600-700€. Das der Händler die wieder in Zahlung nimmt ist von Händler zu Händler verschieden. Macht wohl jeder anders, meiner würde es machen, denke ich.

Abr was mir einfällt. Was ist an Excel so viel besser? Nichts! Zumindest als Laie nicht spürbar. Schwarz eloxieren lassen kannst du die Originalen auch, damit kommste billiger.
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

für den straßenverkehr sin die exel sicher nich besser aber im rennsport weil sie einfach mehr aushalten. und für nen 160er reifen is ne 5 zoll felge schon wesentlich besser wegen der auflagefläche des gummies.
Hibe
HVA-Ersttäter

Beitrag von Hibe »

hallo,

kriegt man die Exelfelgen überhaupt noch mit Zulassung für die Straße????
als ich mir damals SM-räder gekauft habe wollte ich auch Exel aber man sagte mir mehrfach das es für die keine zulassung für die Straße mehr gibt nur noch Rennstrecke!!!

Das mit dem Eloxieren lassen kommt  auf jedenfall günstiger den selbst wenn der händler die Felgen in zahlung nimmt wirst du niemals Schwarze neu Räder für das Geld kriegen!!!!

MfG Hibe
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

ja ich glaube über umwege kriegst du da schon ne straßenzulassung aber dann kannst du auch zu behr felgen greifen. die sind glaub ich genauso teuer wie excel nur haben die direkt en gutachten für die straße dabei!!!!
SmoothOperator
HVA-Gott

Beitrag von SmoothOperator »

Für Excel-Felgen gibts ein Gutachten, sowohl für 4,25" als auch für 5" hinten. Bei Interesse wendet euch an HE-Motorradtechnik - kostet allerdings rund und roh 50.- Doppelmark. ;D

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Hibe
HVA-Ersttäter

Beitrag von Hibe »

ja das wurde mir auch gesagt!!!

letztendlich bin ich bei San Remo gelandet, aus kosten gründen!!!
und leider Recht sich das jetzt!
nach einem Unfreiwilligen kontakt mit einem abgeflogenen Rad von einem Anhänger war die Flanke der Felge verbogen.
über nen händler machen lassen damit ich auch ja alles von der gegnerischen Versicherung kriege und nun gibt es arge lieferprobleme weil die Italiener mal wieder nicht liefern können!

schon seit ende September nicht!!!

Ich bin am Verzweifeln!!!

MfG Hibe
Antworten