Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
MacSlow hat geschrieben:Hab' die letzten brauchbaren Tage im Jahr ausgenutzt und endlich standesgemäße Wheelies hinbekommen. Kann als Motivationspritze dienen für Leute, die gerade erst damit anfangen.
ja, ganz gut! Aber du fährst ja nur mit nur einem Gasschub. Jetzt mußt Du noch anfangen mit dem Gas zu regulieren. ... oder vom 3. in den 4. zu schalten. "klugscheissermodus off"
bruno hat geschrieben:... ja, ganz gut! Aber du fährst ja nur mit nur einem Gasschub. Jetzt mußt Du noch anfangen mit dem Gas zu regulieren. ... oder vom 3. in den 4. zu schalten. "klugscheissermodus off"
Ich reguliere die Höhe vom Wheelie schon mit dem Gas (und der Hinterradbremse). Aber je steiler der Wheelie ist, desto geringer fallen diese Korrekturen aus. Schalten impliziert, dass man im Wheelie beschleunigen will... das will ich eigentlich nicht. Daher schalte ich nicht.
Langsam ist schwieriger... aber eben auch sicherer :)
Gruß...
MacSlow
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
Gefällt mir sehr gut ! Die Yamsln fahren sich auch sehr gut.
Wär da nicht die Umbauerei, die hat mich bis jetzt immer
davon abgehalten mir einen Japaner zu kaufen.
Schorschi88 hat geschrieben:@MacSlow: Ich hab im Herbst nochmal mit Wheelies weitergeübt, dann aber aufgegeben, da ich mich schwerer getan hab, wie am Anfang..
Ich bräuchte eine Konstruktion, die im Keller steht.. Das wär optimal
Vllt. gehts nächstes Jahr nochmal besser, aber irgendwie tu ich mich einfach verdammt schwer...
Liegt wohl auch mit am Motorrad.....wenn'de mal beim nixwie wieder bist, nimmst'de mal seine TC 510 und versuchst es dann, ich verspreche Dir, du wirst es net glaube wie einfach das geht, einfach gefühlvoll am Kabel ziehen und schon ist das Vorderrad oben.....
Schorschi88 hat geschrieben:@MacSlow: Ich hab im Herbst nochmal mit Wheelies weitergeübt, dann aber aufgegeben, da ich mich schwerer getan hab, wie am Anfang..
Also wenn selbst ich Wheelies lernen konnte (wohl gemerkt erst seit ca. einem Jahr wieder auf'm Mopped... nach über 10 Jahren Pause), kann ein Jungspund, wie Du das erst Recht. Ich gehe mal davon aus, daß Du um die 23 bist.
Letztendlich zählt nur der Wille es schaffen zu wollen. Alles andere resultiert bloß aus dieser Voraussetzung.
Gruß...
MacSlow
BTW, bei den Wheely-Days vom Schauer haben wir das auf 250-ern mit 18 PS gemacht. Seit dem bin ich der Auffassung, daß man alles mit zwei Rädern und 'nem Motor auf's Hinterrad bekommt.
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
MacSlow hat geschrieben:
BTW, bei den Wheely-Days vom Schauer haben wir das auf 250-ern mit 18 PS gemacht. Seit dem bin ich der Auffassung, daß man alles mit zwei Rädern und 'nem Motor auf's Hinterrad bekommt.
Ja bekommt man ;) Ich bekomm sogar meine gedrosselte 125er aufs hinterrad und schaffs dann auch nach ner Zeit in 2ten zu schalten, danach wirds allerdings schwierig.
Würde so gern mal mit einer großen wheelen, ist bestimmt viel einfacher