Hallo! Ich fahr täglich rund 10km mit der TE zur Arbeit. Ich weiss dass Kurzstrecken scheisse sind, aber es geht derzeit nicht anders.
Jetzt wo es kälter wird ist die fahrt aber eher unangenehm. Es lässt sich kaum noch anfangen...entweder es passiert nix oder es geht gleich nen Satzt nach vorne und wenn ich glück habe geht die TE auch noch aus.
Das legt sich erst kurz bevor ich am Ziel angekommen bin.
Ich habe 15W50 drin...liegts vllt daran? Ich muss eh wechseln und würde lieber bisle was flüssigeres nehmen. Welches ist gut für den Winter?
Kann bei diesen Temperaturen kaum noch anfahren!
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Re: Kann bei diesen Temperaturen kaum noch anfahre
Hallo,
15w/40 is natürlich ne relativ Zähe Suppe bei den tiefen Temperaturen. Ich wechsel im Winter immer auf 5W/30. Kann natürlich sein, das sie dann an manchen Stellen ein bißchen "schwitzt".
Habs aber auch schon mit 10w/40 probiert-ist halt ne Kompromisslösung, die aber auch funzt!!
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15w/40 is natürlich ne relativ Zähe Suppe bei den tiefen Temperaturen. Ich wechsel im Winter immer auf 5W/30. Kann natürlich sein, das sie dann an manchen Stellen ein bißchen "schwitzt".
Habs aber auch schon mit 10w/40 probiert-ist halt ne Kompromisslösung, die aber auch funzt!!
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Jage nicht, was du nicht töten kannst!!
Re: Kann bei diesen Temperaturen kaum noch anfahre
was heisst schwitzt...nich das se mir im Gelände daran kolabiert!
Gibts sowas wie Wassertemp. Messer zum nachrüsten?
Von welcher Marke gibts 5w/30? Wo gibts das günstig im INternet zu kaufen?
Gibts sowas wie Wassertemp. Messer zum nachrüsten?
Von welcher Marke gibts 5w/30? Wo gibts das günstig im INternet zu kaufen?
Re: Kann bei diesen Temperaturen kaum noch anfahre
Hört sich eher nach zu mager abgestimmten Vergaser an. Bei meiner TE dreht sich auch immer die Luftschraube von alleine raus. Dreh die mal wieder rein, bei diesen Temperaturen vielleicht ein wenig mehr. Dann sollte es wieder hinhauen.
Temperaturmesser "digital" habe ich bei Götz gekauft und direkt hinter Zylinderkopf montiert.
Temperaturmesser "digital" habe ich bei Götz gekauft und direkt hinter Zylinderkopf montiert.
Genußvoll Benzin abfackeln mit WR 250 und TE 450