SM 610 I.E. Leo Vince

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

HuskyMichl

SM 610 I.E. Leo Vince

Beitrag von HuskyMichl »

Hallo,

habe mir einen gebrauchten Leo Vince X3 Auspuff geholt und wollte fragen ob jemand weiß welcher DB Killer der mit Zulassung ist(sind 3 dabei+so ein komisches Sieb)?
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Das Sieb kommt bestimmt in den Mittleren Teil (Rohr zwischen Krümmer und ESD) und dann wahrscheinlich der DB Killer mit dem kleinsten Durchlass für den TÜV und Legalität.
Ansonsten ist die Polizei immer zufrieden wenn überhaupt nen DB Killer drin ist und sehen das man ihn raus machen könnte.

Aber wenn es zu Laut ist es auch egal ob mit oder ohne.
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Iceman92
HVA-Mitglied
Beitrag von Iceman92 »

hi hab auch den leo,
leider ist der leo überhaupt nicht zugelassen.
lautstärke technisch is der längste der leiseste, des sieb ist nur ein "funker vernichter" (spark arrestor) den brauchste nur in den usa.

persönlich hab ich den kurzen drin bzw gar keinen drin.

tüv kriegste mit der tüte eh nich weil kein kat drin is.
Leo Vince X3 + SM610 i.E '09 = <3
HuskyMichl

Beitrag von HuskyMichl »

Hab schon gelesen das der Topf leider keine Zulassung hat, aber in verbindung mit der E-Nummer und den Papieren wo dabei sind denke Ich dürfte es bis auf den TüV keine Probleme geben oder? Hab gerade gelesen das der Lange für die Renstrecke mit 94 DB ist, das wäre ja leiser als Serie. Ist sie mit dem ganz kurzen Extrem laut oder noch im Toleranzbereich?
Erz Husky
HVA-Neuling

Re: SM 610 I.E. Leo Vince

Beitrag von Erz Husky »

HuskyMichl hat geschrieben:Hallo,

habe mir einen gebrauchten Leo Vince X3 Auspuff geholt und wollte fragen ob jemand weiß welcher DB Killer der mit Zulassung ist(sind 3 dabei+so ein komisches Sieb)?
Hey

Ich hab an meiner SM 610 Bj.2005 auch nen leo LX3 dran und fahre ihn nur mit dem Flammensieb,damit hast du den besten klang und den meisten Durchzug.Eingetragen wirst du ihn denk ich nicht bekommen.Bekomm meinen auch nicht eingetragen da er nur für die Rennstrecke zugelassen ist.Aber macht ja nix :-P 8-)
Let´s Rock´n Roll
Iceman92
HVA-Mitglied
Beitrag von Iceman92 »

also mit dem länsten kommt des ungefähr hin mit der 94 db, der is nich viel lauter als der original, nur halt dumpfer.
der andere kurze wird zu laut sein und ohne fällt des messgerät auseinander. :twisted:

meiner hat auch ne e-nummer des fällt keinem cop auf, wurde auch schon vom moped-cop kontrolliert und nicht einmal dem ist das aufgefallen. :win:

fakt ist für polizei reichts, fürn tüv nich.
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

Will mir auch den leo holen, gibt ja 2 den mit dem carbon endstück und den ohne welchen hab ihr?
und weis einer ob auf beiden ne e nummer drauf is?
TobeStar
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR & SMR

Beitrag von TobeStar »

Iceman92 hat geschrieben: meiner hat auch ne e-nummer des fällt keinem cop auf, wurde auch schon vom moped-cop kontrolliert und nicht einmal dem ist das aufgefallen. :win:

fakt ist für polizei reichts, fürn tüv nich.
Weißt du zufällig für welche Maschine diese E-Nummer gilt?
Muss ja scheinbar für eine andere homologiert sein, oder?
Iceman92
HVA-Mitglied
Beitrag von Iceman92 »

@ufo: also der mit carbon endkappe hat keine e-nummer nur der mit der alu kappe. (leo vince x3 enduro aluminium; oder so)

@tobestar: naja im abe wisch steht drin dass der für die sm 610 und die sm 610 ie ist.
ich schau mal ich hab die bilder schon mal irgendwann hochgeladen.

der topf ist ja in europa schon erlaubt das ist nicht das problem, nur in deutschland herrschen strenge abgasvorschriften die ihn in deuschtland verboten machen da er kein kat besitzt.

bei ebay gibts den für 260 und das wichtigste ist die referenz nummer, des ist die 3552.

zum bleistift hier: klick mich hart
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

Tausend dank iceman, dann werd ich mir den wohl auch dran schrauben
HuskyMichl

Beitrag von HuskyMichl »

Habe glaube mal gelesen das der Topf für ne Yamaha YF450Z sein soll.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Iceman92 hat geschrieben:
zum bleistift hier: klick mich hart
auch wieder nix für die Strasse....

Hinweis: Dämpfer hat E-Zeichen, aber kein Papier (ABE) für Husqvarna hinterlegt !!

Wird daher als Racing verkauft
!!!
TobeStar
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR & SMR

Beitrag von TobeStar »

HuskyMichl hat geschrieben:Habe glaube mal gelesen das der Topf für ne Yamaha YF450Z sein soll.
Wenn, dann wird die Abe wohl nicht für die YZ 450 F (Cross) sein, sondern für die zulassungsfähige WR 450 F (Enduro) ;-)
HuskyMichl

Beitrag von HuskyMichl »

Kann sein, kenn mich mit den Kisten ned so aus.
Iceman92
HVA-Mitglied
Beitrag von Iceman92 »

klar für deutsche straßen ist kein leo vince erlaubt, hab ich ja auch nicht gesagt, aber der polizei reicht ja die e-nummer um glücklich zu sein.

und ob der für die yz oder die wr ist ist dem fall egal :D

das mit den papieren ist aber komisch ich hab nämlich welche, ist so ein heft mit dem e-pass und so.
HuskyMichl

Beitrag von HuskyMichl »

Ja, die Papiere (E-Pass) habe ich auch.
halligalli97
HVA-Neuling

Beitrag von halligalli97 »

Hallo Leute,

bin neu hier :hva:
und ich weiß auch das der Thread schon verwest ist aber ich wollte mal fragen ob sich was mit dem Leo Vince X3 geändert hat.

Wollte nur wissen wie das Aussieht weil wenn ne E-Nummer draufsteht geht das für die Cops ja eig klar.
Ich hatte an meiner 125er einen Takkoni und da war noch so n Wisch dabei - aber des war alles auf Spanisch und konnte ma net so wirklich entziffern^^

Also damit können die Cops eh nix anfangen.

Gruß
b-se
HVA-Mitglied
Motorrad: sm610ie 09

Beitrag von b-se »

Der LEO hat eine Zulassung für die 610 Vergaserversionen, da die noch kein Kat hatten.
Für die Cops ist erstmal wichtig, dass eine e-nummer eingeprägt ist, wenn man jedoch an einen gerät, der das Messgerät zückt, ist man mit allen DB-Killern außer dem Längsten dran!
Ich fahre den Leo auch auf meiner i.e mit dem kürzesten DB-Eater, da man so wenigstens bei einer Kontrolle Argumentiere kann, dass ja ein Killer drin ist....außerdem ist mir das laut genug :evil1: .

Bezüglich Tüv: Hatte mein Mopped letztes Jahr bei der Inspektion und dabei ist aufgefallen, dass kein Tüv mehr drauf war ( :freak: )...dann hat die Werkstatt direkt Tüv mit gemacht...und das mit Leo, Lambdastecker, zu kleinen Spiegeln, 14z Ritzel und anderen (nicht für dieses Modell hergestellte) Kupplungs- und Bremshebel. Ist ohen Probleme durch gekommen....ich denke daher, dass man halt schauen muss, wo man sein Mopped Tüven lässt ;-)

Gruß
Björn
halligalli97
HVA-Neuling

Beitrag von halligalli97 »

Alles Klar ;)
Ja bei meine 125er ist mit dem Ori Killer auch lauter als in den Papieren steht - aber er hat ne E-Nummer...

Also hat der Leo (Slip on, oder Komplettanlage?) eine E-Nummer für die Vergaser Version der SM 610...
Den Cops langt ja die E-Nummer und das mit dem TÜV wird schon ;)

Danke für die Hilfe ;)
Baumi_01
HVA-Mitglied
Motorrad: Street Triple R

Beitrag von Baumi_01 »

halligalli97 hat geschrieben:Alles Klar ;)
Ja bei meine 125er ist mit dem Ori Killer auch lauter als in den Papieren steht - aber er hat ne E-Nummer...

Also hat der Leo (Slip on, oder Komplettanlage?) eine E-Nummer für die Vergaser Version der SM 610...
Den Cops langt ja die E-Nummer und das mit dem TÜV wird schon ;)

Danke für die Hilfe ;)
Die schöne E Nummer bringt dir eben nichts, zu laut ist zu laut dafür ist mal als Halter verantwortlich.

Die E-Nummer die auf manchen X3 graviert ist gehört soweit ich weiß zu irgend einer KTM LC4, reicht den meisten Cops, legal wirds dadurch aber eben auch nicht zudem findet man so gut wie keinen X3 mit E Nummer mehr-
Antworten