SM 610 - Selbstgeschweißte Auspuffanlage?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Traveller
HVA-Neuling

SM 610 - Selbstgeschweißte Auspuffanlage?

Beitrag von Traveller »

Servus Leute,

bin grad auf der Suche nach einer anständigen Auspuffanlage oder zumindest einem chicken Endschalldämpfer für meine Husky SM 610. Jetzt hat mir ein Freund angeboten, dass er mir einen selber zusammenschweißen könnte.

Spricht was gegen so einen selbst gebauten Auspuff? Der Sound würde auf jeden Fall stimmen, er hat sowas schon paar mal gemacht. Und wie komme ich dann zur richtigen Bedüsung für miene Maschine? Durch Probieren? Und ist das für den Motor gut wenn man so ein selbst gebasteltes Ding fährt? Würdet ihr mir dazu raten oder soll ich eher auf was von einem namhaften Hersteller zurückgreifen? Derzeit ist da aber nur Leo Vince, die ein System für die SM 610 anbieten.

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge,

Traveller :-)
Black 2006 Husqvarna SM610
altmaerker
HVA-Urgestein
Re: SM 610 - Selbstgeschweißte Auspuffanlage?

Beitrag von altmaerker »

Also einfach drauf zu schweißen würde ich nicht...
ob er einen Endschalldämpfer mit Resonanzkammern oder mit Auspuffwolle basteln will, die Abgase dürfen nicht all zu stark durch Engstellen abgebemst werden, da sont der Motor um einiges wärmer wird !! Und ein Motor der über die eigentliche Betriebstemperatur läuft hällt nicht so lange, weil die Teile mehr Belastungen ausgesetzt sind. Außerdem bekommst Du den nicht für die Strasse zugelassen.  ;)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

an deiner stelle würde ich mal das frühjahr abwarten und mir dann ne akra oder so kaufen!!!
Simi

Beitrag von Simi »

an deiner stelle würde ich mal das frühjahr abwarten und mir dann ne akra oder so kaufen!!!
Wäre auch mein Vorschlag. Warte noch bis Frühjahr oder bis Ende des ersten Quartals 2006. Da gibts bestimmt noch einige andere Hersteller.

Du bist einfach zu ungeduldig :P ::) ;D
Antworten