Husky TE 610

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MaxiMelzer
HVA-Neuling

Husky TE 610

Beitrag von MaxiMelzer »

Hi, n Freund wollt sich die hier kaufen und ich soll mit fahren und se anschauen. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ion=bottom Nu Wollt ich ma wissen auf was man bei der Kiste Speziell achten soll. Bremsbeläge, Reifen, Verdichtung und irgendwelche unnormalen Motorgeräusche is logisch, aber haben die irgendwelche bestimmten Stellen die gerne ma kaputt gehen, wenn ja welche?

Danke für die Antworten!
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Kurzer Hinweis: Das ist eine TE610EEEEE, also mit E-Starter und weniger Power. Dafür aber mit haltbarerem Motor.

Ich würd erstmal auf den Gesamteindruck achten: Ist das Bike gepflegt, gibts Schäden am Rahmen, ist was verzogen.

Motorgeräusche würd ich natürlich kontrollieren, man sollte aber wissen, dass die huskys sich immer schlimm anhören, wenn man japanische motoren gewohnt ist. Also eher auf schlagen oder klappern achten, als auf klackern. Schleifen sollt auch nix. Motor sollte vernünftig gewartet sein und natürlich trocken ausschauen.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

"Standgas etwas niedrig eingestellt und Kupplungsseil müsste eingestellt werden. Batterie ist so ziemlich tot, müsste erneuert werden. TüV fällig.

Wieso macht denn ein Händler so ein Kleckerkram nicht fertig?
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Was ist das mit der Kupplung? Rutscht die eventuell durch? Dann brauchst du nen neuen Kupplungssatz und anderes Öl. Das drückt den Preis bzw muss gemacht werden.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
NjiijN
HVA-Mitglied

Beitrag von NjiijN »

schätz die wird nicht mehr richtig trennen, muss man einfach nur nachstellen, und ml schauen ob der zug noch gut ist wenn der längerwird wird er auch irgendwann reißen.
Antworten