mir ist heut bei der fahrt etwas aufgefallen....

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Daniel S. hat geschrieben:
humbel hat geschrieben:Hey, also zum einstellen des Standgas, dass stellt man IMMER am vergaser ein und nicht am Zug du solltest eigentlich minimales Spiel im Gasgriff haben.

Standgas einstellen ist ja kein Problem einfach unter den Krümmern vorbei an den Vergaser schauen da ist eine Schraube mit Plastik wo man bequem ohne Werkzeug drehen kann.

LG
geht nicht.... wenn die maschine läuft und ich an der schraube (grosser sw. plastikknopf) drehe passiert garnichts! :-( und nu?
Dann ist die Schraube kaputt oder Plastiknippel oben drauf dreht durch, greift nimma auf der Schraube....die Scharaube hebt eh nur den Schieber ein wenig an, dadurch wird das "Standgas" erhöht...

Grüße...
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

dann schaue ih da morgen mal genauer nach... ich habe da gedreht und gedreht... normalerweise sollte sie ja sofort nach vorsichtigem drehen was verändern...ist ja ne empfindliche sache...
noch was...:
ich bin heut zum 2. mal stehen geblieben (in dieser woche :evil: )jetzt kommts...kein spritt mehr :oops:
ich habe ja links nen reservetank und nen hahn ist da unten auch aber dort ist kein schlauch drann...(schon doof) hab ich so gekauft... und am rechten "haupthahn" ist nur der schlauch zum gaser aber da ist noch nen anschluss...einfach nen schlauch von links nach rechts? und dann wird auch rechts auf reserve gestellt (sone art "T- schieber"?
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

ja, und links aufdrehen, oder so wie du´s hast und nur rechts rum fahren :lol:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:ja, und links aufdrehen, oder so wie du´s hast und nur rechts rum fahren :lol:
hehehe....sollte verbunden sein und aufgedreht.... ;-)

Wie ich sehe Herr Daniel S. lernst Du die Husky lieben.... :twisted:
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

ja irgendwie ist die cool... :D ich habe mal gesehen das einer nur son lufi pilz am vergaser hatte... wäre ja schöner als dieser riesen kasten rechts... hat damit jemand erfahrungen?
sogskoan
HVA-Brenner

Beitrag von sogskoan »

da du geschrieben hast das dein Vergaser nicht gut eingestellt ist, kann das nichtfunktionieren der Standgasschraube auch damit zusammenhängen....

lg
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

aha :roll: 8-) und hat noch einer erfahrungen mit den lufis?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Daniel S. hat geschrieben:aha :roll: 8-) und hat noch einer erfahrungen mit den lufis?
Käse....was soll das bringen ausser nen übeslt lautes Ansauggeräusch....und verdrecken wir der Dir auch schneller....was ist an dem jetztigen Luftfilterkasten das Problem....wenn Du lauter haben willst, kannst'de gerne von mir nen Racingdeckel haben....

[V]...Racing Luftfilterdeckel für 610er Dino

Grüße....
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

DHX_77 hat geschrieben:
Daniel S. hat geschrieben:aha :roll: 8-) und hat noch einer erfahrungen mit den lufis?
Käse....was soll das bringen ausser nen übeslt lautes Ansauggeräusch....und verdrecken wir der Dir auch schneller....was ist an dem jetztigen Luftfilterkasten das Problem....wenn Du lauter haben willst, kannst'de gerne von mir nen Racingdeckel haben....

[V]...Racing Luftfilterdeckel für 610er Dino

Grüße....
nee sie soll ja garnicht lauter..habe das nur mal gesehen und mir gefällt das ganz gut... das soll weder sound noch leistung bringen....
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Mehr Durchsatz hättest scho mit dem "offenen" Filter....brauchst dazu noch nen passenden Auspuff und die Bedüsung solltest dann auch ändern....das es vielleicht 1-2 PS bringt....also alles zusammen.... ;-)

Wette mit die die merkst Du nicht einmal.... :twisted:
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

wie gesagt, ist ein rein optischer grund... der rest ist mir egoal.... wo kann man denn sowas bekommen...hab schon gegoogelt aber ich find nichts :cry: gib mal bei ebaykleinanzeigen "
Husqvarna TE 610 Super Moto " ein die hat den....
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Sind doch so universale Dinger.... Anschlussdurchmesser messen und passenden suchen.... musst mal bei K & N schau'n... :twisted:
Daniel S.

Beitrag von Daniel S. »

ok...danke.... sag mal kann ich nen tacho mit ner tankanzeige nachrüssten? habe nur ne km/h anzeige...kein blinker,fernlicht oder tankanzeige... habe ne 95er te 610 bin ja nun 2 mal liegen geblieben weil ich den verbrauch noch nicht einschätzen kann :oops:
um nochmal auf die vergasereinstellung zurückzukommen... wenn ich die maschine zb im 3. gang den motor hochziehe und dann komplett den gashahn zumache und sie mit der drehzahl wieder runterfährt ohne auszukuppeln knallts ab und zu...sind diese fehlzündungen normal oder ist das schon ein zeichen das der vergaser nicht richtig arbeitet?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Daniel S. hat geschrieben:wenn ich die maschine zb im 3. gang den motor hochziehe und dann komplett den gashahn zumache und sie mit der drehzahl wieder runterfährt ohne auszukuppeln knallts ab und zu...sind diese fehlzündungen normal oder ist das schon ein zeichen das der vergaser nicht richtig arbeitet?
Schonmal Kerzen gecheckt?
Patschen tuts ganz gerne wenn du zu mager fährst.

Wie sieht denn das Kerzenbild aus....??????
Antworten