Vergasernadel verklemmt sich in der Gasschieberfeder
Moderator: Moderatoren
Vergasernadel verklemmt sich in der Gasschieberfeder
Hi,
hab das Problem, daß sich die Vergasernadel samt Blättchen in der Feder die im Gasschieber sitzt verklemmt und dann dadurch nach oben gezogen. Dadurch bekommt sie zu viel Sprit im Teillastbereich und stottert nur noch rum.
Ich hab diese Sache nun schon zwei mal wieder gerichtet aber es passiert nach ca. 10min Fahrzeit immer wieder.
Hatt jemand ne Idee wie man das wieder hin bekommt oder wodurch das verursacht wird?
Achso, es ist ne 610 TE Bj. 98
hab das Problem, daß sich die Vergasernadel samt Blättchen in der Feder die im Gasschieber sitzt verklemmt und dann dadurch nach oben gezogen. Dadurch bekommt sie zu viel Sprit im Teillastbereich und stottert nur noch rum.
Ich hab diese Sache nun schon zwei mal wieder gerichtet aber es passiert nach ca. 10min Fahrzeit immer wieder.
Hatt jemand ne Idee wie man das wieder hin bekommt oder wodurch das verursacht wird?
Achso, es ist ne 610 TE Bj. 98
Re: Vergasernadel verklemmt sich in der Gasschieberfeder
ich kenne mich mit den dinos nicht aus, aber idr ist ein gaser an der stelle so konstruiert, dass die feder garnicht die möglichkeit der bewegung hat. für mich klingt das iwie fast so, als ob dir da n teil fehlen würde. haste mal explosionszeichnungen durchgeguckt?
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Normalerweise ist der Clip für die Nadel so groß das die durch die Feder nach unten gedrückt wird.
ich glaube das der vorbesitzer eventuell eine andere feder verbaut hat, ich bestell einfach mal eine orginale für den vergaser und werd mal schauen.
-
- Administrator
Ich glaub eher das es am Clip liegt. Mach mal Fotos von beidem
meinst du das blättchen in das man die nadel einhängt?
jepp er meint den NadelclipBjörn hat geschrieben:meinst du das blättchen in das man die nadel einhängt?

alles klar, danke
Die Bilder stell ich heute abend rein.
Hab jetzt gerade mal bei enduro-versand geschaut und werd einfach mal nen neuen clip und ne neue feder bestellen. Nun stellt sich aber die frage welche feder ich nehmen soll, hier ist mal der link vielleicht kann mir jemand helfen:
http://www.enduro-versand.com/shop/Moto ... e/?start=1
Hab jetzt gerade mal bei enduro-versand geschaut und werd einfach mal nen neuen clip und ne neue feder bestellen. Nun stellt sich aber die frage welche feder ich nehmen soll, hier ist mal der link vielleicht kann mir jemand helfen:
http://www.enduro-versand.com/shop/Moto ... e/?start=1
Ich hab nen PHM-VergaserHuskyschrauber hat geschrieben:Ich glaub eher das es am Clip liegt. Mach mal Fotos von beidem
-
- Administrator

Hier ist der CLip etwas zu sehen. So muss der ausschauen (zumindest bei nem Dellorto)
gute Frage ....hast ja drei zur Auswahl....die Feder hab ich a noch net gewechselt....hmmmm.....nimm doch die goldene Mitte
Vielleicht nach eigenem Belieben...welchen Wiederstand Du in Hand haben willst....aber kann mir net vorstellen, das man da nen Unterschied spürt...
Hab gerade mal beim Stein-Diese geschaut...er hat standardmässig ne 1,4er drinnen....(Artikelnummer: 28938650-Verg.Feder Gasschieber PH/F/M 1.4kg)
Grüße....

Vielleicht nach eigenem Belieben...welchen Wiederstand Du in Hand haben willst....aber kann mir net vorstellen, das man da nen Unterschied spürt...

Hab gerade mal beim Stein-Diese geschaut...er hat standardmässig ne 1,4er drinnen....(Artikelnummer: 28938650-Verg.Feder Gasschieber PH/F/M 1.4kg)
Grüße....
Ja die goldene Mitte hatte ich mir auch So gedacht. Schaumer mal.
-
- Administrator
Clip passt schon mal. Aber der müsste vom Durchmesser her so sein das ihn die Feder nach unten drückt.
die feder ist so gross das sie ganz knapp auf dem klipp aufliegt, ich hab jetzt feder und clip mal neu bestellt und werd mal sehn.
So, die orginale Feder verbaut und schon gehts wieder wie Sau.
Ich bin doch keine 10 mehr, der Schraubstock war nicht fest, die Späne kann man wieder abwischen und überhaupt hab ich alles neu verbaut. Und etwas Plan hab ich sogar auch. Aber du hast es ja nur gut gemeint