Gabelöl auffüllen
Moderator: Moderatoren
Gabelöl auffüllen
Hallo,ich habe eine 125er usd gabel 40 von marzocchi was für öl genau kommt da rein aufgrund das es ja verschiedene viskositäten von gabelöl gibt. schlecht wäre auch nicht wenn ich die menge wüßte da die simmerringe undicht waren und ich diese so gekauft habe!
mfg mxl
mfg mxl
Hy ...
Jooo .. alles kein Problem bekommen wir doch in !!
Also das mit dem ÖL ist eine Sache für sich !!
Du hast ne 125 er / Was für eine denn ?
Was machst den mit der CR ?
Enduro >Mx ?
Wie schwer bist du ??
Wie schätz du dich ERLICH vom Fahrsty ein Schnell / LAngsam ??
DAs ist alles wichtig weil ne gescheite GAbel ist Wichtiger als der Motor fast !
JE nach dem wird dein Viskosität vom Öl und auch die Menge auf dich abgestimmt !
Odr einfach Stanard Fahren ???
DAzu musss ich aber auch wissen was für ein Fahreug wegen dem eigengewicht
Jooo .. alles kein Problem bekommen wir doch in !!
Also das mit dem ÖL ist eine Sache für sich !!
Du hast ne 125 er / Was für eine denn ?
Was machst den mit der CR ?
Enduro >Mx ?
Wie schwer bist du ??
Wie schätz du dich ERLICH vom Fahrsty ein Schnell / LAngsam ??
DAs ist alles wichtig weil ne gescheite GAbel ist Wichtiger als der Motor fast !
JE nach dem wird dein Viskosität vom Öl und auch die Menge auf dich abgestimmt !
Odr einfach Stanard Fahren ???
DAzu musss ich aber auch wissen was für ein Fahreug wegen dem eigengewicht
HY also DA du ne 40iger GAbel hast denk ich ml das die in der WRE drin ist !!
DAzu :
7,5 er GAbelöl /
Füllmenge 100 Luftkammer / ca. 500ml Öl pro Holm !
*STANDARTFÜLLMENGE*
Wenn du sie aber etwas Härter willst , oder dammit im Gelände rumcrosst !
Würd ich n 5 Öl nehmen und dafür aber bischen mehr rein !!
Weil bei der WRE is die Gabel fürs Gelände bischen Weich !
DAzu :
7,5 er GAbelöl /
Füllmenge 100 Luftkammer / ca. 500ml Öl pro Holm !
*STANDARTFÜLLMENGE*
Wenn du sie aber etwas Härter willst , oder dammit im Gelände rumcrosst !
Würd ich n 5 Öl nehmen und dafür aber bischen mehr rein !!
Weil bei der WRE is die Gabel fürs Gelände bischen Weich !
Was bedeudet 7,5er Gabelöl???
Ich wiege 70kilo und fahre nur auf der Starße es ist eine WRE!!!
Fahrstil ist eher schnell als langsam da diese Motoren nur auf Drehzahlen vorwärts gehen!!
Aber das habe ich gar nicht so genau gewußt das das Gewicht eine Rolle spielt.
Ich danke dir Ihnen aber erstmal für die ausführliche Erklärung!!!
Ich hoffe Sie können mir die Frage mit dem Öl wäre auch schön wenn Sie mir den Hersteller der Ölsorte nenne könnten da ich nicht will das dieses Öl zu dünn ist und durch die Simmerringe läuft!!
MfG
Fahrstil ist eher schnell als langsam da diese Motoren nur auf Drehzahlen vorwärts gehen!!
Ich hoffe Sie können mir die Frage mit dem Öl wäre auch schön wenn Sie mir den Hersteller der Ölsorte nenne könnten da ich nicht will das dieses Öl zu dünn ist und durch die Simmerringe läuft!!
MfG
-
- HVA-Neuling
Re: Gabelöl auffüllen
hallo ich bin neu hier.. ist das wirklich normal dass in EIN federbein 500 ml öl rein kommen?
meine gabel ist eine marzocchi und das moped ist ne wre 125 bj 98
meine gabel ist eine marzocchi und das moped ist ne wre 125 bj 98

- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Re:
ja sind denn die simmerringe jetzt dicht?mxl2 hat geschrieben:Was bedeudet 7,5er Gabelöl???
MfG
sind die neu? wer hat die montiert? hast du schon mal was von einer luftkammer gehört ? ist das ganze system beim auseinanderbau der gabel gereinigt worden? wenn du sowas noch nicht gemacht hast, würde ich mir irgendwo hilfe holen, da du sonst die teuren siris und das öl nach paar tagen in die tonne klopfen kannst.
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
Will dir mal einen Tip geben .... schau mal aufs Datumsinisalo hat geschrieben:ja sind denn die simmerringe jetzt dicht?mxl2 hat geschrieben:Was bedeudet 7,5er Gabelöl???
MfG
sind die neu? wer hat die montiert? hast du schon mal was von einer luftkammer gehört ? ist das ganze system beim auseinanderbau der gabel gereinigt worden? wenn du sowas noch nicht gemacht hast, würde ich mir irgendwo hilfe holen, da du sonst die teuren siris und das öl nach paar tagen in die tonne klopfen kannst.

- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
ist trotzdem aktuell
danke

-
- HVA-Neuling
kann mir jetzt wer ne antwort geben? 

Das mit den 500ml ist ein Richtwert, damit mann in etwa weiß was mann für eine Menge braucht. Wichtig ist nur das mann das Luftpolster richtig einstellt, Füllmenge kann von Holm zu Holm leicht vareieren. Bin aber mit der Angabe bei den Husky Gabel immer auf etwas mehr gekommen. 1,5l für beide Seiten sollte ausreichen. Habe aber noch keine WRE Gabel befüllt.Lif3Styl3r hat geschrieben:kann mir jetzt wer ne antwort geben?
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hallo,
Schau dir das Video und den zweiten Teil dazu mal an, da ist eigentlich alles recht gut erklärt.
Auch die Geschichte mit der Luftkammer.
Schau dir das Video und den zweiten Teil dazu mal an, da ist eigentlich alles recht gut erklärt.
Auch die Geschichte mit der Luftkammer.
Gruß Jörg
SM 610R Bj. 2000 immer noch im Aufbau
TE 610 Bj. 1999 fahrbereit
SM 610R Bj. 2000 immer noch im Aufbau
TE 610 Bj. 1999 fahrbereit
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Servus. 550ml gehören da pro Holm rein soweit ich weiß. Viskosität SAE5 (würde aber 7,5er nehmen).
Die WRE Gabel ist anders aufgebaut als normale Cross-/Endurogabeln. Da lassen sich keine einzelnen Federn so einfach entnehmen (abgesehen davon gibt es bei der WRE nur eine Feder, da merkt man beim Eintauchen des Gabelholms).
Die WRE Gabel ist anders aufgebaut als normale Cross-/Endurogabeln. Da lassen sich keine einzelnen Federn so einfach entnehmen (abgesehen davon gibt es bei der WRE nur eine Feder, da merkt man beim Eintauchen des Gabelholms).
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Neuling
ok danke an alle ;)
@ Don ja hab ich schon festgestellt
@ J.B. danke danke werde sie mir mal anschauen
@ Don ja hab ich schon festgestellt
@ J.B. danke danke werde sie mir mal anschauen