Dino Kupplung KAPUTT
Moderator: Moderatoren
Re: Dino Kupplung KAPUTT
hat jemand ne kupplung komplett !! rumfliegen ?
sodass ich nur noch wechseln muss und nicht viel fummeln ?
sodass ich nur noch wechseln muss und nicht viel fummeln ?
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Das ist doch ein Talon-Korb...sollte der nicht mehr abkönnen? Würd erst mal schauen wie tief die Rillen sind...
die rillen haben laut schiebleere nen halben mm
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Beläge raus.....Foto.
Der Talon Korb kann wohl nicht viel ab wie man sieht.Huskyschrauber hat geschrieben:Das ist doch ein Talon-Korb...sollte der nicht mehr abkönnen? Würd erst mal schauen wie tief die Rillen sind...
Ein TSS Korb soll wohl einiges mehr abkönnen, habe ich mir gerade eingebaut und werde das mal beobachten.
Gibt es bei Husqvarna-online gerade etwas preiswerter.
http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=125616
Gruß Jörg
SM 610R Bj. 2000 immer noch im Aufbau
TE 610 Bj. 1999 fahrbereit
Allerdings, macht dort wenig Sinn...dr.-hasenbein hat geschrieben:täuscht mich das, oder war bei dir das Nadel-Axial-Lager hinterm Ausrück"pilz" ???
das müss doch zur Druckplatte hin verbaut werden...
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Türlich ! steht doch sogar Stinkstiefel in deiner Sig.Huskyschrauber hat geschrieben:Jo, habs mir schon gedacht..aber die Druckstange reicht glaub so acuh etwas in den Pilz sein...
Hier riechts auch schon ziemlich streng...und ich bins nicht...man bin ich heute wieder gut
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
der Korb ist schon arg eingehauen
der Talon-Korb hat allerdings eine härtere Aussenbeschichtung (DLC beschichtet)
Weiß ja nicht was da los war... evtl war der Alte Korb eingehauen, wurde von diesem Lager verdreh Traumschlosser getauscht... und die Nasen an den Kupplungsscheiben waren auch schon breit und wurden noch glatt gefeilt... dann hauen die sich schön mit Anlauf in den neuen Korb... Who knows
der Talon-Korb hat allerdings eine härtere Aussenbeschichtung (DLC beschichtet)
Weiß ja nicht was da los war... evtl war der Alte Korb eingehauen, wurde von diesem Lager verdreh Traumschlosser getauscht... und die Nasen an den Kupplungsscheiben waren auch schon breit und wurden noch glatt gefeilt... dann hauen die sich schön mit Anlauf in den neuen Korb... Who knows
SOOOOOO
ENDE
die auflösung war das falsch eingebaute nadellager mit unterlegscheibe.
funzt alles =)
bin glücklich und ihr habt mir die season gerettet !!!
ENDE
die auflösung war das falsch eingebaute nadellager mit unterlegscheibe.
funzt alles =)
bin glücklich und ihr habt mir die season gerettet !!!
Glückwunsch!
Aber jetzt fängt die Arbeit erst an.
Auf jeden Fall solltest du dir jetzt mal die Ölsiebe anschauen, du schriebst von Spänen die du gefunden hast.
Wenn du da welche vorfindest, solltest du nach mehr suchen, soweit wie du mit Fingern und Lappen kommst.
Optimal wäre es natürlich das Motorgehäuse zu spülen.
Klingt vielleicht übervorsichtig, bewahrt dich aber vor einer gelaufenen Saison bzw. vor heftigen Kosten.
Und das Öl welches du abgelassen hast, gehört erneuert.
Ebenso solltest du dich mal nach einem neuen Kupplungskorb umsehen.
Dann gleich Beläge, Stahlscheiben mit wechseln.
Die Kupplungsfedern messen ob die noch in der Toleranz sind.
Die Sicherungscheibe der Mutter sollte erneuert werden, wenn wirklich etwas "abgefallen" ist.
Aber jetzt fängt die Arbeit erst an.
Auf jeden Fall solltest du dir jetzt mal die Ölsiebe anschauen, du schriebst von Spänen die du gefunden hast.
Wenn du da welche vorfindest, solltest du nach mehr suchen, soweit wie du mit Fingern und Lappen kommst.
Optimal wäre es natürlich das Motorgehäuse zu spülen.
Klingt vielleicht übervorsichtig, bewahrt dich aber vor einer gelaufenen Saison bzw. vor heftigen Kosten.
Und das Öl welches du abgelassen hast, gehört erneuert.
Ebenso solltest du dich mal nach einem neuen Kupplungskorb umsehen.
Dann gleich Beläge, Stahlscheiben mit wechseln.
Die Kupplungsfedern messen ob die noch in der Toleranz sind.
Die Sicherungscheibe der Mutter sollte erneuert werden, wenn wirklich etwas "abgefallen" ist.
Gruß Jörg
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Guck mal lieber vorher erstmal was da mit dem Steuerkettenspanner los ist 
wie seh ich das mit dem steuerkettenspanner ?
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Hinten am Steuerkettenspanner die Schraube mit dem 10er Kopf rausdrehen, da SOLLTE ne Feder drin stecken.
Diese raus, dann den Steuerkettenspanner ausbauen, da kannst dann mal 'n Foto von Machen.
Kann auch sein das da vorne die Aluhülse fehlt... Jedenfalls macht der keinen Druck auf die Kette. Die Gleitschiene ist aber drin ja ?
Diese raus, dann den Steuerkettenspanner ausbauen, da kannst dann mal 'n Foto von Machen.
Kann auch sein das da vorne die Aluhülse fehlt... Jedenfalls macht der keinen Druck auf die Kette. Die Gleitschiene ist aber drin ja ?
uiuiuiuijuijui Herr yuuhi. Sorry Du bist ein Nasenbär vor dem Herrn. Weißt das ich was weiß, wohnst ein Steinwurf von mir weg und fragst nicht mal an ob ich dir helfen kann.
Wärste mit deim Moped hier vorbeigekommen, hätten wir das schnell mal durchgefrühstückt.
Die Einstellschraube des Pilz lose ??? Da ist noch eine Kugel oben drinn, deine Druckstange sieht recht eingelaufen aus. Würde die Kupplung neu einstellen und im Notfall die Kugel und die Druckstange auf Verschleiß prüfen und dann neu einstellen
und weiter geht es. Also wenn Du dein Hobel dennoch einpacken und vorbei bringen kannst, dann komm her damit. Bevor Du noch föllig durchdrehst.
LG Jockel
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
ohh das freut mich =) bekomm ich mal deine nummer ? bekommst auch meine