Welche Benzinleitungen?
Moderator: Moderatoren
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Welche Benzinleitungen?
Moin,
hab jetzt langsam die Nase voll.....hab schon so ziemlich alles an Leitungen durch....ich find keine, die nicht hart wird....momentan hab ich ne PVC-Leitung drin...mittlerweile Hartplastik. Davor hab ich mal ne NBR-Leitung von der Motorradwerke...nach nem Jahr Brösel....
Was kann man denn nehmen (ohne innerhalb kürzester Zeit den Benzinschlauch nur noch mit dem Hammer biegen zu können) und wo kriegt mans her?
hab jetzt langsam die Nase voll.....hab schon so ziemlich alles an Leitungen durch....ich find keine, die nicht hart wird....momentan hab ich ne PVC-Leitung drin...mittlerweile Hartplastik. Davor hab ich mal ne NBR-Leitung von der Motorradwerke...nach nem Jahr Brösel....
Was kann man denn nehmen (ohne innerhalb kürzester Zeit den Benzinschlauch nur noch mit dem Hammer biegen zu können) und wo kriegt mans her?
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: Welche Benzinleitungen?
Silikon macht das schon 

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
wobei ich (glaub) originale graue drin hab... die sind Spitze !!! werden nicht hart, die Enden reißen nicht ein trotz "ständigem" runterschieben am Benzinhahn mit Schraubenzieher und Fingernägeln...
hab mir schonmal so gedacht, wenn die mal hin sind... ob ich so welche wieder bekomm
hab mir schonmal so gedacht, wenn die mal hin sind... ob ich so welche wieder bekomm

-
- Administrator
Silikon ist leider auch nicht Benzinresistent
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
dann bleibt noch VITON oder einfaches Naturgummi 

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Vieleicht hat deine Vergaserinnenbeleuchtung auch nen zu hohen UV-Anteil und wirkt so schädlich auf die Schläuche
dann mal bei Etel Tuning reinschauen

dann mal bei Etel Tuning reinschauen

Wenn die Mühle läuft macht man sich Probleme.... 

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
läuft ja nich... 

Nicht?....Für mich zielte die Frage nach einem resistenten Benzinschlauch. Und das kann ja heutzutage nicht so ein Problem sein.
jeder Fachhandel hat Benzinschläuche in Meterware.
jeder Fachhandel hat Benzinschläuche in Meterware.
-
- Administrator
Eben nicht...jeder hat nur die blöden NBR-Schläuche die sich in schöne schwarze Krümel auflösen...oder eben PVC-Schläuche mit denen man nach 2 Jahren nen Nagel in die Wand hämmern kann....
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
na dann ab in die Motorradbude und gucken was die so gebrauchtes da haben... was schon gehalten hat, wird weiter halten 

Die habe ich mir letztens geholt: http://www.ebay.de/itm/Benzinschlauch-M ... 5ace92ceaa
Und wenn die nach zwei Jahren eben versprödet sind, kommen neue Leitungen dran.
Bei solch einem "Pfennigartikel" dürfte wohl das öftere Austauschen nicht so sehr ins Gewicht fallen?
Und wenn die nach zwei Jahren eben versprödet sind, kommen neue Leitungen dran.
Bei solch einem "Pfennigartikel" dürfte wohl das öftere Austauschen nicht so sehr ins Gewicht fallen?
Gruß Jörg
SM 610R Bj. 2000 immer noch im Aufbau
TE 610 Bj. 1999 fahrbereit
SM 610R Bj. 2000 immer noch im Aufbau
TE 610 Bj. 1999 fahrbereit
ich hab blaue von FESTO ....
hab ich oben und unten....
Restistent und immer noch biegsam....i weis ja net in wie weit sich das bei Dir definiert....biegsam....schlaff wie a weichgekochte Nudeln or what....?????
Grüße...

hab ich oben und unten....

Restistent und immer noch biegsam....i weis ja net in wie weit sich das bei Dir definiert....biegsam....schlaff wie a weichgekochte Nudeln or what....?????

Grüße...
-
- Administrator
Die Festoleitungen kenn ich...die sind ziemlich steif...
So wie das Ding bei dir aussieht sticht es einem ein Auge raus wenn das Ding aus dem Lenkkopfrohr rutscht :)
So wie das Ding bei dir aussieht sticht es einem ein Auge raus wenn das Ding aus dem Lenkkopfrohr rutscht :)
Huskyschrauber hat geschrieben: So wie das Ding bei dir aussieht sticht es einem ein Auge raus wenn das Ding aus dem Lenkkopfrohr rutscht :)

echt...????
Muss ich mal ausprobieren....

DHX_77 hat geschrieben:Huskyschrauber hat geschrieben: So wie das Ding bei dir aussieht sticht es einem ein Auge raus wenn das Ding aus dem Lenkkopfrohr rutscht :)![]()
echt...????
Muss ich mal ausprobieren....
Sauuubääärrrr

klaut der mir meine dancing banänäääs

BTT:
Ich hab mir 2 Leitungen aus Silikon gemacht. So unresistent gegen Benzin kann der Mist doch gar nicht sein.
- nixwie
- HVA-Orakel

-
- Administrator
Wusst ich doch dass mich das an was erinnert...Eimersaufen....Datt Dingens sieht aus wien Mitbringsel vom Ballermann
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
und war´s ´n Siebener ? ...der jetzt wegen verkürzter Rücklaufleitung ständig zurückgerufen wird ?

Habe mir vor Jahren mal nen Benzinschlauch (Meterware) vom Louis gekauft.. keine Ahnung was das für Mat. ist.. Farbe war grau.
Das Ding wurde weder hart noch spröde, noch porös... alles bestens. Evtl. mal mit dem probieren...
Das Ding wurde weder hart noch spröde, noch porös... alles bestens. Evtl. mal mit dem probieren...
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.