Elektrik TE 610 1995

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
bardel
HVA-Neuling

Elektrik TE 610 1995

Beitrag von bardel »

Haalo,
habe ein Problem mit der elektrik einer TE 610 95. Das Motorrad läuft wenn ich den Zündschlüssel auf ohne Licht stelle ohne Probleme, wenn ich den auf Licht stelle, geht das Motorrad aus (kein Zündfunke). ich habe den Kabelbaum überprüft und es liegt kein Kabelbruch vor. Das Licht ist soweit ich weiß auch unabhängig von der Zündung.

Weiß jemand an woran es liegen könnte oder oder hatte jemand mal den selben Fehler?
Löffel
HVA-Mitglied

Re: Elektrik TE 610 1995

Beitrag von Löffel »

ist die erste Stellung oder die zweite für das Licht? habe ja auch eine Dino, aber noch nie von dem gehört ^^

hab dir sonst noch den Schaltplan hochgeladen, evt. hilfts. ;)

Bild

Bild

Gruss
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

bardel hat geschrieben:Haalo,
habe ein Problem mit der elektrik einer TE 610 95. Das Motorrad läuft wenn ich den Zündschlüssel auf ohne Licht stelle ohne Probleme, wenn ich den auf Licht stelle, geht das Motorrad aus (kein Zündfunke). ich habe den Kabelbaum überprüft und es liegt kein Kabelbruch vor. Das Licht ist soweit ich weiß auch unabhängig von der Zündung.

Weiß jemand an woran es liegen könnte oder oder hatte jemand mal den selben Fehler?
Stellung eins ist für beides. Licht geht am Schalter an. Stellung zwei ist zu vernachläßigen oder zum totkicken.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Bei nem vernünftigen Motorrad, also einer Dual, hat die 2. Schlüsselposition sogar einen Sinn:
Damit kann man das Motorrad mit Parklicht abstellen und sogar den Schlüssel abziehen!

Warum allerdings HQV schon 1992 so ein Zündschloss eingebaut hat und erst 1998 das passende Motorrad dazu erfunden hat, weiss nur Luigi...
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
bardel
HVA-Neuling

Beitrag von bardel »

Vielen Dank für die Hilfe, neue Birnen und das Licht funktioniert jetzt prima. :lol: Ach und ich weiß jetzt das der Kabelbaum auch ok
ist.
Antworten