erste Eindrücke NUDA R
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
erste Eindrücke NUDA R
Hallo Nudisten,
hier nach einer Woche meine ersten Eindrücke:
+ Fahrspaß
+ Sitzposition
+Geräusch
+Handling (im Trockenen)
+Verarbeitung
+ Aufmerksamkeitsfaktor (wer´s mag....)
+ Qualitätseindruck
- Hupe-/Blinker
- Bordcomputer (nur im Stand zu bedienen)
- Autobahn ( sehr anstrengend)
- Rückmeldung Reifen /Straße bei nasser Fahrbahn
- mit kurzem KZH gesamte Sitzbank incl. Rücken eingesaut
Ich habe mir die Nuda nach einer Probefahrt spontan zugelegt - bisher hat sie meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Ich bin reiner Spaßfahrer, Verbrauch, Gepäck, usw.... interessieren mich nicht, auch wenn ich 1-2 längere Touren im Jahr mache, nehm ich halt weniger Gepäck mit.
Meine derzeitige Jahresleistung ist ca. 5.000 bis 8.000 km / Jahr .
Freue mich, von Euren Eindrücken zu hören !
hier nach einer Woche meine ersten Eindrücke:
+ Fahrspaß
+ Sitzposition
+Geräusch
+Handling (im Trockenen)
+Verarbeitung
+ Aufmerksamkeitsfaktor (wer´s mag....)
+ Qualitätseindruck
- Hupe-/Blinker
- Bordcomputer (nur im Stand zu bedienen)
- Autobahn ( sehr anstrengend)
- Rückmeldung Reifen /Straße bei nasser Fahrbahn
- mit kurzem KZH gesamte Sitzbank incl. Rücken eingesaut
Ich habe mir die Nuda nach einer Probefahrt spontan zugelegt - bisher hat sie meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Ich bin reiner Spaßfahrer, Verbrauch, Gepäck, usw.... interessieren mich nicht, auch wenn ich 1-2 längere Touren im Jahr mache, nehm ich halt weniger Gepäck mit.
Meine derzeitige Jahresleistung ist ca. 5.000 bis 8.000 km / Jahr .
Freue mich, von Euren Eindrücken zu hören !
Re: erste Eindrücke NUDA R
noch was zur ergänzung:
+ macht sogar mit/der sozia (50 kg) spass!
+ macht sogar mit/der sozia (50 kg) spass!
Re: erste Eindrücke NUDA R
Habe zwar keine R, kann aber mit der standard Nuda die meisten Punkte bestätigen. Den Rücken saut man sich im Regen auch mit dem standard Heck ein. Kein Grund also deshalb auf einen kürzeren KZH zu verzichten. Genial ist die Leistungsentfaltung des Motors, der Sound und die Laufruhe. Auch die Bremse ist schon ohne R klasse und zwar vorne und hinten.
Die Gabel vorne könnte vielleicht etwas sensibeler sein. Das kann aber auch am kalten Wetter liegen. Da seit ihr mit der R im Vorteil.
Die Serienbereifung von Metzeler passt m.e. Klasse. Mal schauen wie lange die hält.
Die Instrumente sind o. K. Da bin ich anspruchslos. Hauptsache man kann einen Tripzähler nach dem Tanken auf 0 drücken.
Gruss Frank
Die Gabel vorne könnte vielleicht etwas sensibeler sein. Das kann aber auch am kalten Wetter liegen. Da seit ihr mit der R im Vorteil.
Die Serienbereifung von Metzeler passt m.e. Klasse. Mal schauen wie lange die hält.
Die Instrumente sind o. K. Da bin ich anspruchslos. Hauptsache man kann einen Tripzähler nach dem Tanken auf 0 drücken.
Gruss Frank
Re: erste Eindrücke NUDA R
Hallo zusammen,
freut mich, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen! Ich fahre die 900R jetzt seit einer Woche und habe so ungefähr alle Straßenvarianten im Prinzip hinter mir, Stadt, Landstraße und im Ansatz auch Alpenpässe (Namlostal). Fazit: Macht einfach unbändigen Spaß das Teil. Wobei ich jetzt erst 600km hinter mir habe und die Leistung sich (immer besser) entwickelt.
Bei mir ist noch das Kit Corsa Tech verbaut, also der Leo Vince (SEHR angenehmer Sound), die gefrästen Fußrasten, Brems- und Kupplungshebel. Der Schalthebel ist allerdings ein Schuhkiller, extrem rauh.
Mal ne Frage, mit der ich mich jetzt hoffentlich nicht ins Aus katapultiere: KZH, wo gibt es sowas?
Ich habe übrigens einen Blog aufgesetzt, auf dem ich mein Leben auf der 900R in München und Berlin (+ allen sonstigen Strecken) dokumentiere: http://i-nuda.com/
Gruß
Carsten
freut mich, hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen! Ich fahre die 900R jetzt seit einer Woche und habe so ungefähr alle Straßenvarianten im Prinzip hinter mir, Stadt, Landstraße und im Ansatz auch Alpenpässe (Namlostal). Fazit: Macht einfach unbändigen Spaß das Teil. Wobei ich jetzt erst 600km hinter mir habe und die Leistung sich (immer besser) entwickelt.
Bei mir ist noch das Kit Corsa Tech verbaut, also der Leo Vince (SEHR angenehmer Sound), die gefrästen Fußrasten, Brems- und Kupplungshebel. Der Schalthebel ist allerdings ein Schuhkiller, extrem rauh.
Mal ne Frage, mit der ich mich jetzt hoffentlich nicht ins Aus katapultiere: KZH, wo gibt es sowas?
Ich habe übrigens einen Blog aufgesetzt, auf dem ich mein Leben auf der 900R in München und Berlin (+ allen sonstigen Strecken) dokumentiere: http://i-nuda.com/
Gruß
Carsten
Re: erste Eindrücke NUDA R
Danke!ben900 hat geschrieben:servus carsten,
schicker blog!
Danke! Zufällig einen Link zu nem Foto parat?
Doch doch, den gibt's, hier der Katalog zum Download http://www.husqvarna-motorcycles.com/pu ... s-Nuda.pdfben900 hat geschrieben:ich wusste gar nicht, dass es einen kompletten kit für die nuda gibt.
Re: erste Eindrücke NUDA R
Cooler Block, sogar offiziell von Husqvarna gesponsert....!!?!??!?!i-NUDA hat geschrieben: Ich habe übrigens einen Blog aufgesetzt, auf dem ich mein Leben auf der 900R in München und Berlin (+ allen sonstigen Strecken) dokumentiere: http://i-nuda.com/
Gruß
Carsten
Grüße....
Re: erste Eindrücke NUDA R
Yo! & danke für die Blumen!DHX_77 hat geschrieben: Cooler Block, sogar offiziell von Husqvarna gesponsert....!!?!??!?!