WHEELIES

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

jan
HVA-Mitglied
Motorrad: SM570R

Re: WHEELIES

Beitrag von jan »

Ich habs bis jetzt noch nie mit Kupplung probiert aber denke da sackt dir das Vorderrad zu schnell ab.
Schalte immer ohne Kupplung hoch geht ohne Probleme meist mach ich es im 2 oder dritten Gang und schalt dann durch bis in den letzten :-)
Musst den dreh nur einmal raushaben :-P
Ich muss wenn ich fahre schon rechts oder links unter meinem Arm durschauen damit ich was sehe :D
Aber das reicht mir noch nicht wollte mich jetzt mal an nen 12 o'clock ranwagen :D
JackAss
HVA-Mitglied

Beitrag von JackAss »

Danke für die Antwort....werd ich dann wohl ab jetzt auch mal ohne Kupplung versuchen... :D

Mein Kumpel hat Wheelies gelernt in dem er das linke Knie auf den Sitz (ziemlich weit hinten) stellte und den rechten Fuß auf der Fußbremse lies (zumindest Anfangs als er den Balancepunkt noch nicht so raus hatte...) So konnte er halt einfacher Gewicht nach hinten verlagern und besser am Lenker ziehen in den höheren Gängen indem man das Teil nicht mehr nur mit der Kupplung aufs Hinterrad bekommt...:D!
Ich habs dann auch mal so ausprobiert allerdings hatte ich das Problem das ich dann die seitliche Balance nicht so gut halten konnte wie im Sitzen...und kippte meißtens seitlich ein wenig weg..:D! Ich denke mal beim 12 o' clock wirds ähnlich sein nur das man halt beide Füße oben hat und nicht im Notfall abbremsen kann....musste dich dann halt im Notfall schlagartig nach vorne lehnen :Top: :D
"Bones Heal, Chicks Dig Scars, Pain is Temporary, but Glory is Forever" - Evel Knievel
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Schalten auf den Hinterrad ist doch egal ob mit oder ohne Kupplung. Du musst nur wissen wo dein Kipppunkt ist. Ich glaube der ist so gross wie nen 1Cent Stück. Wenn du den hast kannst du im Prinzip genau eine Geschwindigkeit fahren. Ohne Runter oder Hoch zu kippen.

Ist ja im BMX und MTB Bereich genauso. Diverse Tricks werden erst am Kipppunkt gemacht. Aber Wheelis sind ja eigentlich immer mit Gas geben (Pedale treten) alles andere sind ja dann Manuell´s (Hinterrad fahren nur durch Gewichtsverlagerung).
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
JackAss
HVA-Mitglied

Beitrag von JackAss »

Ging nur darum das wenn man schaltet aufem Hinterrädchen und die Karre grad nicht am Balancepunkt hat das Vorderrad wieder sinkt mit Kupplung ziehen...und ob es was bringt einfach dann ohne Kupplung zu schalten um das Vorderrad dann duch einen schnelleren Gang wechsel usw. oben zu halten.

Mit der Gewichtsverlagerung haste Recht denk ich mal... :Top:
"Bones Heal, Chicks Dig Scars, Pain is Temporary, but Glory is Forever" - Evel Knievel
marcoac
HVA-Ersttäter

Beitrag von marcoac »

http://www.youtube.com/watch?v=lifQrrOK ... plpp_video

der junge mann tummelt sich auch hier im forum rum, der ÜBT auch schon seit nem jahr ungefähr! :mrgreen:
alles erster gang, mit kupplung bringt er sie hoch und dann ran an den balance point! high and slow halt! trau mich auch net an die wheelie kiste ran, da sind mir stoppies sympathischer! :-x
Das hohe Ross hat manchmal nur die Sitzhöhe einer SMR510
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Alles nix.....so werden Wheelies gefahren..... :heba: :heba:

marcoac
HVA-Ersttäter

Beitrag von marcoac »

GENAU, ohne helm und mit jeans, damit die chirurgen im Kh wenigstens ma richtig zu tun haben , die eingeschmolzenen jeansfasern ausm fleisch zu popeln! :gigs:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

marcoac hat geschrieben:GENAU, ohne helm und mit jeans, damit die chirurgen im Kh wenigstens ma richtig zu tun haben , die eingeschmolzenen jeansfasern ausm fleisch zu popeln! :gigs:
:kiff:
MacSlow
HVA-Mitglied

Beitrag von MacSlow »

Das ist so ziemlich genau am Kipp-Punkt einer SMR 450 mit mir oben drauf...

Bild

Da kann man dann entweder die Geschwindigkeit halten oder ohne Kupplung leicht hochschalten... wenn mal kontrolliert flotter werden möchte. Aber langsam und hoch ist eine größere Herausforderung... vor allem wenn man mal irgendwann Kreise im Wheelie fahren möchte. Wie bereits von einigen zuvor erwähnt, die Hinterradbremse ist Euer bester Freund! :)

Gruß...

MacSlow
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
JackAss
HVA-Mitglied

Beitrag von JackAss »

Schaut sehr gut aus :Top: !
@ MacSLow: Nachdem ich mal dein Video angeschaut hab will ich mal behaupten das du dich am Kipppunkt vlt. noch ein bisschen nach hinten lehnen solltest um dich länger oben halten zu können (Kostet Überwindung...ich weiß ;) )!
MacSlow
HVA-Mitglied

Beitrag von MacSlow »

Ich kann den Wheelie da schon länger halten... allerdings habe ich in dem Video versucht noch weiter zu kommen... also jenseits 12 o'clock. Das ist super gruselig und daher habe ich die Wheelies immer früh beendet, weil ich 'ne Muschi bin :)
JackAss hat geschrieben:Nachdem ich mal dein Video angeschaut hab will ich mal behaupten das du dich am Kipppunkt vlt. noch ein bisschen nach hinten lehnen solltest um dich länger oben halten zu können (Kostet Überwindung...ich weiß ;) )!
Überwindung mich weiter nach hinten zu lehnen habe ich nicht. Nur wenn ich das mache sehe ich außer dem Tank vor mir garnichts mehr... und ich sehe immer gerne wo ich gerade hinfahre :) Bin nicht der Größte, daher muß ich ein paar Kompromisse eingehen... ich könnte mich natürlich einfach näher an den Tank setzen, bevor ich das Vorderrad hochnehme. Muß ich halt mal mit rumspielen.

Gruß...

MacSlow
Zuletzt geändert von MacSlow am 08.05.12 - 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
JackAss
HVA-Mitglied

Beitrag von JackAss »

Ach so okay, sah so aus als wolltest du ne weite Strecke auf dem Kipppunkt hinlegen...Sry!
Ja...weiter wie bis zum Kippunkt trau ich mich auch nicht!...Außerdem muss man erstmal den Reflex überwinden da noch weiter nach hinten zu gehen...ist nicht ohne...kann ich mir denken! Aber schaut sehr gut aus was du da machst! :Top:
MacSlow
HVA-Mitglied

Beitrag von MacSlow »

Bei SMJ hab' ich mal das hier geschrieben, um so alles was mir zum Thema an Tips einfällt zusammen zu fassen. Ist halt leider in Englisch.

Gruß...

MacSlow
JackAss
HVA-Mitglied

Beitrag von JackAss »

Okay, Danke...werd da auch mal nachschauen! ;)

Gruß JackAss
marcoac
HVA-Ersttäter

Beitrag von marcoac »

wer fährt, der fällt eben auch manchmal! :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _cnOjFwZOQ

nichts schlimmes passiert, zum glück! wir fragen uns, was wohl ein neuer vorderer felgenring mitsamt einspeichen so kostet???
leder klamotten sei dank, ist nichts ernstes passiert! ausser kratzer an seinem ego versteht sich!
Evil81
Forensponsor
Motorrad: SM610S 05

Beitrag von Evil81 »

Na zum Glück die Richtigen Klamotten angehabt :!: :!:

Aber bis zum fallen ne gute Show :lol:

Mfg
:heba:
MacSlow
HVA-Mitglied

Beitrag von MacSlow »

Evil81 hat geschrieben:Na zum Glück die Richtigen Klamotten angehabt
Kein Glück, eiskalte Berechnung! Die komplette Montour habe ich immer an... auch wenn ich bloß mal eben "5 Minuten zum Supermarkt fahre, um Milch zu holen".
Evil81 hat geschrieben:Aber bis zum fallen ne gute Show
Man tut was man kann ;)

Gruß...

MacSlow
JackAss
HVA-Mitglied

Beitrag von JackAss »

Kommt eben vor sowas....gehöhrt dazu ;)!
Aber bis zum crash doch schonmal ne gute Show...kann nicht jeder ...immer daran denken ;)! :D

sportliche Grüße
JackAss
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Motorrad: nüscht

Beitrag von Feldwegheizer »

Hi, ich hab heut unbeabsichtigter Weise nen Nonfood-11-OClock hingelegt.

Mann da ging mir de Muffe. Hab mich leicht optimistisch nach hinten Gesetzt und getreu dem Motto, mensch im 2 muss dass doch zwangloser gehen.

Ja Sch****, beim zweiten Gasstoß hatt ich das Gefühl, als ziehts mir das Mopped unterm Arsch weg. Quasi wie beim Fahrrad, wenn man dann aber noch nach hinten Abspringen kann.
Blöd nur, dass ich ja so auch nicht mehr bremsen konnte. Zum glück hat de Motorbremse noch gereicht.

Kennt ihr das?

Gruß Feldwegheizer

PS: Puh das brauch ich nich nochmal :mrgreen:
marcoac
HVA-Ersttäter

Beitrag von marcoac »

Feldwegheizer hat geschrieben:
Mann da ging mir de Muffe.

leicht optimistisch

Ja Sch****

Zum glück

Kennt ihr das?

Gruß Feldwegheizer

PS: Puh das brauch ich nochmal :mrgreen:
Ja das kenne ich auch! Nennt sich Einzylinder-Viertakt! :mrgreen:

sorry, dass ich deinen Beitrag auf die üblichen Gedanken herunter gebrochen habe! :kiff:
Antworten