Ja und damit ist sicherlich auch sofort das Problem der Vertiefung in der Bremsscheibe gelöst!nixwie hat geschrieben:Neue Beläge und gut is !!!!
Vorderradbremse stottert!
Moderator: Moderatoren
Re: Vorderradbremse stottert!
*Richtigtakter-Fahrer*
Des Praktikers weise Worte.....Der Spanier hat geschrieben:sowas hatte ich in meinem ganzen leben noch nicht....und ich bin schon alt![]()
wenn es vorher nicht war und jetzt nach dem winter so ist, würde ich sie schön einbremsen und gut ist. warum scheibe abdrehen ?? wenn doch nicht verzogen.
kaufe dir was schleifpapier und mache die scheibe schön sauber und gut ist. über die klotze kannst auch einmal rüber raspeln. sollte es nach dem einbremsen immer noch wackeln....scheibe und klotze tauschen.
ev. hast du ja abs und wusstest es noch nicht...dann muss das stottern
Manche Probleme lösen sich auch von selber......
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Warum sollte es bei kräftigem Bremsen nicht auftreten? 
Sm 610 i.E. 2009
Hab's mal in den richtigen Bereich verschoben....
Schmirgel mal die Scheibe ab, dass der ganze Rotz da runter kommt, dann reden mer weiter.... Flächenschleifmaschine und gut ist.... ...hust....i nehm da immer a "Flex" mit so nem Bürstenausatz (klick mich).... funzt ganz gut....wie seh'n denn deine Beläge aus....????
Schmirgel mal die Scheibe ab, dass der ganze Rotz da runter kommt, dann reden mer weiter.... Flächenschleifmaschine und gut ist.... ...hust....i nehm da immer a "Flex" mit so nem Bürstenausatz (klick mich).... funzt ganz gut....wie seh'n denn deine Beläge aus....????
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Also die Beläge sind noch in guten Zustand. Gerne auch davon ein Bild. Oke dann werd ich demnächst das Vorderrad ausbauen und mal schleifen. Muss das mit einer Flächenschleifmaschine gemacht werden, oder geht da auch normales (feines) Schleifpapier (evtl hät einer ne stärke für mich)
Und soll ich dann nur die betroffenden Stellen bearbeiten , oder die ganze Scheibe? (nicht das an einer stelle "dünner" ist als an ner anderen
)
Und soll ich dann nur die betroffenden Stellen bearbeiten , oder die ganze Scheibe? (nicht das an einer stelle "dünner" ist als an ner anderen
Sm 610 i.E. 2009
So dramatisch sieht das ganze eigentlich nicht aus.
Hol dir bisschen P400er Schleifpapier und schleif den Mist gleichmäßig ab
Geh dann einfach einmal überall kurz drüber. Aber mit dem Papier holst du kaum Material weg..
Hol dir bisschen P400er Schleifpapier und schleif den Mist gleichmäßig ab
Geh dann einfach einmal überall kurz drüber. Aber mit dem Papier holst du kaum Material weg..
Na sei dir doch jetzt mal deiner Sache nicht zu unsicher, die Frage kannst doch selber beantworten. 
Einfach gesagt kommt das "Ruckeln" zustande weil beim leichten Bremsen die Klötze in die eingerostete Stelle fallen, also...
Komplett drüber bis alles wieder schön plan ist.
Am besten du nimmst dir nen Fühlheber zur Hand und lässt dir schön Zeit das auch passt am Ende!
Ach ja, stell dich drauf ein das danach die erste Zeit nicht nicht so 100%ig beisst wie du dir das vllt erwartest,
musst erst einbremsen^^
Wollen ja net das du gleich iwo über ne Kreuzung donnerst und...

Einfach gesagt kommt das "Ruckeln" zustande weil beim leichten Bremsen die Klötze in die eingerostete Stelle fallen, also...
Komplett drüber bis alles wieder schön plan ist.
Am besten du nimmst dir nen Fühlheber zur Hand und lässt dir schön Zeit das auch passt am Ende!
Ach ja, stell dich drauf ein das danach die erste Zeit nicht nicht so 100%ig beisst wie du dir das vllt erwartest,
musst erst einbremsen^^
Wollen ja net das du gleich iwo über ne Kreuzung donnerst und...
*Richtigtakter-Fahrer*