FCR 41 ohne Chocke??
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FCR 41 ohne Chocke??
Hab heute einen gebrauchten Flachschiebervergaser von Keihin bekommen,
Was mich sehr verwundert ist dass dieser keinen Chocke besitzt? Wie soll das dann mit dem Kaltstart Funktionieren?
Und kennt jemand noch nen anderen guten Teileversorger außer Keihin.de?
Bäuchte noch nen Luffiflasch, Dichtsatz u evtl. auch ein Düsenkit.
Mfg
Was mich sehr verwundert ist dass dieser keinen Chocke besitzt? Wie soll das dann mit dem Kaltstart Funktionieren?
Und kennt jemand noch nen anderen guten Teileversorger außer Keihin.de?
Bäuchte noch nen Luffiflasch, Dichtsatz u evtl. auch ein Düsenkit.
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
...habe den gleichen gaser (ohne choke). Probleme mit dem kaltsart habe ich nicht, weil es hier immer warm ist 

Re: FCR 41 ohne Chocke??
Larspalmas80 hat geschrieben:Hab heute einen gebrauchten Flachschiebervergaser von Keihin bekommen,
Was mich sehr verwundert ist dass dieser keinen Chocke besitzt? Wie soll das dann mit dem Kaltstart Funktionieren?
Kann man das nicht nachkaufen, also die Einzeiteile.....?????

Bei Keihin.de, können Dir die bestimmt weiterhelfen...einfach a e-mail schreiben oder ganz altmodisch, das Telefon in die Hand nehmen und anrufen....

- Larspalmas80
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
Die Löcher sind zwar vorhanden für den Chocke und Heißstart aber die Löcher sehn aus als ob sie zu sind.
Glaube das ist noch ein älterer FCR ( also kein MX ) bin mir aber nicht sicher.
Kann ja dann nur sein das man vor dem Start mit ein paar mal Gas geben den Gaser anfettet ( über die Beschleunigerpumpe) oder?
Hab grad in der Sufu was sehr Interessantes über den Gaser gefunden passend zu meiner 610SMS
Der Benji hatte wohl schon mal so einen Einbau vollzogen und scheint wohl ziemliche Probleme gehabt zu haben.. steht auch leider nix mehr davon da wie die ganze Aktion geendet ist.
Ermuntert mich gerade nicht so sehr.. kann ja heiter werden die Sache..
Glaube das ist noch ein älterer FCR ( also kein MX ) bin mir aber nicht sicher.
Kann ja dann nur sein das man vor dem Start mit ein paar mal Gas geben den Gaser anfettet ( über die Beschleunigerpumpe) oder?
Hab grad in der Sufu was sehr Interessantes über den Gaser gefunden passend zu meiner 610SMS
Der Benji hatte wohl schon mal so einen Einbau vollzogen und scheint wohl ziemliche Probleme gehabt zu haben.. steht auch leider nix mehr davon da wie die ganze Aktion geendet ist.
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
Hab auf der 633er auch einen FCR ohne Choke drauf, Kaltstart ist kein Problem, einmal Gas geben (und halten da die Beschleunigerpumpe etwa 2sekunden lang einspritzt) genügt.
Probleme gab der Einbau nicht gross, musste den Vergaser allerdings leicht verdreht einbauen da er höher baut als der Dellorto und den Tank berührte...
Gruss Löru
Probleme gab der Einbau nicht gross, musste den Vergaser allerdings leicht verdreht einbauen da er höher baut als der Dellorto und den Tank berührte...
Gruss Löru
Re: FCR 41 ohne Chocke??
Davon habe ich auch schon gehört, es gibt User hier im Forum die sich a kleine Delle (Freiraum) in den Tank, via Heißluftpistole, gemacht haben ....Chefkoch hat geschrieben:
Probleme gab der Einbau nicht gross, musste den Vergaser allerdings leicht verdreht einbauen da er höher baut als der Dellorto und den Tank berührte...
Gruss Löru

- Larspalmas80
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
@ Chefkoch,
wie war der Leistungszuwachs als du Deinen FCR montiert hast??sehr stark spürbar?
Ich hab ne sms 570.. wäre ja Klasse wenn das mit dem schräg Einbauen bei mir auch klappen würde.
Tank verformen is nicht so die optimale Lösung, passt eh schon so wenig Sprit rein.
Hast auch keine Probleme mit dem Überlauf bekommen?
Gruß
wie war der Leistungszuwachs als du Deinen FCR montiert hast??sehr stark spürbar?
Ich hab ne sms 570.. wäre ja Klasse wenn das mit dem schräg Einbauen bei mir auch klappen würde.
Tank verformen is nicht so die optimale Lösung, passt eh schon so wenig Sprit rein.
Hast auch keine Probleme mit dem Überlauf bekommen?
Gruß
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
Überlauf ist kein Problem aber der Veraser ist auch nur leicht nach links gekippt weil den Tank hatte ich auch noch etwas nach innen geformt - jetzt wo ich mich erinnere
aber auch nur leicht das macht vielleich 0.1l weniger Volumen aus...
Meine ist aber eine alte TE610, der SMR Tank ist schon anders.
Leistungszuwachs hab ich ehrlich gesagt keinen gespürt, die hatte auch mit dem Dellorto genügend Dampf.
Mich störte aber der harte Lastwechsel und das ans Gas gehen funktioniert mit dem FCR viel feiner, ist angenehmer zum dosieren.
Das einzige was mich nach dem Umrüsten störte war das leichte Pfeifgeräusch aus dem gelochten Luftfilterdeckel bei wenig Gas - stört aber inzwischen auch nicht mehr...
Gruss Löru

Meine ist aber eine alte TE610, der SMR Tank ist schon anders.
Leistungszuwachs hab ich ehrlich gesagt keinen gespürt, die hatte auch mit dem Dellorto genügend Dampf.
Mich störte aber der harte Lastwechsel und das ans Gas gehen funktioniert mit dem FCR viel feiner, ist angenehmer zum dosieren.
Das einzige was mich nach dem Umrüsten störte war das leichte Pfeifgeräusch aus dem gelochten Luftfilterdeckel bei wenig Gas - stört aber inzwischen auch nicht mehr...
Gruss Löru
- Larspalmas80
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
Soooo,
der Vergaser ist jetzt drin, ging wirklich ohne weitere Probleme einzubauen.
Sogar der Tank passt ohne weiteres wieder drauf, ist zwar alles Arscheng aber es geht
jetzt stottert sie nur ganz schön rum, im Leerlauf sowie beim langsam Gas geben und halten..
Ich vermute einfach mal das sie zu wenig Sprit bekommt.
Wenn ich den Hahn durch ziehe und die Beschleunigerpumpe einspritzt
geht sie gut los nur danach stottert sie wieder ziemlich, hat aber keine Fehlzündungen.
Kann mir jemand aus Erfahrung nen Tip geben obs wirklich Kraftstoffmangel ist?
Gruß
der Vergaser ist jetzt drin, ging wirklich ohne weitere Probleme einzubauen.
Sogar der Tank passt ohne weiteres wieder drauf, ist zwar alles Arscheng aber es geht

jetzt stottert sie nur ganz schön rum, im Leerlauf sowie beim langsam Gas geben und halten..
Ich vermute einfach mal das sie zu wenig Sprit bekommt.
Wenn ich den Hahn durch ziehe und die Beschleunigerpumpe einspritzt
geht sie gut los nur danach stottert sie wieder ziemlich, hat aber keine Fehlzündungen.
Kann mir jemand aus Erfahrung nen Tip geben obs wirklich Kraftstoffmangel ist?
Gruß
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
war das der wo in der Beschreibung stand: für 600ccm perfect eingestellt ?
- Larspalmas80
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
Jepp, genau der.
Nur Stottert Sie ziemlich rum, Springt an und färht auch aber echt besschissen.
An meinem Hobel ist alles Original bis auf dass die Kat's raus sind .. das kann aber net die Ursache sein, lief ja mit dem alten Gaser auch
Nur Stottert Sie ziemlich rum, Springt an und färht auch aber echt besschissen.
An meinem Hobel ist alles Original bis auf dass die Kat's raus sind .. das kann aber net die Ursache sein, lief ja mit dem alten Gaser auch
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
und ? hast du 600ccm ?



- Larspalmas80
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
dann stellt der Gaser wohl etwas zuVIEL zur verfügung ?
...also so würde ich jetzt mal drangehen...
evtl findet sich ja hier wer der dir mal seine Keihin-Bedüsung nennen kann... ich weiß nicht wie sehr die verschieden sind, als das du auch mit der originalbedüsung der Mikunis was anfangen kannst, die findest du in der Bedienungsanleitung zu dem Bike

...also so würde ich jetzt mal drangehen...
evtl findet sich ja hier wer der dir mal seine Keihin-Bedüsung nennen kann... ich weiß nicht wie sehr die verschieden sind, als das du auch mit der originalbedüsung der Mikunis was anfangen kannst, die findest du in der Bedienungsanleitung zu dem Bike
- Larspalmas80
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
Dann müsste ich mal nen neuen fred erstellen mit dem passendem titel.
Hab schon reichlich gesucht aber nicht all zu viel gefunden. Wenn dann waren die Möpps nicht mehr original.
Bei Keihin selbst habe ich auch schon nach nem Setup gefragt.. hd: 175-178 , lld: 62-65 schrieb der.
Habe aber hd: 162 und lld 60 drin. wenn Sie jetzt zu Fett laufen sollte kann das Setup von Keihin nicht stimmen?!
KACKE!!!
Werd mal den alten Bst aufmachen u mir die alte Bedüsung anschauen..
Hab schon reichlich gesucht aber nicht all zu viel gefunden. Wenn dann waren die Möpps nicht mehr original.
Bei Keihin selbst habe ich auch schon nach nem Setup gefragt.. hd: 175-178 , lld: 62-65 schrieb der.
Habe aber hd: 162 und lld 60 drin. wenn Sie jetzt zu Fett laufen sollte kann das Setup von Keihin nicht stimmen?!
KACKE!!!

Werd mal den alten Bst aufmachen u mir die alte Bedüsung anschauen..
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
Ist ne 162 hd drin..
Passt also alles hinten und vorne net
Passt also alles hinten und vorne net

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Re: FCR 41 ohne Chocke??
Wie lange geht sie gut nach dem Gasaufreissen, nur kurz oder so 2sec lang?
Auf welcher Position ist denn die Düsennadel?
Auf welcher Position ist denn die Düsennadel?
Re: FCR 41 ohne Chocke??
http://www.cafehusky.com/threads/tc-570 ... ing.18976/
Das hab ich grad gefunden. Vielleicht hilfts ja ;)
Das hab ich grad gefunden. Vielleicht hilfts ja ;)
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
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- Larspalmas80
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
Hab eben nochmal ein wenig gebastelt.
Die Düsennadel hing auf der 3. Kerbe und die CO schraube war auf Block gedreht
Zu allem noch dazu hat die Beschleunigerpumpe unten an der Kammer nach außen Kraftstoff raus gespritzt.. ein O-Ring fehlte
Düsennadel hab ich auf 2. Kerbe gestellt und CO Schraube gute 1,5 Umdrehungen raus gestellt.
Jetzt läuft sie etwas besser. Nimmt Gas wesentlich besser an ( beim Hahn durchziehen geht Drehzahl jetzt sauber nach oben) ruckt aber noch immer etwas beim konstanten Gas halten..
Mir ist auch aufgefallen wenn ich ganz schnell und ganz kurz den Hahn voll aufreiße knallt sie und kommt nicht mit der Drehzahl hoch.
eigentlich ein Zeichen dasss sie zu mager läuft oder?
mit der Düsennadelstellung 3. Kerbe kams mir vor als ob sie zuf ett lief.. wie im oberen Beitrag ja schon beschrieben.
Ich vermute das die Hauptdüse zu klein ist ?
Was sagt Ihr?
Werde Morgen meinen huskyhändler besuchen und versuchen ein paar düsen zu bekommen..
Donnerstag is Moppedtuor angesagt und die Kiste muss einfach laufen
edit: mit dem Gaser geht die Sau jetzt schon voll hoch vorne *GRINS*
Die Düsennadel hing auf der 3. Kerbe und die CO schraube war auf Block gedreht

Zu allem noch dazu hat die Beschleunigerpumpe unten an der Kammer nach außen Kraftstoff raus gespritzt.. ein O-Ring fehlte


Düsennadel hab ich auf 2. Kerbe gestellt und CO Schraube gute 1,5 Umdrehungen raus gestellt.
Jetzt läuft sie etwas besser. Nimmt Gas wesentlich besser an ( beim Hahn durchziehen geht Drehzahl jetzt sauber nach oben) ruckt aber noch immer etwas beim konstanten Gas halten..
Mir ist auch aufgefallen wenn ich ganz schnell und ganz kurz den Hahn voll aufreiße knallt sie und kommt nicht mit der Drehzahl hoch.
eigentlich ein Zeichen dasss sie zu mager läuft oder?
mit der Düsennadelstellung 3. Kerbe kams mir vor als ob sie zuf ett lief.. wie im oberen Beitrag ja schon beschrieben.
Ich vermute das die Hauptdüse zu klein ist ?
Was sagt Ihr?
Werde Morgen meinen huskyhändler besuchen und versuchen ein paar düsen zu bekommen..
Donnerstag is Moppedtuor angesagt und die Kiste muss einfach laufen

edit: mit dem Gaser geht die Sau jetzt schon voll hoch vorne *GRINS*
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- Larspalmas80
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Re: FCR 41 ohne Chocke??
Ich scheine wohl falsch zu liegen mit meiner Vermutung.
Hab mir gerade sagen lassen lassen das die Sympthome genau auf eine zu fette Mischung deuten.
Werde heut Abend noch mal bei gehen und die Düsennadel auf höchste Position stellen.
Mal schauen wie sie sich dann verhält..
Hab mir gerade sagen lassen lassen das die Sympthome genau auf eine zu fette Mischung deuten.
Werde heut Abend noch mal bei gehen und die Düsennadel auf höchste Position stellen.
Mal schauen wie sie sich dann verhält..
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