Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Moderator: Moderatoren
Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Moin!
Also, ich hab am Sonntag eine SuMo gekauft.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine SMR 510 von 2006 handelt.
Nun kommen mir da langsam Zweifel.
An dem Teil sind ziemlich viele Parts einer TC 510 zu finden.
Wie zum Beispiel das Öhlinsfederbein, der Kickstarter, der Lenker... und vor allem, die Auspuffanlage!
Scheinbar wurde das Teil auf Sumo umgerüstet und dann auch noch für die Straße zugelassen.
Allerdings steht in meinem Brief/Schein etwas von einer SM 510.
Hat jemand hier eine ähnliche Zusammensetzung?
Und kann mir jemand sagen, wo bei den Huskys die Fahrgestellnummer zu finden ist?
Und gibt es die Möglichkeit, da einen E-Starter und einen Schlosssatz nachzurüsten?
Also, ich hab am Sonntag eine SuMo gekauft.
Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine SMR 510 von 2006 handelt.
Nun kommen mir da langsam Zweifel.
An dem Teil sind ziemlich viele Parts einer TC 510 zu finden.
Wie zum Beispiel das Öhlinsfederbein, der Kickstarter, der Lenker... und vor allem, die Auspuffanlage!
Scheinbar wurde das Teil auf Sumo umgerüstet und dann auch noch für die Straße zugelassen.
Allerdings steht in meinem Brief/Schein etwas von einer SM 510.
Hat jemand hier eine ähnliche Zusammensetzung?
Und kann mir jemand sagen, wo bei den Huskys die Fahrgestellnummer zu finden ist?
Und gibt es die Möglichkeit, da einen E-Starter und einen Schlosssatz nachzurüsten?
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Vielleicht hat ja auch einer nur den Rahmen einer "SMR" genommen und die TC Teile verbaut, oder nur den Motor samt Auspuffanlage etc.....die Nummer findest am Steuerkopfrahmenrohr....vorne hinter der Maske....
Wieviel Gänge hat denn die Mühle...und poste mal ein paar Bilder von der Mühle....
Wieviel Gänge hat denn die Mühle...und poste mal ein paar Bilder von der Mühle....
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Ich hab leider bisher nur ein Bild und auch in realtiv schlechter Quali :/
Und ich meine, sie hat fünf Gänge (ich weiß, ist peinlich das zu sagen, aber ich hab bei der Probefahrt nicht drauf geachtet...
).
Ich bekomme langsam irgendwie Lust, den Kaufvertrag anzufechten...
Und ich meine, sie hat fünf Gänge (ich weiß, ist peinlich das zu sagen, aber ich hab bei der Probefahrt nicht drauf geachtet...

Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Die vordere Bremse ist schon mal eine Enduro 2 Kolbenbremse.... nix SMR- 4 Kolben Brembobremse....sieht normalerweise so aus....
oder so....
je nach Modelljahr....
Was hast du denn bezahlt und von wem, hier aus'm Forum....?????
Welches Baujahr bzw. Modelljahr soll denn das sein....?????
Gib mal paar Info's....eventl. auch von dem Inserat....
Grüße....
oder so....
je nach Modelljahr....

Was hast du denn bezahlt und von wem, hier aus'm Forum....?????
Welches Baujahr bzw. Modelljahr soll denn das sein....?????
Gib mal paar Info's....eventl. auch von dem Inserat....
Grüße....
- poifei
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 642
- Registriert: 11.05.06 - 21:29
- Motorrad: Nuda R
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Hab eine 510er 2006er SMR. Mein Rahmen ist Grau, meine Vorderbremse sieht so aus wie auf dem oberen Bild von DHX_77. 6 Gänge hab ich auch. Kickstarter hat meine ( leider )nicht. Vorderer Kotflügel dürfte auch kein Originaler einer 2006SMR sein. Glaube du liegst mit deinem Tip eine TC gekauft zu haben richtig.
SG.Toni
SG.Toni
- Dual-Sport
- Moderator
- Beiträge: 3194
- Registriert: 20.07.02 - 20:41
- Motorrad: TE610E 2001
- Wohnort: Dortmund
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
lumpiiie hat geschrieben:Moin!
Also, ich hab am Sonntag eine SuMo gekauft.
Und kann mir jemand sagen, wo bei den Huskys die Fahrgestellnummer zu finden ist?

Du kaufst ein Moped ohne die Fahrgestellnummer mit den Papieren verglichen zu haben?
- Mäcdrive199
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 234
- Registriert: 17.12.11 - 11:16
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
den weißen rahmen gabs auch erst ab 2008...
aber wie kommt man dann auf 2006? selbst wenn der rahmen von einer 2008-2010er ist müsstest du ja die passenden papiere dazu haben, oder?
vllt wurde er aber auch einfach nur hinterher weiß gepulvert
aber wie kommt man dann auf 2006? selbst wenn der rahmen von einer 2008-2010er ist müsstest du ja die passenden papiere dazu haben, oder?
vllt wurde er aber auch einfach nur hinterher weiß gepulvert

Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Beiträge: 1488
- Registriert: 14.05.09 - 19:52
- Motorrad: SMR 510'10
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Ist aufjedenfall einer von vor 2008 ... und halt weiß gepulvert/gelackt was auch immer !Mäcdrive199 hat geschrieben:den weißen rahmen gabs auch erst ab 2008...
aber wie kommt man dann auf 2006? selbst wenn der rahmen von einer 2008-2010er ist müsstest du ja die passenden papiere dazu haben, oder?
vllt wurde er aber auch einfach nur hinterher weiß gepulvert
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Ah... ich habs befürchtet...
Naja, ich komme aus dem Vertrag wohl leider nicht mehr raus...
Was ich bezahlt habe, behalte ich für mich, denn es war, so wie es jetzt ausschaut, zuviel
Aber gut, dann hab ich halt eine TC mit Straßenzulassung.
Ich frage mich zwar immernoch, warum dann SM 510 im Schein steht und nicht TC... vielleicht hat man es dann damals einfach umgetragen?
Nur WARUM haben die Schweine dann nicht auch gleich die volle Leistung mit reingemacht?!
Im Schein steht jedenfalls, dass es sich um das Modell 2006 handeln MUSS. EZ war mitte 2007.
Und die Vorderradbremse... joa... ist wohl keine Vierkolben... aber trotzdem eine 310mm Scheibe von Motomaster.
Rahmen und Schwinge sind, meiner Meinung nach, Pulverbeschichtet.
Dann möchte ich jetzt mal eben wegen den Teilen fragen, die mir fehlen.
1. Kriege ich für die Teile einen Seitenständer nachgekauft? Wenn ja, woher?
2. Tauscht jemand einen E-Gerprüften Auspuff gegen die Racinganlage?

Naja, ich komme aus dem Vertrag wohl leider nicht mehr raus...
Was ich bezahlt habe, behalte ich für mich, denn es war, so wie es jetzt ausschaut, zuviel

Aber gut, dann hab ich halt eine TC mit Straßenzulassung.
Ich frage mich zwar immernoch, warum dann SM 510 im Schein steht und nicht TC... vielleicht hat man es dann damals einfach umgetragen?
Nur WARUM haben die Schweine dann nicht auch gleich die volle Leistung mit reingemacht?!

Im Schein steht jedenfalls, dass es sich um das Modell 2006 handeln MUSS. EZ war mitte 2007.
Und die Vorderradbremse... joa... ist wohl keine Vierkolben... aber trotzdem eine 310mm Scheibe von Motomaster.
Rahmen und Schwinge sind, meiner Meinung nach, Pulverbeschichtet.
Dann möchte ich jetzt mal eben wegen den Teilen fragen, die mir fehlen.
1. Kriege ich für die Teile einen Seitenständer nachgekauft? Wenn ja, woher?

2. Tauscht jemand einen E-Gerprüften Auspuff gegen die Racinganlage?

-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 120
- Registriert: 29.04.11 - 15:50
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
kannst mir mal bilder von deiner anlage schicken??
gruß
gruß
- Mäcdrive199
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 234
- Registriert: 17.12.11 - 11:16
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Wieso kommste da nicht mehr raus? das is doch beschiss ohne ende!!!lumpiiie hat geschrieben:Ah... ich habs befürchtet...![]()
Naja, ich komme aus dem Vertrag wohl leider nicht mehr raus...
Was ich bezahlt habe, behalte ich für mich, denn es war, so wie es jetzt ausschaut, zuviel
Aber gut, dann hab ich halt eine TC mit Straßenzulassung.
Ich frage mich zwar immernoch, warum dann SM 510 im Schein steht und nicht TC... vielleicht hat man es dann damals einfach umgetragen?
auch der tc-motor ist ja aus einer mx-karre! der hat doch sicher noch kürzere wartungsintervalle als die smr oder???
und warum smr im schein steht ist ganz einfach: der schein gehört zum rahmen!!! smr-rahmen gekauft, motor und andern kram rein und du hast ne smr von der zulassung her!
ich würde an deiner stelle versuchen aus dem vertrag raus zu kommen! das hätte der verkäufer doch erwähnen müssen!! mich würde vor allem der motor mit den kürzeren wartungsintervallen stören und die bremse! grade die ist bei der smr ja eigentlich erstklassig und du hast ne crossbremse! und fahrwerk - auf supermoto abgestimmt oder vllt auch noch ein crossfahrwerk?...da wurdest du echt krass übern tisch gezogen und ich wette du würdest locker aus dem vertrag rauskommen von der rechtsseite her gesehen! du hast bestimmt mehr als 4000 eier bezahlt, dafür würd ich son haufen nicht weiterfahren, wer weiß was da noch alles gepfuscht ist!!!
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Also ich würde des auch net hinnehmen! Der hat dich voll übers Ohr gehauen!
Denk auch dass da Rechtlich auf der Sicheren Seite bist wenn du dein Geld zurückverlangst! Notfalls musst halt dann übers Gesetz gehen!!
Ich würde erstmal Info bei der Verbraucherschutzzentrale (kannst übers internet glaub schon Anfragen stellen) oder am besten bei einen Anwalt Fragen und dann mal in Ruhe beim Verkäufer anfragen was das alles soll! Wenn er dir gleich blöd kommt ihm klarmachen dass du auch übers Gesetz gehst wenn du dein Geld nicht wieder siehst!!
Manche haben schon vor der Drohung schiss, wenn de dann noch a paar Paragraphen zitierst die dir dein Anwalt gegeben hat geben die meisten klein bei!
Probieren würd ichs auf jedenfall!!
Mfg

Denk auch dass da Rechtlich auf der Sicheren Seite bist wenn du dein Geld zurückverlangst! Notfalls musst halt dann übers Gesetz gehen!!
Ich würde erstmal Info bei der Verbraucherschutzzentrale (kannst übers internet glaub schon Anfragen stellen) oder am besten bei einen Anwalt Fragen und dann mal in Ruhe beim Verkäufer anfragen was das alles soll! Wenn er dir gleich blöd kommt ihm klarmachen dass du auch übers Gesetz gehst wenn du dein Geld nicht wieder siehst!!
Manche haben schon vor der Drohung schiss, wenn de dann noch a paar Paragraphen zitierst die dir dein Anwalt gegeben hat geben die meisten klein bei!
Probieren würd ichs auf jedenfall!!
Mfg

Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Sehe ich auch so, Wandlung, Rückgabe wegen arglistiger Täuschung....ausser Du hast die Mühle als Bastelmotorrad gekauft.... dann sieht's anders aus... 

- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''




Aber "Schnorchel" und "Bomb'n" bass'n net zamm ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
geil, Volltreffer gelandet, tausch den Sattel noch gegen nen Motomaster und die Pumpe gegen ne 11er Nissen Crosspumpe und reiß die Lampen ab, Glückwunsch! 
oder verkauf sie an jemand der Ahnung hat!
p.s.:hab mir eben mal die Kommentare durchgelesen, wieviel Fachkompetenz hier doch vertreten is.....

oder verkauf sie an jemand der Ahnung hat!
p.s.:hab mir eben mal die Kommentare durchgelesen, wieviel Fachkompetenz hier doch vertreten is.....

Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Ihr zwei seit's mia ja welche....der Burschi wollte a SMR 510 haben und keine verkappte TC 510 die in nem SMR 510 Rahmen mit SuMo-Räder gewürfelt wurde...
Was das Ding für a Performance an den Tag legt, ist erstmal zweitrangig....hier geht's um dien rechtlichen Aspekt, was ist wenn....!!!!
Das a TC 510 gut im Futter steht und a "Bomb'n" ist wissen noch einige User mehr als ihr zwei Leuchten....eure Kommentare sind ja mal voll am Thema vorbei... setzen 6....
Erst mal das Hirnkasterl einschalten und dann in die Tastatur hauen...
Grüße....



Was das Ding für a Performance an den Tag legt, ist erstmal zweitrangig....hier geht's um dien rechtlichen Aspekt, was ist wenn....!!!!
Das a TC 510 gut im Futter steht und a "Bomb'n" ist wissen noch einige User mehr als ihr zwei Leuchten....eure Kommentare sind ja mal voll am Thema vorbei... setzen 6....

Erst mal das Hirnkasterl einschalten und dann in die Tastatur hauen...


Grüße....
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
dann muss er Sie zum Verkäufer gehen und rumheulen das es Mist is...kommt davon wenn man was Sportliches für die Straße will und dann kein Plan von hat...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Ach, genau das ist es doch! Wenn ich etwas verkaufe, dann informiere ich doch den Käufer, was genau er da kauft! Jedenfalls wenn man Mopped Fahrer ist und kein Anus! Verschweigen und Täuschen erwarte ich nicht bei Mopped Fahrern, weil es mir selbst zu erbärmlich wäre!
Ein Einsteiger hat natürlich schlechte Karten, aber der, der es ausnutzt ist das echte Anus!
Ein Einsteiger hat natürlich schlechte Karten, aber der, der es ausnutzt ist das echte Anus!
Das hohe Ross hat manchmal nur die Sitzhöhe einer SMR510
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Hahahahahah! Ok, Danke für den Lehrgang in puncto Ausdrucksweise! .....wenn man sich auch auf einem normalem sozialem Niveau bewegt!!!
Das hohe Ross hat manchmal nur die Sitzhöhe einer SMR510
Re: Ein Paar Fragen zu meiner ''SMR''
Seh ich genauso! Warum soll man denn Qualitäten verschweigen(wenn es ja scheinbar welche sind)???DHX_77 hat geschrieben:Sehe ich auch so, Wandlung, Rückgabe wegen arglistiger Täuschung....ausser Du hast die Mühle als Bastelmotorrad gekauft.... dann sieht's anders aus...
Wenn ich getäuscht werde, hab ich nen dicken Hals; PUNKT!!!
Das hohe Ross hat manchmal nur die Sitzhöhe einer SMR510