innerorts....

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

sespri
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Re: innerorts....

Beitrag von sespri »

Wenn ein stärkerer Zündfunke dazu beitragen sollte, dann kann man ebenso ne mehrpolige Kerze nehmen - hat die gleiche Funktion und kostet weniger...
Der Vorteil liegt sicher darin, dass die dünne Elektrode weniger verrussen kann und offener im Gasstrom liegt.
....und eine ordentliche Grundeinstellung das A und O dabei ist....
Absolut...habe ich auch so erwähnt.
Ich hatte das anfangs mal bei meiner immer dann, wenn ich den dB-eater verbaut hatte, da ist die sogar mal öfter beim auskuppeln abgewürgt...
Soweit sollte es schon nicht kommen....
Die Huskies laufen mager nie sehr gut
Wenn sie den Gesetzesanforderungen entsprechen müssen, ganz klar. Die meisten Kisten laufen aber generell zu fett - darum bin ein Verfechter des Prüfstandes.

Naja, wieder mal etwas Off-Topic das Ganze... :oops: Kommt davon, wenn man nicht pennen kann.... :cool2: :kiff:
strolch75
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Re: innerorts....

Beitrag von strolch75 »

Danke für die ganzen hinweise. :massa: .. allerdings glaube ich - ich bräuchte mal eine Vergleichsmachiene - will ertsmal "fühlen" ob da Einstellungstechnisch was geht -muss dringend mal jemand treffen der auch eine 510SMR hat aber die Forentreffen sind zu weit wech.....

Der Thread ist ein bischen vom Thema abgeandert - Sie hackt nicht auf der Kette rum - sie kann nur nicht langsam genug fahren.
Also 1 Gang - minimal gas - und die Kiste geht nach vorne und beschleunigt - ohne hacken.
Habe bei den Letzten touren einfach angewöhnt innerorts fast komplett ausgekuppelt zu rollen sobald ich was vor der schnautze habe.

An den Vergasereinstellungen will ich erstmal nicht spielen - sobald ich freie fahrt habe und aufreissen kann, lässt der Motor keine wünsche übrig.
Bei der Überstzung haette ich gerne mal die Gänge durchgerechnet - laut Papieren schafft die mit der Orignal Überstzung 155 - kann das jemand bestätigen? (im Moment geht sie über 180Kmh - laut tacho - UND NEIN nicht auf der Autobahn getestet...) - allerdings habe ich NIERGENDS die Maximale drehzhal für dieSMR gefunden? (weder goggle, noch Handbuch oder hier im Forum) - was dreht die Max? - hab nur gefunden das das Leistungsmaximum bei 8000U/min anlieget.

Den dbeater werd ich mal entfernen und schaun was es ausmacht - aber ich steh nicht auf stress mit der Rennleitung, ich geb denen durch meinen Fahrstiehl schon genug anlass....

Hoffe das Wetter wird heute noch, wollt eigentlich ölwechsel machen (fällt aber flach - muss öl im Netz bestellen, keiner hier hat 10w60 :shock: ).
Einen Blick auf die Elektrik muss ich noch werfen, da stimmt noch einiges nicht - als ich Sie gekauft habe war die Komplette beleuchtung tot - kein Bremslicht, kein Abblendlicht. Nachdem wir alle Stecker nachgedrückt haben ging wenigstens Abblendlicht und Bremslicht wieder. Fernlicht ist noch tot - und vor allem alle Anzeigen in den Amaturen sind tot und den Blinker Indikator muss ich noch zum arbeiten bringen, denn bei den RIESEN :lol: Blinkern seh ich nicht wenn ich ihn vergessen hab
Roadrunner
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Re: innerorts....

Beitrag von Roadrunner »

sespri hat geschrieben:
Ich hatte das anfangs mal bei meiner immer dann, wenn ich den dB-eater verbaut hatte, da ist die sogar mal öfter beim auskuppeln abgewürgt...
Soweit sollte es schon nicht kommen....
Die Huskies laufen mager nie sehr gut
Wenn sie den Gesetzesanforderungen entsprechen müssen, ganz klar. Die meisten Kisten laufen aber generell zu fett - darum bin ein Verfechter des Prüfstandes.

Naja, wieder mal etwas Off-Topic das Ganze... :oops: Kommt davon, wenn man nicht pennen kann.... :cool2: :kiff:
Ja, aber daran kann man schonmal sehen, wie dünn manchmal der Grat zwischen einer gut eingestellten und laufenden Mühle und massiven Betriebsstörungen ist und wie wenig dazugehört, gravierende Probleme zu bereiten - in dem Fall war's nur ein kurzer dB-eater, der eine ansonsten penibel sauber eingestellte Kiste in eine Mähre verwandelt und den Piloten fast an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.
Mit dem Prüfstand bin ich ganz deiner Meinung - individuell abgestimmt is einfach das Beste, was man in der Hinsicht machen kann, daher auch die Frage nach dem set up - denn was bei einer Karre funktioniert, muß bei einem anderen set up noch lange keine Abhilfe schaffen. Ähnlich ist das doch schon mit diesem Lambda-Stecker, mit dem alle Welt rumkurvt... ein Mopped mit offener Anlage und Sport LuFi steckt das noch halbwegs weg, aber weil das mal irgendwer erwähnt hat, fummeln jetzt alle dieses Teil in die Eingeweide ihrer Mühle, egal ob da mit Kat und eater verstopfte Pötte dranhängen oder ne asthmatische Airbox verbaut is... ein Lambda Wert von 0.7 über den gesamten Drehzahlbereich ist zwischen Start und Vollast einfach derbe zu fett, kostet Leistung und versifft über die Spülverluste Brennraum und Abgasweg. Leistungstechnisch sicher schon besser als ein Wert von 1,2 rund um die Uhr, aber eben auch ein permanenter Störfaktor... und dann wundert sich alle Welt, daß z.B. der Biss aus dem Keller fehlt und meckert über zu wenig Drehmoment. :lol: 8-)

Wieso OT ? Solange es dem einen oder anderen dabei in irgend einer Weise hilft... Bild



@strolch75

Im Zweifelsfall läßt du sie einfach mal beim nächsten Freundlichen oder auf'm Prüfstand checken und ggf. einstellen, aber mit der Übersetzung, die du da hast, wird das aller Wahrscheinlichkeit schon der Grund für die Macke sein.

Wer braucht bei ner Sumo ne Vmax von 180 - ? Der Druck im Durchzug, der dir durch diesen Schneckentrieb verloren geht, muß ja gewaltig sein... Bild

Also, ich fahr ne 08er smr510, die bis auf ne offenen Anlage (von ner 510erTC), entfernter Airbox, TwinAir LuFi und auf'm Prüfstand individuell übers gesamte Drehzahlband eingestelltes Leistungsmapping original ist. Die macht immer locker ihre 165 km/h, hatte die auch schon mehrmals Ü170 auf gerader Bahn... max. Drehzahl - müßte ich lügen, hab nie so drauf geachtet und die meiste Zeit fahr ich auch im Bereich zwischen 90 u.140 km/h - ich weiß, daß se bei um die 100 so ca. +/- 6000 Touren macht, aber das wars dann auch schon mit der Aufmerksamkeit auf den Tacho... :lol:
Zuletzt geändert von Roadrunner am 19.05.12 - 08:14, insgesamt 2-mal geändert.
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Bemme#11
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Re: innerorts....

Beitrag von Bemme#11 »

die fährt man nicht untertourig :strontz:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Roadrunner
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Re: innerorts....

Beitrag von Roadrunner »

Redet auch keiner von, sondern vom langsam fahren. Das muß, wenn se gut eingestellt is, aber trotzdem machbar sein - ob man das jetzt will oder nich, is dabei völlig uninteressant. Bild
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DHX_77
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Re: innerorts....

Beitrag von DHX_77 »

Bemme#11 hat geschrieben:die fährt man nicht untertourig :strontz:
genau Bemmerich....die fährt man so, wa.... Bild

Bild
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Bemme#11
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Re: innerorts....

Beitrag von Bemme#11 »

is auf jeden Fall nich untertourig :mrgreen:

geht auf jedenfalls weniger kaputt als wenn ich damit fahre als wärs n Tourenmoped :gigs:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
plath
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Re: innerorts....

Beitrag von plath »

hey strolch,

wenn du mal auf einem prüfstand nachsehen möchtest meld dich einfach bei mir oder geh zu taunus moto, die kommen auch zu uns.
aber der dino von taunus moto kann dir sicher schon mal sagen welche bedüsung bei deiner gut funktioniert.

gruß

rene
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