sespri hat geschrieben:
Ich hatte das anfangs mal bei meiner immer dann, wenn ich den dB-eater verbaut hatte, da ist die sogar mal öfter beim auskuppeln abgewürgt...
Soweit sollte es schon nicht kommen....
Die Huskies laufen mager nie sehr gut
Wenn sie den Gesetzesanforderungen entsprechen müssen, ganz klar. Die meisten Kisten laufen aber generell zu fett - darum bin ein Verfechter des Prüfstandes.
Naja, wieder mal etwas Off-Topic das Ganze...

Kommt davon, wenn man nicht pennen kann....

Ja, aber daran kann man schonmal sehen, wie dünn manchmal der Grat zwischen einer gut eingestellten und laufenden Mühle und massiven Betriebsstörungen ist und wie wenig dazugehört, gravierende Probleme zu bereiten - in dem Fall war's nur ein kurzer dB-eater, der eine ansonsten penibel sauber eingestellte Kiste in eine Mähre verwandelt und den Piloten fast an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.
Mit dem Prüfstand bin ich ganz deiner Meinung - individuell abgestimmt is einfach das Beste, was man in der Hinsicht machen kann, daher auch die Frage nach dem set up - denn was bei
einer Karre funktioniert, muß bei einem anderen set up noch lange keine Abhilfe schaffen. Ähnlich ist das doch schon mit diesem Lambda-Stecker, mit dem alle Welt rumkurvt... ein Mopped mit offener Anlage und Sport LuFi steckt das noch halbwegs weg, aber weil das mal irgendwer erwähnt hat, fummeln jetzt alle dieses Teil in die Eingeweide ihrer Mühle, egal ob da mit Kat und eater verstopfte Pötte dranhängen oder ne asthmatische Airbox verbaut is... ein Lambda Wert von 0.7 über den gesamten Drehzahlbereich ist zwischen Start und Vollast einfach derbe zu fett, kostet Leistung und versifft über die Spülverluste Brennraum und Abgasweg. Leistungstechnisch sicher schon besser als ein Wert von 1,2 rund um die Uhr, aber eben auch ein permanenter Störfaktor... und dann wundert sich alle Welt, daß z.B. der Biss aus dem Keller fehlt und meckert über zu wenig Drehmoment.
Wieso OT ? Solange es dem einen oder anderen dabei in irgend einer Weise hilft...
@strolch75
Im Zweifelsfall läßt du sie einfach mal beim nächsten Freundlichen oder auf'm Prüfstand checken und ggf. einstellen, aber mit
der Übersetzung, die du da hast, wird das aller Wahrscheinlichkeit schon der Grund für die Macke sein.
Wer braucht bei ner Sumo ne Vmax von 180 - ? Der Druck im Durchzug, der dir durch diesen Schneckentrieb verloren geht, muß ja gewaltig sein...
Also, ich fahr ne 08er smr510, die bis auf ne offenen Anlage (von ner 510erTC), entfernter Airbox, TwinAir LuFi und auf'm Prüfstand individuell übers gesamte Drehzahlband eingestelltes Leistungsmapping original ist. Die macht immer locker ihre 165 km/h, hatte die auch schon mehrmals Ü170 auf gerader Bahn... max. Drehzahl - müßte ich lügen, hab nie so drauf geachtet und die meiste Zeit fahr ich auch im Bereich zwischen 90 u.140 km/h - ich weiß, daß se bei um die 100 so ca. +/- 6000 Touren macht, aber das wars dann auch schon mit der Aufmerksamkeit auf den Tacho...