FC-MOTO, Erfahrungen?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

MxGlass
HVA-Brenner
Motorrad: SM 610 '06

FC-MOTO, Erfahrungen?

Beitrag von MxGlass »

Hi,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit Fc-moto gemacht? Wollte mir nen da nen neuen Helm bestellen und die haben ja echt verdammt gute Preise. Nur leider habe ich schon auf der Facebook-Seite (zufällig drauf gelandet) viele negative Kommentare zum Service, Versand und der zuverlässigkeit gelesen. Diese sind aber zu 90% von ausländischen Kunden.

Von daher meine Frage, ob man da sorglos bestellen kann?

Weil der Helm, für den Preis, mir passend :sabber: :essen: :yes:

http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... Black-0001
Zuletzt geändert von MxGlass am 24.05.12 - 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
th1mx
HVA-Brenner

Re: FC-MOTO, Erfahrungen?

Beitrag von th1mx »

Habe meine Alpinestars Kombi von dort.

Und ich hatte keine Probleme mit Versand oder sonstiges. Zum Thema Umtausch usw keine Ahnung. Weil die Kombi auf anhieb gepasst hat.

MfG
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

Hab jacke und handschuhe von da, versand kann ewig dauern umtausch oder geld zurück noch länger, wart grad auf meine neuen handschuhe die ich zum umtausch zurückgesendet hatte.

Aber porbleme gabs noch nicht wirklich

Grüße
mamo82
HVA-Mitglied
Motorrad: TE 310 '12

Beitrag von mamo82 »

grüße, hab dort meine Lederkombi bestellt. Musste sie dummerweise zurück schicken weil zu eng! Umtausch ging ohne Probleme von statten!!! Fc Moto kann ich also empfehlen! Mfg mamo82
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

am besten einfach anrufen und fragen ob das teil da ist, sonst kann das ewig dauern...
der service und die bearbeitungszeiten lassen zu wünschen übrig!
die preise sind super! :lol:

man kann nich alles haben :mrgreen:

am besten man fährt einfach zum ladengeschäft in aachen, natürlich nur wenn man in der nähe wohnt.

Wenn du allerdings nen Helm suchst, hab ich noch nen top Angebot für dich, und bei dem ist der Service und Alles andere Weltklasse:

KLICK MICH HART!
MxGlass
HVA-Brenner

Beitrag von MxGlass »

Ist das nen echter Shoei :D:D Die Schale sieht ja genau wie die der alten oneal helme aus. Nein Spaß bei Seite. Wäre schon nen spitzen Preis für nen Shoei, wenn denn die uvp stimmt. Doch so ganz mag der Helm mir nicht gefallen.

Schwanke momentan zwischen dem agv, dem airoh cr900 und evenutell nem Fox v1, alle in nem schön schlichten Dekor. Würde mich natürlich für den Helm entscheiden, der mir am besten passt. Obwohl der AGV mein ganz klarer Favorit ist, wäre schön wenn's passt.

Werde morgen mal bei Fc-Moto anrufen und mich erkundigen.

Kennt ansonsten irgendwer gute Motorradbekleidungsläden im Umkreis von 100km um Bielefeld? Louis, Polo und co. kann man ja vergessen. Und nen Integralhelm will ich einfach nicht. Ich liebe die Luftigkeit vom Crosshelm und die Optik zählt ja auch :D
J.B.
HVA-Driftkönig

Beitrag von J.B. »

Kannst es mal hier versuchen: http://www.maciag-offroad.de
Habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Auch bei Umtausch, Service usw. einfach nur top.
Gruß Jörg

SM 610R Bj. 2000 immer noch im Aufbau
TE 610 Bj. 1999 fahrbereit
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Beitrag von Timon »

Maciag ist echt der beste Laden vom Service her. Auswahl ist nicht extrem riesig und Preise sind teilweise auch nicht unglaublich niedrig, aber wie schon oben gesagt:
Man kann nicht alles haben ;)
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
marcoac
HVA-Ersttäter

Beitrag von marcoac »

Der Laden ist 15Min. von mir entfernt! Ich könnte ja auch mal da gucken gehen, ob das Objekt Deiner Begierde da ist! :lol:
Ich würd dir zu nem FOX V3 raten, wenn schon denn schon! Und es ist ja schliesslich die Rübe um die es da geht!

Mit dem Versand scheinen die echt ab und zu Probleme zu haben, hab ich leider auch mehrfach gehört.
Das hohe Ross hat manchmal nur die Sitzhöhe einer SMR510
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

@MxGlass: Teste doch mal http://www.helmprofi.de/leistungen/ in OS.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
MxGlass
HVA-Brenner

Beitrag von MxGlass »

Naja mein Geld als Schüler ist eh schon knapp seitdem ich die Husky gekauft hab (ALLES SELBSTBEZAHLT mit 18 :heba: )^^ eigentlich wollte ich für den Helm nicht mehr als 200€ ausgeben... So viele Autos kann ich neben dem Abi doch garnicht waschen :D

@marcoac

Danke für das Angebot! Wenn ich telefonisch niemanden erreiche, komm ich vielleicht drauf zurück. :D

Super Forum, Leute! Danke für eure Hilfe! :hva:
marcoac
HVA-Ersttäter

Beitrag von marcoac »

MxGlass hat geschrieben: Geld als Schüler...knapp...Husky ...ALLES SELBSTBEZAHLT mit 18, eigentlich wollte ich für den Helm nicht mehr als 200€ ausgeben..
@marcoac
Ich sag Dir welchen Helm ich haben möchte (FOX V3 oder Shoei, klaro), dann kaufst den, und schickst mir den per Post! Damit ich nicht so lange auf Deren lahmen Versand warten muss! Das ist ein Befehl!

Super Forum, Leute!
Hört sich vernünftiger an so!
Spare nicht am Helm!!!! Wer Geld für ein Wartungsintensives Mopped hat, der hat auch ein paar Penunzen für ordentlichen Hirnschleimschutz!!!!! Die FOX's gibt es teilweise sehr günstig, wenn du ne unübliche Grösse trägst a la XXL oder XS :D
Mäcdrive199
HVA-Mitglied

Beitrag von Mäcdrive199 »

Heyho, kann über FC-Moto nicht meckern! Hab da schon Helm (Fox V3 by the way...kann ich auch nur empfehlen!!!) Stiefel und Handschuhe gekauft! Alles ging immer schnell und war top!
Die Stiefel musste ich einmal umtauschen, dass dauerte etwas weil die andern nicht auf Lager waren aber bei den Preisen die die teilweise haben kann ich auch etwas warten :roll:
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
MxGlass
HVA-Brenner

Beitrag von MxGlass »

Die Erfahrungen scheinen ja wirklich gemischt zu sein...

Ich werde jetzt erstmal die Läden hier in der Gegend abklappern und schauen, ob ich da wenigstens schon herausfinden kann welcher Hersteller bei mir am besten sitzt. Dabei werd ich ja wohl oder übel wieder bei Bergos vorbeischauen :D
Vielleicht lässt sich ja auch ein Schnäppchen machen, viele kleine Läden sind ja eher bereit zum handeln als die großen.
Falls nicht, kenn ich zumindest meine größe und bestell den Murmelschutz im Internet.

:prost:

Ich glaube nen Fox v3 fällt leider aus. Für einen der nicht reduziert ist, muss ich ja nen ganzen Monat arbeiten :aarg: :-(

An dieser Stelle möchte ich meinen Spendenaufruf starten!

Betreff/Stichwort: Helm
Kontonummer: ...
..
Mäcdrive199
HVA-Mitglied

Beitrag von Mäcdrive199 »

MxGlass hat geschrieben: Ich glaube nen Fox v3 fällt leider aus. Für einen der nicht reduziert ist, muss ich ja nen ganzen Monat arbeiten :aarg: :-(
..
Aber es lohnt sich!!! trägt sich super, schön belüftet, toller helm!!!
und beim kopfschutz sollte man nun wirklich nicht sparen :!:

...By the Way...ich hab meinen sogar noch wertsteigern lassen durch ein hermunen autogramm :heba:
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
marcoac
HVA-Ersttäter

Beitrag von marcoac »

Mäcdrive199 hat geschrieben:
...By the Way...ich hab meinen sogar noch wertsteigern lassen durch ein hermunen autogramm :heba:
Und nachdem Du den Mauno :massa: angefleht hast, bist Du direkt und ohne Umwege in den :transit: .....
MxGlass
HVA-Brenner

Beitrag von MxGlass »

Ich finde wenn ich bis zu 200€ für nen Helm ausgebe, dann spar ich nicht grade am Helm. Maximal bis 250€. Aber bis 350€, das kann ich nicht, auch nicht wenn ich wollte. Ich bin immernoch Schüler und muss sehen wo ich mit meinem Geld bleibe und das ist nicht grade leicht wenn man alles durch seinen kleinen Nebenjob an der Tankstelle finanzieren muss.
MxGlass
HVA-Brenner

Beitrag von MxGlass »

Da mir der Agv nicht passte, habe ich mich jetzt für einen Airoh CR 900 entschieden. Wiegt etwa 1200g und ist super bequem. Habe ihn im örtlichen Einzelhander sogar für weniger als den durchschnittlichen Internetpreis bekommen :)
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Lol ich sollte mich wohl mit meinem Madhead-Helm vom Louis verstecken..

Jetzt mal ehrlich. Was ist an teuren Helmen soviel besser? Einen gewissen Mindestschutz müssen sie ja alle bieten!
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Beitrag von Timon »

Würde ich auch behaupten. Vielleicht sollte man nicht einen für 20 € nehmen, aber einer für 150€ wird wohl auch in Ordnung sein.
Denke das bei höheren Preisen dann eher die Verarbeitung, das Gewicht, Geräuschkulisse, variieren!
Gruß
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Antworten