Hi, habe ein problem mit meiner te 610 bj 2003 den Motor + Vergaser habe ich grade neu bekommen. Sie selbst ist bj95.Das problem ist das Sie beim anfahren und bei niedriger drehzahl anfängt zu stottern springt super an und geht auch gut bei hoher drezahl nach vorn hatte das problem das der vergaser überlief dachte das es das sein könnte aber leider war es das nicht.Zündkerze ist neu
In Relation. Du musst das Stottern stärker charaktersisieren. Es stimmt, dass die Kisten im unteren Drehzahlbereich "problematisch" zu fahren sind. Zickt halt bisschen rum, aber stottern darf sie td nicht.
Hey, das stottern ist echt doll dachte vielleicht das es die zündbox sein kann da ich ja einen Motor Bj 2003 drin habe und die zündbox von einer bj95 mir wurde aber gesagt das es alles bis2004 gleich ist.zündkerze ist auch schwarz sollte daher ja zu fett laufen habe mir die Grundeinstellung ausm handbuch geholt da steht standgasschraube rein drehen bis der Motor höher dreht und dann soll man die fettschraube so verstellen das der Motor am saubersten läuft dann die standgasschraube zurück drehen. Hat sonst jemand eine Idee?
Hab mit meiner sm610 s das gleiche problem. Andere haupt u leerlaufdüse haben nur minimal veränderung gebracht.
Versuche nun eine dickere düsennadel zu verbauen, da die nadel im teillastbereich für die kst menge zuständig ist.
Meine nadel steht auf tiefster kerbe.. höher gestellt stottert sie noch schlimmer.
okay,habe mal versucht den vergaser abzustimmen laut handbuch leider kein erfolg stottert weiterhin.
Da ich nicht genau sagen kann in welcher kerbe die Nadel saß als ich Sie abgenommen habe werde ich morgen die vergasernadel in die unterste kerbe packen vielleicht habe ich glück und es hört auf mit stottern.
unterste kerbe = weniger sprit?
oberste kerbe = mehr sprit?