Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich eine wichtige frage an euch..
und zwa hab seit kurzen eine WRE 125 bj99 und zwa hat sie fon ein auf den anderen Tag keinen Zündfunken mer gehabt
ich bin am tag zufohr ganz normal gefahren hab sie abens abgestelt und seit dem ged sie nicht mer..
ich wah schon in der wercke und der hat gemessen und es komt kein stohm mer fon der zündung
wen ich aber ankike ged das licht forne an und aus?!?!?!
meine frage ist jetzt ist meine wündung kaputt oder was kan da fehlen??? wen wo bekom ich so ne zündung her???
MFG
sorry wegen rechtschreibfehler bin legastenicker
wre bj99 Lichtmaschiene Prob.
Moderator: Moderatoren
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Re: wre bj99 Lichtmaschiene Prob.
Grüß Dich! Willkommen im Forum!
Von der Lichtmaschine (besser: Stator) laufen 4 Kabel weg. Zwei gehen nach vorne zum Spannungswandler (das ist das graue Teil was links an deinem Lenkkopf sitzt, jedenfalls bei der 2005er), zwei gehen zur Zündspule (die sitzt unten am dem Rahmenstück das unter dem Tank durchgeht.
Wenn das Licht beim Kicken an und aus geht ist der Stator schonmal mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht kaputt (gut!). Jetzt geh mal her und überprüfe den Kabelverlauf zur Zündspule. Da misst Du (am Eingang) mal mit einem Spannungsmessgerät ob da was ankommt (keine Ahnung in welchem Größenbereich, ich bin kein Techniker - jedenfalls mehr als Null). Ich schätze mal am Eingang sollten es etwa bei 50V liegen.
Gruß,
Don
Von der Lichtmaschine (besser: Stator) laufen 4 Kabel weg. Zwei gehen nach vorne zum Spannungswandler (das ist das graue Teil was links an deinem Lenkkopf sitzt, jedenfalls bei der 2005er), zwei gehen zur Zündspule (die sitzt unten am dem Rahmenstück das unter dem Tank durchgeht.
Wenn das Licht beim Kicken an und aus geht ist der Stator schonmal mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht kaputt (gut!). Jetzt geh mal her und überprüfe den Kabelverlauf zur Zündspule. Da misst Du (am Eingang) mal mit einem Spannungsmessgerät ob da was ankommt (keine Ahnung in welchem Größenbereich, ich bin kein Techniker - jedenfalls mehr als Null). Ich schätze mal am Eingang sollten es etwa bei 50V liegen.
Kein Ding, da biste nicht der erste hier.sorry wegen rechtschreibfehler bin legastenicker
Gruß,
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
hallo und danke für die antwort ... habe gerade gemessen und es komt kein strom bei den kabeln an habe das blau weise kabel for der zündspule gemessen und da komt hagenau 0 strom...
was könte es den noch sein???
mfg
was könte es den noch sein???
mfg
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Vielleicht die CDI. Vom Stator bis zur Zündspule gibt es ja nichts anderes.
Möglich wären m.M.n.:
- Kabelbruch/Kontaktfehler
- CDI defekt
Im Zweifel würde ich lieber in eine Werkstatt gehen. Elektrik ist eine heikle Sache...
Gruß,
Don
Möglich wären m.M.n.:
- Kabelbruch/Kontaktfehler
- CDI defekt
Im Zweifel würde ich lieber in eine Werkstatt gehen. Elektrik ist eine heikle Sache...
Gruß,
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Habe mir nun eine gebrauchte Lichtmaschiene aus ebay gekauft da meine leider schrot wa
eine der 2 zündspulen war kaputt und deswegen ist das licht beim kicken an und aus gegangen...
ich hoffe das nun mid der anderen zündung wieder alles get muss nirnoch warten bis sie ankomt
mfg
eine der 2 zündspulen war kaputt und deswegen ist das licht beim kicken an und aus gegangen...
ich hoffe das nun mid der anderen zündung wieder alles get muss nirnoch warten bis sie ankomt
mfg