Hallo, ich war letzte Woche mit meiner Smr beim Tüv, dann hat der Prüfer beanstandet das ich keine Leerlaufanzeige habe sowie das das Moped nicht ausgeht wenn der Ständer unten ist und ein gang eingelegt wird. Habe ihm dann klar gemacht das das ganze Bauartbedingt ist. Die Smr wurde bei der ersten Straßenzulassung geprüft und so wurde sie dann ja Zugelassen und die Beanstandungen sind ja dann normal bekannt. Letztendlich hatte ich nach einer langen diskussion dann doch den bäpper auf dem Schild.
Meine Frage ist ob ich das bis zur nächsten Tüv Prüfung in 2 Jahren beheben muss oder ich mich darauf verlassen kann das es ja (nicht direkt) so eingetragen wurde bei der Erstzulassung.
Gruß Max
TÜV Smr 570
Moderator: Moderatoren
TÜV Smr 570
--->Husqvarna SMR 570
--->EX Husqvarna 444 SE
--->EX Husqvarna R 52 S
--->EX Husqvarna 444 SE
--->EX Husqvarna R 52 S
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
Anderen TÜV'ler suchen ... oder nicht zum TÜV gehen, gibt ja auch noch andere wie KÜS, DEKRA, ...
Wo ich immer hin gehe, dauert es keine 5min und ich hab 2 Jahre Ruhe :)
Wo ich immer hin gehe, dauert es keine 5min und ich hab 2 Jahre Ruhe :)
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: TÜV Smr 570
Der Ständer muss entweder selbstständig hochklappen oder eben nen Schalter haben....und ne Neutralanzeige nicht vorgeschrieben (soweit ich weiß).
aber wenn es bei der ersten abnahme mit den bekannten mängel die plakette bekommen hat. dann darf der prüfer das auch nicht beanstanden oder irre ich mich da? das wäre ja dann ein wiederspruch in sichselbst??
--->Husqvarna SMR 570
--->EX Husqvarna 444 SE
--->EX Husqvarna R 52 S
--->EX Husqvarna 444 SE
--->EX Husqvarna R 52 S
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Du kannst dir auch beim einen TÜV was eintragen lassen und der andere trägts wieder aus....
Meine wurde mit einem Spiegel zugelassen....da gibts in der Teileliste schon keinen 2ten....trotzdem gesetzwiedrig...
Meine wurde mit einem Spiegel zugelassen....da gibts in der Teileliste schon keinen 2ten....trotzdem gesetzwiedrig...