LEBENSGEFÄHRLICH !!!N-o-S hat geschrieben:Ich hab das damals mal mit Rohrreiniger oder was das war gemacht.
Klingt komisch ich weiß, hatte mir ein Kumpel empfohlen. Aber hat tatsächlich geklappt!
Einfach Wasser in die Birne, dann bisschen was von dem Pulver. Wird dann von selbst recht warm wegen der chemischen Reaktion, dann das Ding etwas stehen lassen und danach gründlich "ausspülen".
Ging danach echt besser
SM 125 nur 90Km/h
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: WR125 '12
Re: SM 125 nur 90Km/h
Was, den Krümmer ins Feuer schmeißen
Also meint ihr es liegt an den "Ablagerungen" im Krümmer?

Also meint ihr es liegt an den "Ablagerungen" im Krümmer?
-
- HVA-Mitglied
Ne, der Vergaser ist nicht wirklich gedrosselt.Elenor90 hat geschrieben:Also wenn du ne 09er hast, haste demzufolge auch nen elektrischen gaser und der ist bestimmt noch irgentwie gedrosselt. Also 100 kmh is schon echt armseelig ich mache mit meiner alter 05er gute 135 und habe viel auf beschleunigung gemacht aber wie gesagt ich hab mechanischen gaser du e gaser ich denke liegt daran
Nur diese hässlichen katalysatoren Drosseln., oder etwa wie hier vorliegend - ein verdreckter krümmer .
Wie bekomm ich den am besten wieder sauber? Ohne den Kat zu beschädigen.
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 125'
Huskyfahrer961 hat geschrieben:LEBENSGEFÄHRLICH !!!N-o-S hat geschrieben:Ich hab das damals mal mit Rohrreiniger oder was das war gemacht.
Klingt komisch ich weiß, hatte mir ein Kumpel empfohlen. Aber hat tatsächlich geklappt!
Einfach Wasser in die Birne, dann bisschen was von dem Pulver. Wird dann von selbst recht warm wegen der chemischen Reaktion, dann das Ding etwas stehen lassen und danach gründlich "ausspülen".
Ging danach echt besser
Was ist daran bitte lebensgefährlich ?
Du musst ja nicht den gleich aggressivsten nehmen. Ich red von normalen Rohrreinigern, die du in der Drogerie um die Ecke bekommst. Ich glaub nicht, dass die deart reizend sind..
Husqvarna 4-ever! :]
-
- HVA-Mitglied
Weil der dir unter Umständen hochgeht - und auch der ausm drogeriemarktN-o-S hat geschrieben:Huskyfahrer961 hat geschrieben:LEBENSGEFÄHRLICH !!!N-o-S hat geschrieben:Ich hab das damals mal mit Rohrreiniger oder was das war gemacht.
Ging danach echt besser
Du musst ja nicht den gleich aggressivsten nehmen. Ich red von normalen Rohrreinigern, die du in der Drogerie um die Ecke bekommst. Ich glaub nicht, dass die deart reizend sind..
Was gibt es sonst für möglichkeiten?
War das mit dem ins Feuer werfen ein Scherz oder klappt das wirklich?
Das schadet doch dem Krümmer wenn der einfach mal im Feuer dahin kokelt, oder nicht?^^
War das mit dem ins Feuer werfen ein Scherz oder klappt das wirklich?

Das schadet doch dem Krümmer wenn der einfach mal im Feuer dahin kokelt, oder nicht?^^
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 125'
Was soll da hochgehen? Deine Rohre im Haus gehn dir doch aucht nicht hoch..Huskyfahrer961 hat geschrieben:Weil der dir unter Umständen hochgeht - und auch der ausm drogeriemarktN-o-S hat geschrieben:Huskyfahrer961 hat geschrieben:LEBENSGEFÄHRLICH !!!N-o-S hat geschrieben:Ich hab das damals mal mit Rohrreiniger oder was das war gemacht.
Ging danach echt besser
Aber gut,
ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten, bei mir hat das geklappt.
Husqvarna 4-ever! :]
- emti
- Foren-Hooligan
Also die Abgase sind mehrere 100 Grad heiß. Der Krümmerlack hält bis zu 1200 Grad aus. Glaub mir-da brauchst du schon einen Hochofen um den zu schädigen.
Und Nein-das war kein Scherz. So fackelst du halt das Öl raus.
Alternativ kannst du auch die Enden zu schweißen aber vorher ein wenig (ca.400ml) Benzin in den Krümmer gießen. Zusätzlich bauste dir noch mit ner Batterie einen Fernzünder der einen Funken gibt. Jetzt den Krümmer schütteln und den Zünder drücken.
Mach unbedingt ein Video von!
Und Nein-das war kein Scherz. So fackelst du halt das Öl raus.
Alternativ kannst du auch die Enden zu schweißen aber vorher ein wenig (ca.400ml) Benzin in den Krümmer gießen. Zusätzlich bauste dir noch mit ner Batterie einen Fernzünder der einen Funken gibt. Jetzt den Krümmer schütteln und den Zünder drücken.
Mach unbedingt ein Video von!

Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Haha OK 
Geht der Katalysator dabei auch nicht kaputt?

Geht der Katalysator dabei auch nicht kaputt?
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
@emti
Bei 400ml Benzin und 2-3l Luft wird wohl überhaupt nichts passieren. Halt mal ein Feuerzeug an Deinen Autotank. Da passiert auch nix. Stöchiometrie heißt das Zauberwort.
Wenn Du den Krümmer offen lässt und vielleicht nur 100ml rein füllst knallt's dann aber.
Den Krümmer braucht ihr nicht ausbrennen. Das hat man mit den Fuffzigern vor 30 Jahren gemacht oder beim Mofa, aber der Hufo-Motor wird viel heißer und hat einen so großen Krümmer dass da so schnell nichts zusetzt. Nachdem die Euro3 125er ja auch noch den zweiten KAT drin haben müsste der Krümmer doch noch heißer werden oder?
Besser mal das Mopped nehmen und ein paar Kilometer mal richtig ordentlich Gas geben. Dann haut's den Dreck auch so hinten raus.
Bei 400ml Benzin und 2-3l Luft wird wohl überhaupt nichts passieren. Halt mal ein Feuerzeug an Deinen Autotank. Da passiert auch nix. Stöchiometrie heißt das Zauberwort.

Den Krümmer braucht ihr nicht ausbrennen. Das hat man mit den Fuffzigern vor 30 Jahren gemacht oder beim Mofa, aber der Hufo-Motor wird viel heißer und hat einen so großen Krümmer dass da so schnell nichts zusetzt. Nachdem die Euro3 125er ja auch noch den zweiten KAT drin haben müsste der Krümmer doch noch heißer werden oder?
Besser mal das Mopped nehmen und ein paar Kilometer mal richtig ordentlich Gas geben. Dann haut's den Dreck auch so hinten raus.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- emti
- Foren-Hooligan
Na das genaue Gemisch kenne ich nicht...umso besser, wenn es so nicht klappt. Irgendwer probiert es bestimmt aus
Klar kann man die auch frei fahren, aber wenn da schon Verkrustungen bis sonst wo sind, dann bläst die das so leicht nicht mehr frei.
Außerdem fehlt die Lagerfeuerromantik und die Ölbratwurst...

Klar kann man die auch frei fahren, aber wenn da schon Verkrustungen bis sonst wo sind, dann bläst die das so leicht nicht mehr frei.
Außerdem fehlt die Lagerfeuerromantik und die Ölbratwurst...

Desmoquattro 4 ever
Sobald sie warm ist geb ichs ihr IMMER richtig... Also kanns daran nicht liegen
- emti
- Foren-Hooligan
Na dann freuen wir uns doch auf den nächsten Motorschaden-Thread
Ja dann mach halt was du willst. Notfalls kaufst du dir einen Neuen.

Ja dann mach halt was du willst. Notfalls kaufst du dir einen Neuen.
Desmoquattro 4 ever
Man kommt ja sonst nicht vorwärts... So übertrieben hoch dreh ich sie ja auch nich 

- emti
- Foren-Hooligan
Was fährst du denn für eine Bedüsung?
Hast du mal in den Krümmer geguckt wie der so aussieht?
Zieht sie irgendwo noch Nebenluft?
Geht der Gasschieber ganz auf?
Bau dir doch mal einen leeren Krümmer von irgendwem dran und gucke mal was passiert. Wenn sie dann rennt, weißt du woran es liegt.
Hast du mal in den Krümmer geguckt wie der so aussieht?
Zieht sie irgendwo noch Nebenluft?
Geht der Gasschieber ganz auf?
Bau dir doch mal einen leeren Krümmer von irgendwem dran und gucke mal was passiert. Wenn sie dann rennt, weißt du woran es liegt.
Desmoquattro 4 ever
- Turborider
- HVA-Driftkönig
Also der gedrosselte Krümmer mit Kat
und allem wird doch sau warm...bei mir is
da nichts zu. Aber bei meinem HGS is immer alles
voll Öl, ich halt dann einfach mit der Lötlampe und
dem Kompressor rein dann verbrennst die Suppe einfach.
und allem wird doch sau warm...bei mir is
da nichts zu. Aber bei meinem HGS is immer alles
voll Öl, ich halt dann einfach mit der Lötlampe und
dem Kompressor rein dann verbrennst die Suppe einfach.
also ich hab meine 09er mit 11 tkm gekauft und als höchstgeschwindigkeit war 117 eingespeichert, und sie war nach den ersten 1000 km gedrosselt dann legal offen sprich 15 ps. Aber ich pack den Buckel runter gerade 104 mit vollgas, also an i was liegt es.
Mfg
Mfg
Naja schau ich morgen mal, ich geh jetzt erstmal auf mein Fachabi saufen 

- huskywredriver
- HVA-Mitglied
Hey,
ist normal das die neueren Huskys nicht wirklich schnell laufen! Meine lief damals ohne Trichter und ohne den ersten Kat auch nur 92! Also hat sich eigentlich nix getan zu komplett gedrosselt! Bis auf bisschen mehr anzug! Die ganze Birne ist in der Mitte mit nem Kat zugeklatscht der logischerweiße drosselt! Aber richtig!
Kauf dir nen leeren Krümmer und gut ist! Aber dann is halt nix mehr mit Straße außer du kannst mit den eventuell anfallenden Konsequenzen leben :)
Grüße
ist normal das die neueren Huskys nicht wirklich schnell laufen! Meine lief damals ohne Trichter und ohne den ersten Kat auch nur 92! Also hat sich eigentlich nix getan zu komplett gedrosselt! Bis auf bisschen mehr anzug! Die ganze Birne ist in der Mitte mit nem Kat zugeklatscht der logischerweiße drosselt! Aber richtig!
Kauf dir nen leeren Krümmer und gut ist! Aber dann is halt nix mehr mit Straße außer du kannst mit den eventuell anfallenden Konsequenzen leben :)
Grüße
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´