"Spekulationen über die Neuheiten" 2013

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ufo
HVA-Brenner
Beiträge: 307
Registriert: 13.04.11 - 18:57
Wohnort: nähe Würzburg

"Spekulationen über die Neuheiten" 2013

Beitrag von Ufo »

.........sie tuns also doch, http://www.motorradonline.de/news/neuhe ... rra/418556
wo ich die nuda noch toll fand und mich sogar mit der 511 und 449 anfreunden kann könnt ich bei dem ding nur kotzen.
Die maske geht gar net junge!
Warum bringen die nicht lieber ne ordentlich 2 Zylinder reise Enduro oder ne duale die mit der ktm 690 r mithalten kann.?
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von emti »

Was für ein schöner Kotzkübel...
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von Jockel »

Das ist doch mal eine echte Husqvarna Lachnummer/ Hausnummer.
TR 650 Strada Leergewicht: 168 kg / Gewicht vollgetankt: 186 kg.
TR 650 Terra Leergewicht mit ABS: 166 kg / Gewicht vollgetankt: 184 kg.
TR 650 Terra Leergewicht ohne ABS: 165 kg / Gewicht vollgetankt: 183 kg.
Das Gewichtsverhältnis schaft ja eine R1. Sieht aus wie eine gepimte BMW G 650. Schade was aus der Marke wird. Könnt heulen.
Da kannste nur in den Popo- Club fahren und hoffen das sie einem nicht auslachen.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von KingSize »

zum heulen...

Freu mich auf die neue "Strada, Terra"-Ecke im forum...noch mehr clowns als in der "Straßen"-Abteilung
chris40611
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 06.07.12 - 17:28
Wohnort: Westerwald

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von chris40611 »

na kommt schon, die nuda hat schon was ..
aber das ding ist vollkommen sinnlos.
Benutzeravatar
waesche
HVA-Brenner
Beiträge: 292
Registriert: 22.05.11 - 15:44
Motorrad: SM 630 ´11
Wohnort: Göppingen (manchmal München)

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von waesche »

ne 650er gs im husqvarna gewand. das muss nun wirklich net sein.
die gs wird doch oft genung verkauft. da muss man husqvarna net son eimer aufdrücken. :klopp:
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von Bieler_92 »

finde alles net so schlimm wie das:
Sonderausstattungen und Sonderzubehör: ABS (nur TR 650 Terra), Leistungsreduzierung auf 35 kW (48 PS), Windschild, Handprotektoren, Motorschutz, Heizgriffe, Diebstahl-Warnanlage, Hecktasche, Topcase, Seitenkoffer.
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von emti »

Die Leistungsreduzierung ist aber auch scharf! :kadw:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12411
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von DHX_77 »

Noch mal der offizielle Bericht..... :roll:
Vielseitig aus Tradition
12.07.2012

Nach den neuen Modellen Nuda 900 und 900 R zeigt Husqvarna jetzt die Modelle TR 650 Terra und TR 650 Strada - zwei Charaktere für den Einsatz auf der Straße oder im Gelände.

Mit der Präsentation der Modelle Husqvarna Nuda 900 und Husqvarna Nuda 900 R im Jahre 2011 vollzog die Marke den Wiedereinstieg in das Segment der Straßenmotorräder. Auch diese in Kooperation mit BMW Motorrad entwickelten Modelle zeichnen sich durch die für Husqvarna typische puristische, sportlich-dynamische Formensprache aus.

Zwei starke Charaktere für Straße und Offroad
Mit der neuen TR 650 Strada und der neuen TR 650 Terra erweitert Husqvarna Motorcycles sein Programm an hochagilen, fahrdynamischen Einzylinder-Motorrädern um zwei weitere attraktive Maschinen. Ihre schlanke, drahtige Statur und das maskuline, dynamische Design lassen die neue Husqvarna TR 650 sowohl als "Terra" für den Betrieb im leichten Gelände, wie auch als "Strada"-Variante für den asphaltorientierten Motorradspaß progressiv, leicht und dynamisch wirken.
Terra Strada.JPG
Terra Strada.JPG (42.54 KiB) 3100 mal betrachtet
Gleichzeitig heben sich die beiden neuen Husqvarna Modelle mit ihrem Gesamtpaket aus Handling und Fahrdynamik sowie in Punkto Qualität deutlich von ihren Mitbewerbern ab. In Verbindung mit vergleichsweise geringem Gewicht, kräftigem Einzylindermotor und dem handlichen, spurstabilen Fahrwerk verkörpern sie die für Husqvarna Motorcycles typische Leidenschaft am Motorradfahren.

Einzylinder-Triebwerk auf BMW Motorrad Basis
Technisch bauen die TR 650 Strada und die TR 650 Terra auf die bewährte Basis der G 650 GS von BMW Motorrad. Für den Einsatz in den beiden neuen Husqvarna Modellen wurde der flüssigkeitsgekühlte Einzylinder-Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und 652 cm³ jedoch umfangreich modifiziert und in seiner Performance deutlich gesteigert. Er leistet 43 kW (58 PS) bei 7.250 U/min und entwickelt ein maximales Drehmoment von 60 Nm bei 5.750 U/min. Für Führerscheinerwerber bis 25 Jahre wird im Rahmen der Sonderausstattung ab Werk zudem eine leistungsreduzierte Variante mit 35 kW (48 PS) sowie 54 Nm Drehmoment angeboten.

Mit zahlreichen Maßnahmen wurde das Einzylinder-Triebwerk auf seinen sportlich-dynamischen Einsatzzweck hin modifiziert. Neben weiteren Änderungen sorgen unter anderem eine modifizierte elektronische Kraftstoffeinspritzung, geänderte Nockenwellen sowie ein erhöhtes geometrisches Verdichtungsverhältnis für besonders kraftvollen Vortrieb, hohe Drehfreude und spontanes Ansprechverhalten. Dennoch bietet das mit einer aus Edelstahl gefertigten Auspuffanlage mit zwei Endschalldämpfern sowie geregeltem 3-Wege-Katalysator ausgerüstete Triebwerk nicht nur ein besonders hohes Maß an Einzylinder-Fahrspaß, sondern auch bestmögliche Kraftstoff-Effizienz und Umweltverträglichkeit.

Robuste Fahrwerke, Sicherheit eingebaut
Die neuen Husqvarna Modelle TR 650 Strada und TR 650 Terra vertrauen auf ein agiles Fahrwerk, basierend auf einem Brückenrohrrahmen aus Stahl mit angeschraubtem Rahmenheck sowie vorderem, mit dem Motor verschraubten Unterzug. Spielerische Handling-Eigenschaften und hohe Spurstabilität gehen dank üppig bemessener Federwege von 190 Millimetern vorn und hinten mit guten Komfort- und Offroad-Qualitäten einher.
Terra_Strada....JPG
Terra_Strada....JPG (46.86 KiB) 3100 mal betrachtet
Der gebotenen Fahrdynamik begegnet die Bremsanlage, bestehend aus jeweils einer Einscheiben-Bremse vorne und hinten, mit souveräner, standfester Verzögerung. Bereits serienmäßig verfügt die neue Husqvarna TR 650 Strada über ABS. Im Rahmen der Sonderausstattung ab Werk kann die neue Husqvarna TR 650 Terra ebenfalls mit ABS ausgerüstet werden. Für besondere Einsatzzwecke ist das ABS abschaltbar.

Formensprache: sportlich, leicht, agil
Die Karosserieumfänge der neuen Husqvarna TR 650 Strada und der neuen Husqvarna TR 650 Terra wurden - dem hohen Maß an Fahrdynamik entsprechend - betont dynamisch gestaltet. Sie vereinen maskuline Sportlichkeit und wirken mit ihrer klar definierten Formensprache dennoch leicht und agil. Während die Leichtmetall-Gussräder bei der TR 650 Strada den Charakter eines fahraktiven Straßenmotorrads verkörpern, verstärken bei der TR 650 Terra die Drahtspeichenräder in Verbindung mit einem hoch positionierten Vorderrad-Kotflügel deren Dual Sport-Ambitionen.

In Verbindung mit dem gezielten Einsatz roter Seitenteile bei der TR 650 Terra sowie einer schwarzen Seitenverkleidung bei der TR 650 Strada, weiß gehaltenen Vorderrad-Kotflügeln sowie den schwarz beschichteten Fahrwerkselementen wie Rahmen und Schwinge treten die beiden neuen Husqvarna Modelle robust und maskulin auf. Gefertigt werden sie im Husqvarna Motorcycles Werk im norditalienischen Cassinetta di Biandronno.
Quelle: BMW Group -Newsletter
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 12.06.12 - 14:12
Motorrad: WR125 '12
Wohnort: Westdeutschland

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von Huskyfahrer961 »

:buh1: :buh1: :buh1: :buh1: :strontz: :strontz: :kotz: :kotz: :peng1: :peng1: :bnee: :bnee: :help: :help:
Benutzeravatar
shiboyu
HVA-Ersttäter
Beiträge: 77
Registriert: 04.06.10 - 15:32
Wohnort: Filderstadt

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von shiboyu »

wer kauft sowas den bitte? die bmw-individualisten fraktion? nach dem motto hauptsache kein propeller oder wie?!
Bild
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von Huskyschrauber »

Was sind denn das für Eimer?
Das obere Ding sieht aus wie ne 125er, das untere wie ne Yamaha TW.....
Zuletzt geändert von Huskyschrauber am 12.07.12 - 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
chris40611
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 06.07.12 - 17:28
Wohnort: Westerwald

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von chris40611 »

design technisch war die nuda ja schon gewöhnungsbedürftig .. aber das teil hat einfach NIX!
Huskyfahrer961
HVA-Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 12.06.12 - 14:12
Motorrad: WR125 '12
Wohnort: Westdeutschland

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von Huskyfahrer961 »

chris40611 hat geschrieben:design technisch war die nuda ja schon gewöhnungsbedürftig .. aber das teil hat einfach NIX!
Genau das meinte mein Händler auch.
chris40611
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 06.07.12 - 17:28
Wohnort: Westerwald

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von chris40611 »

und das macht die nuda besser .. sie ist halt mal .. was anderes ;-)
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12411
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von DHX_77 »

...hust....räusper....ihr werdest gar net glauben wieviel Leute das Ding kaufen werden.... :twisted:

Hab das mal meinen Arbeitskollegen gezeigt....90% von denen ....boah ey voll geil das Teil....die kauf ich mir...sieht die voll geil aus....viel besser als so'ne BMW.....

...ja .....das ist jetzt kein Scherz....das ist voller ernst.... 8-)

So....und nun.... :roll2: :aarg:
chris40611
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 06.07.12 - 17:28
Wohnort: Westerwald

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von chris40611 »

klaro .. 95% aller motorräder haben in meinen augen nix ..
auch ne gs sieht nicht wirklich toll aus.
es kommt auf die performance, qualität und zuverlässigkeit an ..

hab nie gesagt das die keiner kaufen wird, ist halt meine persönliche meinung :P
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von Heretic »

solln se halt bauen...wenn das verdiente geld dann in rennteams und neuentwicklungen fliest, kein problem. der markt für brot und butter motorräder ist halt vollkommen weggebrochen da könnte es schwer werden. ich würd die husky eher kaufen als eine noch langweiligere bmw
unklar
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12411
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von DHX_77 »

chris40611 hat geschrieben:klaro .. 95% aller motorräder haben in meinen augen nix ..
auch ne gs sieht nicht wirklich toll aus.
es kommt auf die performance, qualität und zuverlässigkeit an ..

hab nie gesagt das die keiner kaufen wird, ist halt meine persönliche meinung :P

Hab ja auch net dich persönlich gemeint.....nur allgemein die Aussagen meiner Kollegen weitergegeben.... :mrgreen:

Sehe es in gewisserweise auch so wie der Heretic....für uns als BMW Mitarbeiter kann es ja nur gut sein, wenn sich die Dinger verkaufen, schau Dir die Nuda an, die geht weg wie warme Semmeln... die werden teilweise von diversen Klientel blind gekauft ohne Probefahrt ohne alles, nur auf'm Papier gesehen....die will'sch haben...punkt....und gekauft...!!!!!!!!!!
Heretic hat geschrieben:solln se halt bauen...wenn das verdiente geld dann in rennteams und neuentwicklungen fliest, kein problem. der markt für brot und butter motorräder ist halt vollkommen weggebrochen da könnte es schwer werden. ich würd die husky eher kaufen als eine noch langweiligere bmw
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: "neuheiten" 2013

Beitrag von Don »

Einfach ekelhaft...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten