Wie stehts um MV ??

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Eberhard
HVA-Orakel

Wie stehts um MV ??

Beitrag von Eberhard »

Liest sich ja gar nicht gut.....hoffentlich gehts mit Husqvarna weiter  ??? ???

Malaysias Proton verkauft MV Agusta an Italiens GEVI
Tuesday, 27. Dec 2005, 12:35

(www.emfis.com) 27.12.05

Kuala Lumpur

Der staatseigene malaysische Autohersteller Proton hat 58 % seiner Anteile an dem maroden italienischen Motoradhersteller MV Agusta an die italienische GEVI S.p.A. für einen Euro verkauft. Die GEVI wird die Schulden von MV Agusta im Umfang von 106,94 Mio. Euro übernehmen. Des weiteren wird der Käufer das benötigte Arbeitskapital von 32,5 Mio. Euro tragen, so Proton in einem Statement.

Vor einem Jahr hat Proton MV Agusta übernommen und 70 Mio. Euro an das Unternehmen gezahlt, damit dieses seine Schulden bezahlen konnte. Proton hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres einen Verlust von 40,8 Mio. USD hinnehmen müssen, grund dafür waren Schlechte Ergebnisse bei MV Agusta.
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Simi

Re: Wie stehts um MV ??

Beitrag von Simi »

Die Zahlen klingen nicht gut, ich finde aber posotiv, dass MV wieder ganz in Italien ist. Würde ich mir für Husqvarna bzw. Cagiva auch irgendwie wünschen.
Die_Tante_T.
HVA-Neuling

Beitrag von Die_Tante_T. »

Also ich nehme jetzt mal zu 99,9 % an daß Cagiva und Husky ebenso wieder in Italien sind, da diese beiden Marken zu MV Agusta gehören. Es steht bei den Huskys ja auch im Fahrzeugschein MV Agusta als hHrsteller drin. Ob das alles so gut ist muß sich zeigen, finde es nur zum jetzigen Zeitpunkt gerade etwas konjunkurkritisch für Husky, da die ja nun endlich gerade mal aus dem Knick kommen. Die Presse ist auch besser eingestimmt, die neuen 4 Takter halten, sind schnell und der ein oder andere kürbisfahrer ist schon umgestiegen und viel mehr wollen noch...die werden jetzt zögern ! Abwarten..wir können nicht mehr machen als erstmal weiter die Huskyflagge zu vertreten.
Alle Tage sind gleich lang aber verschieden breit
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

ich glaub nich, das es die marken noch lange gibt. bei 100 mio schulden  :o da müssen die aber noch ne menge mopeds verticken. und das gegen die konkurenz von yamaha, honda, ducati ...lol
die itaker die mv gekauft haben, brauchen nur was um verluste vonner steuer abziehen zu können 8)

die 3 marken sind totale außenseiter. wer (außer uns) fährt husky, noch seltener sind mv und cagiva. schon mal welche auffer straße gesehen?
und nur für den rennsport? bei 100 mio schulden, wer kann denn da noch was brauchbares entwickeln und auch noch den sponsor raushängen lassen ;D

also junx und deerns, pflegt eure mopeds sehr gut! sind schon bald museumsstücke  :'(
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

wär natürlich geil wenns die Schweden wieder übernehmen würden... Naja Husqvarna wird eh nicht (zumindest nicht zur Zeit) untergehen, da diese immer besser verkauft werden... Und mit diesen Aussichten wird auf jedenfall schon mal Husqvarna von irgendnem Betrieb übernommen werden, wenn MV zugrunde geht... Is aber trotzdem schade um MV und Cagiva!  :'(
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Ich muß dem Willi Meier recht geben, es wird wohl nicht mehr lange dauern , dann sind sie vom Erdboden verschwunden ! Währe aber auch nicht das erste Mal.
Sind wir doch mal ehrlich ! Ich habe auch einen Betrieb den es seit 30 Jahren gibt, doch eine so Beschissene Zeit wie momentan, hat es noch nicht gegeben. Die Leute trauen sich nicht Geld auszugeben, weil unsere Regierung nichts auf die Beine stellt. Dann die Kostenexplosion: 8000,- Teuro,16000,- DM für einen Einzylinder, bei dem man einen Rucksack zur ersten Probefahrt mitnehmen muß um die abgefallenen Sachen wieder mit nach Hause zu bringen !
Dann die Aussagen der Importeure und Händler, die an Frechheit nicht zu überbieten sind. Ab 2007 kommt dann noch die Erhöung der MwSt dazu, die den Verkauf sicherlich nicht einfacher gestalltet.
Laßt Euch doch mal von den Händlern erzählen, wie deren Verträge ausschauen, es sind reine Knebelverträge !!! Die Leute schimpfen auf die Händler,aufgrund unzureichender Garantie bzw.Kulanzbereitschaft. Wenn dir als Händler aber gesagt wird, daß du für die rep.kosten selber aufzukommen hast und zufrieden sein darfst,wenn die Ersatzteile kostenlos geliefert werden ,dann vergeht dir die gute Laune !
Die Hersteller und Händler arbeiten gegeneinander anstatt Hand in Hand,was den Verkauf und die Produktion nicht leichter macht !
Lange Rede kurzer Sinn !
Bei uns stimmt im Moment garnichts !!! :( Und wenn daran nichts geändert wird, werden wir noch eine Menge Pleiten miterleben, auch die die meinen es geht ihnen noch gut müssen ganz stark aufpassen !

Gruß Dirk  
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Die Chefs von dem Laden hatten immer nur Müll im Kopf.
Eine nach der anderen MV Agusta mit noch mehr Kohlefaser und noch limitierterer Auflage wurde nachgeschoben (Siehe neue Motorradzeitschriften) und keiner konnte/wollte die 30, 40 oder über 50000 Euro teuren Kisten kaufen.
Husqvarna fuhr permanent schwarze Zahlen ein und die Kohle wurde verpulvert von Castiglioni und Co.
Dauernd konnte man sich von Idioten was über tolles KTM Management anhören und von der Husky Pleite, die eigentlich eine MV/Cagiva Pleite war.

Langsam kommt mir die Kotze hoch.

Die Geschäftsführung hat eindeutig kein Interesse an Offroad.
Daher wurden die Husky´s immer stiefmütterlich behandelt.  >:(

Tolles Produkt + scheiß Management = Pleite

Mittelmäßiges Produkt + schwules Marketing + Eisdielenposer als Zielgruppe = KTM

Als KTM`s noch ehrlich und ein Insider Produkt waren, sind sie in den 70ern und 80ern fast 10 mal Pleite gewesen.

Benimm Dich asozial, arrogant und verkaufe an die doofen, denn die zahlen gut.
Dann haste zumindist finanziellen Erfolg.
Siehe Dieter Bohlen, RTL, Microsoft usw.....

So sehe ich das.  ;D
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Klar ist, dass bei 40 Mio. Miese in einem Quartal einschneidende Massnahmen folgen müssen.  Cagiva Bikes verkaufen sich anscheinend lausig, MV macht Edel-Kisten die keiner bezahlen will und Husky hat keine Lobby :(......wenn die Marke das mal überlebt.  Ich habe ja nix dagegen einen Exoten zu fahren, wär nur schön wenns dafür auf absehbare Zeit auch noch ein paar Ersatzteile gäbe  ::) ::)...aber vielleicht geht ja auch nix kaputt  ;D ;D

Gruß,
 Eberhard  das neue Jahr fängt ja schon gut an :o
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Huskybrenner
...playin' different!

Husky müßte raus aus dem Firmengelumpe und als eigene Marke fungieren.

Mit den eigenen Gewinnen ginge es vorwärts.
Technisch ist ja alles im Lot wie wir seit den letzten beiden Vergleichstests in der Presse wissen. ;D

sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

So, nun habe ich einen ellenlangen Text geschrieben und alles ist weg >:( >:( >:(
Naja, dann halt nochmals, auch wenn mein Beitrag Aufgrund meines momentanen Ärgers nicht jedem plausibel erscheint.
Aber von mir aus kann die Marke Husqvarna zum Teufel gehen >:(
Seit März 05 versuche ich eine schriftliche Antwort zu erhalten die mir nur der Importeur oder der Hersteller selber geben kann. Die Spanne reicht von technischen Bestätigung bis zur Anfrage eines Motorradneukaufs.

Resultat= Gar nichts!!!

Und ich meine gar nichts. Du kannst mailen, nach einem Monat nochmals >:( Du kannst einen Brief schreiben, nichts. Zu guter Letzt versucht Du anzurufen... ähm, ja da war was, aber wo ist jetzt der Brief? Ja, leider viel zu tun ( Vermutlich mit Selbstbeweihräucherung aber nicht mit Kundendienst.) Äh, versuchen sie`s doch später/nachher/weissnicht etc.
Und ich rede vom lokalen Händler bis zum Hersteller in Italien.
Idealismus in Ehren, aber ich bin echt zu alt um auf Knien zu bitten mehrere tausend Euros loszuwerden. Gleichzeitig muss ich mir anhören, dass Sportmotorräder halt nicht so stabil sind usw. aber das habe ich im Forum zur Genüge kundgetan.
Huskybrenner, da frage ich mich wer hier das schwule Marketing pflegt.
Ich sage nicht, dass ich ab heute KTM fahre, aber dann fahre ich halt gar nichts mehr.
Deswegen geht die Welt nicht unter und wenn der letzte Kunde von Husqvarna gegangen ist, können die endlich dichtmachen und die neuentwickelten Modelle unter den Angestellten verteilen und Privatrennen oder sonstwas veranstalten.
Saurier gibts heute auch nicht mehr und kein Hahn kräht mehr danach.....

Sespri      
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Hallo Sespri,
ich habe volles Verständniss für deinen Frust ! Das Problem welches du hier ansprichst, ist auch mir schon passiert, auch ich wollte eine Auskunft eines Herstellers, bis hin zu einem Neukauf ! Bis heute keine Antwort !( Nicht Husky !!! )
Mein Ziel war es, ein Motorrad zu fahren,daß nicht jeder fährt ! Also keine KTM ! Doch mitlerweile, stelle ich fest, daß viele Argumente für den Kauf einer Orangenen sprechen !!! :o

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
huskyscherben
HVA-Mitglied

Beitrag von huskyscherben »

Hallo Leute,

Ich verstehe Euren Unmut nicht ganz. Ich wurde vom Importeuer immer sehr freundlich behandelt. Habe immer rasch Antworten bekommen. Und auf meine Reklamationen wurde auch immer sehr sorgfältig reagiert. Naja, vielleicht macht da jeder andere Erfahrungen.
Zum Anderen siehts übrigens bei KTM auch net soo rosig aus. Die wurden nämlich in Wirklichkeit letztes Jahr von Polaris übernommen. Und aus der SUMO-Szene steigen die Werksteams auch aus, weils zuwenig gewinnbringend sein soll. Aber das nur am Rande.
Husqvarna wirds noch lange geben. Gehn halt hin und wieder pleite, und werden hin und wieder verkauft, aber deswegen muß der Endkonsument noch lange nicht den Kopf hängen lassen!

Husaberg gibts ja auch noch, obwohl das Ding in Wirklichkeit nix anderes als ne blau/gelbe-KTM is. Jou, und die Huskie is halt momentan ne Cagiva - wer weiss schon wies weitergeht. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, daß Husqvarna noch lange aktuell sein wird!

Noch was. War kürzlich im Urlaub in Venezuela und hab auch da Huskiehändler gesehn - cool, oder?

Sou, dat war jetzt meine Meinung zu dem Thema!

Greetz daniel
ZU VERKAUFEN:
WR360-Gabel incl. Brücken und Dorn;
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

Also gegen die Benachrichtigung von Zupin kann man nichts sagen!... hab schon oft geschrieben und immer am nächsten oder übernächsten Tag ne Antwort bekommen! Macht ruhig euren Händler oder Varese schlecht aber nix gegen Zupin! Die machen ihren Job!

Husaberg is mir aber trotzdem ein ganz großes Stück sympathischer als KTM auch wenn sei dazu gehören...
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Simi

Beitrag von Simi »

Mit Zupin hab ich noch keine Erfahrung, aber über meinen Händler könnte ich nur gutes erzählen. Ohne ihn würd ich immernoch MZ fahren.

Mal abgesehen davon war doch die neue 610S am Anfang sofort ausverkauft, was wohl für hohe Nachfrage und auch hohe Verkaufszahlen spricht, oder!?
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

hab mal gehört, das die großen hersteller jeweils nur ein paar tausend stück ihrer mx modelle bauen.

bei husqvarna ists dann immer nur ein Paar  ;D

@simi: und eine hast du...

astreiner verkaufserfolg  ??? ???

auf der mx bahn hier um die ecke sind am wochenende immer locker 20 mann am fahren.
aber husky ham nur 2, orange nur 4. der rest fährt japse
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Die_Tante_T.
HVA-Neuling

Beitrag von Die_Tante_T. »

Also ich halte Zupin bzw. diese Mopped Handels Gmbh oder wie sie heißt auch für schieße..tschuldigung ! Z.B. gab es letztes Jahr ein SMS Spiel zu Silvester wo eine 510er centennial verlost wurde. Ganz groß angekündigt auf der Zupinseite..und was ist..nix..es gibt keinen Gewinner ! Ich hab da mehrfach nachgefragt. Immerhin kam ne Antwort und es hier "Wir haben ärger mit dem SMS Anbieter" blabla...klingt für mich so, daß ZUPIN nur abzockt und kein mopped rausgeben will ! Über Händler kann ich gutes und schlechtes berichten aber im großen und ganzen klappt das ziemlich gut und schnell mit Teilen usw. ! Meine näxte wird auch wieder ne Husky, jetzt wo ich mein 2. TE450 habe, kann ich nur sagen daß das null Problemo Kisten sind und ich damit bestens klarkomme. Schnell sind sie auch noch  ;D ;)
Alle Tage sind gleich lang aber verschieden breit
Huskybrenner
...playin' different!

@Sespri:

Ich warte seit 9 Wochen (!!!!!!!!!!!!!!) auf beschissene Faltenbalge für die 50er Gabel.

(hab ich aber bei KTM bestelllt weil die an einer EXC mal verbaut waren)

Mittlerweile habe ich bei Ebay welche ersteigert.

Der Händler hat bei KTM an die 10 mal nachgefragt und immer Mist zu hören bekommen.

Simi

Beitrag von Simi »

hab mal gehört, auf der mx bahn hier um die ecke sind am wochenende immer locker 20 mann am fahren.
aber husky ham nur 2, orange nur 4. der rest fährt japse
Ja und, woran liegt das? Wohl nicht am Importeur nahmens Zupin und auch nicht an schlechter Qualität, ..............
In der neuen "motorrad" ist wieder mal nen Crosser Vergleichstest drin. Diesmal 450er. Von Husqvarna fehlt dort jede spur! Das verstehe ich garnicht!
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

hmm...ließt sich ja ganz interessant was ihr hier so schreibt.
ich glaube das mit dem service is bei hussi ne glücksfrage! der eine hat's der andere nicht.
als i für meine 125er nen neuen kolben brauchte (und das is weißgott kein selten benötigtes teil in der klasse!) hab i stolze 7wochen gewartet! >:(
das schlimmste war ja dann das sie irgendwelche teile vergessen haben mit zu schicken auf die i weitere 2wochen gewartet habe.
ich war den tränen nahe :'(
vor allem als nen kumpel mit seiner DT an mir vorbei fährt und mich noch so dämlich anhupt. :(
ich hab sie dann am letzten wochenende im oktober wieder bekommen.das war am 28.! am 1.november war die saison vorbei (saisonkennzeichen).
als fällt es net schon schwer genug von november bis märz zu laufen...

ansonsten bin ich allerdings von husqvarna begeistert! und werde in zukunft wohl weiter auf hussi rumreiten!  ;D
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Das Ding mit der Verlosung ist ja nun schon mittlerweile ein alter Hut. Ist halt in die Hose gegangen. Ich hab mir meine Husky selbst gekauft, da bin ich auf solche Gewinnspiele nicht angwiesen. Bei sowas mache ich gar nicht erst mit.

Bin mit Zupin zufrieden. Man merkt, dass sie sich Mühe geben. Deswegen bin ich auch bereit einmal einen Hänger hinzunehmen (der möglicherweise durch den Hersteller verursacht wird). Dafür das der Rückhalt eines global players wie z.B. Honda & Co fehlt, machen sie ihre Sache wirklich gut.

Ansonsten hoffe ich ebenso, dass Husqvarna bald von den Versagern ala Cagiva abgetrennt wird. Husqvarna bietet momentan ein echt gutes Produkt. Ob sich dieser Vorsprung lange halten lässt, ist fraglich.
Antworten