Lenker mit ABE
Moderator: Moderatoren
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Hey ihr irren^^
sagt mal wo bekomme ich einen schwarzen 28mm Fatbar Lenker ohne zwischenstrebe MIT ABE her?
Bzw.....welchen Lenker fahrt ihr und könnt den empfehlen?! Ich suche einen der aber nich so komisch nach innen geknickt is, ich glaub "booster" oder so nennt man die!
sagt mal wo bekomme ich einen schwarzen 28mm Fatbar Lenker ohne zwischenstrebe MIT ABE her?
Bzw.....welchen Lenker fahrt ihr und könnt den empfehlen?! Ich suche einen der aber nich so komisch nach innen geknickt is, ich glaub "booster" oder so nennt man die!
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Re: Lenker mit ABE
ZAP
Zeta
Magura
Tomaselli
und und und....
Zeta
Magura
Tomaselli
und und und....
- ZiD!
- Forensponsor
ja die marken hab ich schon gesehen,ich weis auch wo ich die bekomme.....mein problem is die ABE^^
wo finde ich einen schwarzen 28er fatbar von zap bspw MIT ABE meinetwegen auch aus carbon!
wo finde ich einen schwarzen 28er fatbar von zap bspw MIT ABE meinetwegen auch aus carbon!
Reicht dir das Teilegutachten von Magura nicht? Gab bei mir keine Probleme
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Musste halt dann Eintragen lassen....
- ZiD!
- Forensponsor
ich muss zugeben ich hab davon keine Ahnung, ich war beim tüv mit meiner alten und der tüver is dann mit brief und schein 15 mins hin und her gewuselt bis er dann irgendwas meinte das alles io sei! bei mir war da son renthal 28mm fatbarlenker verbaut....KingSize hat geschrieben:Reicht dir das Teilegutachten von Magura nicht? Gab bei mir keine Probleme
da heute ja (meistens zum glück) alles eingetragen sein muss will ich nich mit nem lenker rumfahren der illegal is....
is das teilegutachten immer mit dabei? und wenn ja was kostet sone eintragung? um die 40€ glaub ich-....oder?
- fungy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE450 '08
Nur mal als kleine Info, der Magura hat kein Teilgutachten, sondern ein Materialgutachten oder sowas..
Laut dem Tüv hier vor Ort, gibt es da wohl Probleme!
War mir dann aber Latte und ich fahre trotz mit dem Teil rum
Laut dem Tüv hier vor Ort, gibt es da wohl Probleme!
War mir dann aber Latte und ich fahre trotz mit dem Teil rum

- ZiD!
- Forensponsor
ja das will ich nich!^^
- ZiD!
- Forensponsor
Hi, hab mal bissl geschaut und was gefunden! Auf dieser seite werden ALLE magura lenker inc. Tüv geliefert^^
http://www.atvx24.com/epages/62505501.s ... tbarLenker
was haltet ihr von dem?! sieht extrem abgespacet aus oder^^ aber bringt bestimt gut fahrkomfort
http://www.atvx24.com/epages/62505501.s ... LEX_Lenker
http://www.atvx24.com/epages/62505501.s ... tbarLenker
was haltet ihr von dem?! sieht extrem abgespacet aus oder^^ aber bringt bestimt gut fahrkomfort
http://www.atvx24.com/epages/62505501.s ... LEX_Lenker
- b-se
- HVA-Mitglied
- Motorrad: sm610ie 09
Bei den Magura werden nur Materialgutachten dazu geliefert, wie schon weiter oben geschrieben wurde. Das wird in dem Shop auch nicht anders sein!
Dieser komischer Lenker aus dem zweiten Link hat ja anscheinend nicht mals das, kostet ein schweine Moos
und ist nach meinem Empfinden was für weichgespülte Lutscher
und
. Wenns nicht vibrieren soll, dann kauf nen 4 Zylinde Reiskocher 
Ich fahre übrigens auch den Magura SX uneingetragen....die Bullen wissen das eh nicht und Original ist ja auch schon ein Tomaselli verbaut, der nirgends eingetragen ist.
Gruß
Björn
Dieser komischer Lenker aus dem zweiten Link hat ja anscheinend nicht mals das, kostet ein schweine Moos

Ich fahre übrigens auch den Magura SX uneingetragen....die Bullen wissen das eh nicht und Original ist ja auch schon ein Tomaselli verbaut, der nirgends eingetragen ist.
Gruß
Björn
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: WR125 '12
Ich würde direkt bei magura bestellen und dann nach den 2.te Wahl Produkten fragen, weil 50% von den lenkern sind eh fehlproduktionen , die die aussortieren ....
(das kommt eben daher, dass das china lenker sind
)

- ZiD!
- Forensponsor
grüße! danke für die info! hast ja recht der 2 is nix für mich nich nur wegen dem preis, aber ich fand den doch schon ziehmlich sonderbar!^^
was verbaut is weis ich nich aber ich will auf keinen fall son 22mm strohhalm :)
hier mal der text aus der anzeige:
was verbaut is weis ich nich aber ich will auf keinen fall son 22mm strohhalm :)
hier mal der text aus der anzeige:
das wird dann wohl das Teilegutachten sein! :)Magura X-Line Lenker - CPX - Chris Pfeiffer Edition, 28,6mm UVP 114,95 € 99,95 € Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand
Die konifizierten Alulenker von Magura sind leicht, stabil und gelenkschonend! DER Qualitätslenker "made in Germany". Rüsten Sie auf die Magura-Lenker auf und erfahren Sie was es heißt die Blutgruppe "M" zu haben.
Der Magura Chris Pfeiffer Lenker ist ein absolut perfekter Allround-Lenker. Ein breiter Klemmbereich (ideal bei vielen Armaturen, z.B. Quad / ATV), eine sportliche Kröpfung und natürlich das Chris Pfeiffer "Brand" machen den Lenker einzigartig. Unser absoluter Topseller!
Alle Abmessungen finden Sie im Artikel. Öffnen Sie diesen für mehr Details!
Alle Magura Lenker werden mit TÜV-Gutachten ausgeliefert!
- ZiD!
- Forensponsor
dan wirbt der hier mit falschen tatsachen oder?fungy hat geschrieben:Nein,Materialgutachten!!!
http://www.ebay.de/itm/MAGURA-SX-LENKER ... 5d2eacac45
MAGURA
SX LENKER
Der konifizierte 28 mm Alulenker von MAGURA: Leicht, stabil, gelenkschonend! Noch höhere Lebensdauer durch kugelgestrahltes Finish. Alle MAGURA-Lenker sind TÜV-geprüft und werden mit Gutachten geliefert ABE !!. Patented: DE 197 07 203 / US 5,950,497
Spezieller Supercross Lenker mit etwas anderen Form. Der Lenker ist etwas höher und gerader gestaltet als der X-Line-MX. Serie bei KTM und Husaberg.
Merkmale Maße
Breite a: 808mm
b: 135mm
c: 189mm
Höhe f1: 120mm
Kröpfung h: 63mm
Lenkeraussendurchmesser 22 mm
Lenkerinnendurchmesser 13,5 mm
Farbe: Schwarz
Ist doch Pfurz egal, was das für ein Gutachten ist. Du baust den Lenker hin, zum TÜV fahren, gutachten hinknallen, 40€ blechen, und TSCHÜSS!. Was ein geblubber von wegen "geht hier nicht". Was soll da nicht gehen?
das Gutachten, bzw. der "Technische Bericht" fasst 4 Seiten.
das Gutachten, bzw. der "Technische Bericht" fasst 4 Seiten.
- ZiD!
- Forensponsor
Warum sind hier manche immer gleich so aggresiv??? Das is doch nen Forum wo man Fragen stellt und diskutiert....sicherlich kann ich zum Tüv/Dekra oder einer anderen anerkanten Prüforganisation gehen, dort 36€ auf den Tisch legen und mir das eintragen lassen! mir gehts um den Hintergrund....
Warum weshalb etc....man soll sich hier doch auch ein wenig weiterbilden oder nich?!
Ich hab vorhin ein Fred gelesen wo es um Leistungssteigerung,ein Powermodul und nen Powercomander usw bei ner 630 ging!
Da hat auch keiner geschrieben....."FAHR ZUM PORSCHE PRÜFSTAND UND LASS ES DIR EINSTELLEN immer die sinnlosen Fragen hier!"
Weil damit keiner Erfahrung hat....sobald hier jemand irgend ein Thema schonmal selber durch hat stempeln es viele gleich als Lapalie ab! Is ja nich so als sei dieses Thema schon 25mal durchgekaut worden.....*grummel*
Warum weshalb etc....man soll sich hier doch auch ein wenig weiterbilden oder nich?!
Ich hab vorhin ein Fred gelesen wo es um Leistungssteigerung,ein Powermodul und nen Powercomander usw bei ner 630 ging!
Da hat auch keiner geschrieben....."FAHR ZUM PORSCHE PRÜFSTAND UND LASS ES DIR EINSTELLEN immer die sinnlosen Fragen hier!"
Weil damit keiner Erfahrung hat....sobald hier jemand irgend ein Thema schonmal selber durch hat stempeln es viele gleich als Lapalie ab! Is ja nich so als sei dieses Thema schon 25mal durchgekaut worden.....*grummel*
- ZiD!
- Forensponsor
mir is schon bewusst das ich mit dem gutachten zum tüv gehe und es eintragen lasse^^
meine frage war....bzw die letzte frage war ob der händler dort nich mit falschen tatsachen wirbt (verstoß gegen das wettbewerbs gesetzt --> gesetz unlauterer wettbewerb) weil er schreibt das teil hat TÜV/ABE was es ja nich hat....
meine frage war....bzw die letzte frage war ob der händler dort nich mit falschen tatsachen wirbt (verstoß gegen das wettbewerbs gesetzt --> gesetz unlauterer wettbewerb) weil er schreibt das teil hat TÜV/ABE was es ja nich hat....
- Turborider
- HVA-Driftkönig
So siehts ausZiD! hat geschrieben:Warum sind hier manche immer gleich so aggresiv??? Das is doch nen Forum wo man Fragen stellt und diskutiert....sicherlich kann ich zum Tüv/Dekra oder einer anderen anerkanten Prüforganisation gehen, dort 36€ auf den Tisch legen und mir das eintragen lassen! mir gehts um den Hintergrund....

- ZiD!
- Forensponsor
pfffff*
:)
gibt keine sinnlosen fragen nur sinnlose antworten!^^

:)
gibt keine sinnlosen fragen nur sinnlose antworten!^^