Servus miteinander,
Hab da a Problem,
Hab an meine SMS 125 Bj. 08 ne H4 Lichtmaske montiert.
Jetz hab i folgends Problem:
Abblendlicht funktioniert es leuchtet aber die Kontrollleuchte fürs Fernlicht auf.
Wenn i dann aufs Fernlicht umschalte leuchtet die Lampe auch und as Fernlicht is ganz mager so als wär nur der halbe strom da.
Hatte schon mal wer von euch so ein Problem?
fernlichtkontrolllampe leuchtet immer
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
fernlichtkontrolllampe leuchtet immer
Sm 125 bj.2008, Zündapp cs 50, Simson Schwalbe, Audi Quattro (typ 89) 20V, Golf 2 Gt syncro
- Wayne Interesiert´s
- HVA-Brenner
Re: fernlichtkontrolllampe leuchtet immer
Hast das Blaue und das Weiße kabel vertauscht?
Ich Rase nicht!!Ich fahre kontrolliert zügig ;)
-
- HVA-Ersttäter
Sorry war nicht im Lande um zu Antworten.
Ne das hab i scho ausprobiert und die Kabel ausgetauscht.
geht auch ned!!
es sind ja drei kabel eine Massse, ein Plus fürs Abblend, und eins fürs Fernlicht.
Wennst die masse vertauschst geht ja gar nix da mir ja Gleichstrom haben.
dan bleiben nur zwei und de hab i scho vertauscht.
was allerdings komisch is, is dass sobald i die beiden Plus ansteck die Kontrolllampe leuchtet, und das egal auf welcher Stellung der Salter Fernlicht\Abblendlicht steht.
Mfg Mich
Ne das hab i scho ausprobiert und die Kabel ausgetauscht.
geht auch ned!!
es sind ja drei kabel eine Massse, ein Plus fürs Abblend, und eins fürs Fernlicht.
Wennst die masse vertauschst geht ja gar nix da mir ja Gleichstrom haben.
dan bleiben nur zwei und de hab i scho vertauscht.
was allerdings komisch is, is dass sobald i die beiden Plus ansteck die Kontrolllampe leuchtet, und das egal auf welcher Stellung der Salter Fernlicht\Abblendlicht steht.
Mfg Mich
Sm 125 bj.2008, Zündapp cs 50, Simson Schwalbe, Audi Quattro (typ 89) 20V, Golf 2 Gt syncro
Für mich hört sich das an als produzierst Du einen Spannungsteiler, zwei Verbraucher in Serie, die eigentlich parallel geschaltet sein sollten.Huskynasch hat geschrieben: Wenn i dann aufs Fernlicht umschalte leuchtet die Lampe auch und as Fernlicht is ganz mager so als wär nur der halbe strom da.
Anschlüsse nochmals prüfen und auch kontrollieren, ob die Birne richtig in der Fassung steckt. Auch mal nachsehen, ob das Massekabel auch wirklich Masse macht, vielleicht hast du es bei der Montage irgendwo rausgezerrt. Dann nimmt sich der Strom über Umwegen die Masse und du hast den Christbaumeffekt....Alles leuchtet, stihile Nacht, heilihige Nacht....

-
- HVA-Ersttäter
Ja hört sich gut an.
Ich probiers mal und meld mi wenns was neues gibt
Ich probiers mal und meld mi wenns was neues gibt