Ventilspiel Sm 610
Moderator: Moderatoren
Ventilspiel Sm 610
Hi, Bin grade bei der 5000er Inspektion, komme aber nicht wirklich an die Auslassventile
Muss ich echt den ganzen Kühlerscheiß abbauen oder gibts da nen Trick? Ist es überhaupt notwenig die Ventile bei 5tkm einzustellen? Bei meinen vorherigen Mopeds hat sich da nie sonderlich was am Spiel geändert...
Re: Ventilspiel Sm 610
Es ist eng, es ist fummelig, aber mit einer abgeknickten Blattlehre und einem halben Dutzend gutsortierter Flüche ist es machbar. Gut, ich rede jetzt von der 570er, aber dein Kübel wird sich da nicht gross unterscheiden.
Ob es wirklich notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt. Die allgemeine Forumsmeinung ist dahingehend, dass man die Nägel bei bald schon jeder zweiten Tankfüllen einstellen soll - für mich seit jeher ein rotes Tuch. Man liest immer wieder, dass man die Ventile kontrolliert hat - ob sie auch eingestellt werden mussten, steht viel weniger oft.
Nach 5 TK mal nachsehen ist sicher nicht falsch, kannst bei der Gelegenheit selber beurteilen inwieweit sie sich verstellt haben. Wenn nötig einstellen und dann für eine ganze Weile vergessen...
Einlass eher satt, Auslass eher locker.
Sespri
Ob es wirklich notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt. Die allgemeine Forumsmeinung ist dahingehend, dass man die Nägel bei bald schon jeder zweiten Tankfüllen einstellen soll - für mich seit jeher ein rotes Tuch. Man liest immer wieder, dass man die Ventile kontrolliert hat - ob sie auch eingestellt werden mussten, steht viel weniger oft.
Nach 5 TK mal nachsehen ist sicher nicht falsch, kannst bei der Gelegenheit selber beurteilen inwieweit sie sich verstellt haben. Wenn nötig einstellen und dann für eine ganze Weile vergessen...
Einlass eher satt, Auslass eher locker.
Sespri