Hilfe Kette schleift am Reifen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

sespri
HVA-Urgestein

Re: Hilfe Kette schleift am Reifen

Beitrag von sespri »

dr.-hasenbein hat geschrieben:BMW Einschwingenmodelle haben das auch, gibt Fahrzeuge mit bis zu 2,5cm Versatz AB WERK !

Wieder ein Klassischer Fall von ungebildeter Tüffer, ne sespri ? :gigs: :mrgreen:
Ich habe nach dem technischen Grund gefragt - aber den scheint man an der Ostsee offenbar auch nicht zu kennen.... :cool2:

Aber wichtig ist, gleich mal drauflosgelabert...."Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts".... :kiff:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

sespri hat geschrieben:
dr.-hasenbein hat geschrieben:BMW Einschwingenmodelle haben das auch, gibt Fahrzeuge mit bis zu 2,5cm Versatz AB WERK !

Wieder ein Klassischer Fall von ungebildeter Tüffer, ne sespri ? :gigs: :mrgreen:
Ich habe nach dem technischen Grund gefragt - aber den scheint man an der Ostsee offenbar auch nicht zu kennen.... :cool2:
damit Reifen und Felge genug Abstand zur Kette haben...was brauchste denn mehr?
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Bemme#11 hat geschrieben:
sespri hat geschrieben:

damit Reifen und Felge genug Abstand zur Kette haben...was brauchste denn mehr?
Ich sehe schon, dass ist wieder mal so ein Thema, wo alle an der Frage vorbeireden.

WARUM SO ETWAS VON ANFANG AN SO KONSTRUIEREN :klopp: :klopp: :klopp:

DAS ist die Frage... :gigs:

Naja, egal :roll:
Zuletzt geändert von sespri am 24.08.12 - 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

achso....ruf halt ma bei BMW an :mrgreen:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Warum konstruiert man von Anfang an sowas:

Bild

:ka: :ka: :ka:

Weiß ich auch keine Antwort zu :help:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

Einbeinige wollen vielleicht auch mal fahrn!?
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Bemme#11 hat geschrieben:achso....ruf halt ma bei BMW an :mrgreen:
Ich habe mal als schüchterner Lehrling am Automobilsalon in Genf gewagt, einen Nadelstreifengezwirnden Herrn Dr.- seines Zeichens Entwicklunginschenör bei Mercedes-Benz - die unverschämte Frage zu stellen, warum beim neuesten V8 nur die eine Nockenwelle verstellbar sei und nicht beide...

Sein Gestottere höre ich noch heute.... :kiff: :kiff: :kiff: :kiff: :kiff:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

dr.-hasenbein hat geschrieben:Warum konstruiert man von Anfang an sowas:

Bild

:ka: :ka: :ka:

Weiß ich auch keine Antwort zu :help:
Damit auch Leute wie Du "Motorrad" fahren können.... :evil1: :evil1: :rofl1: :rofl1:

Mein Gott bin ich heute wieder böse.... :kiff:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

Beide einstellbar wäre ja die nächste herrausragende Evolution...warum sein ganzes Pulver auf einmal verballern...dann kommen ja die ganzen Deppen die denken es wäre besser nich wieder um n Neuen zu kaufen :twisted:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

sespri hat geschrieben:

Aber wichtig ist, gleich mal drauflosgelabert...."Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts".... :kiff:
denke mal ein bisschen nach...sespri....da gleiche Prinzip wie beim Sumo umbau....da Großssereienteile hergenommen werden, die bei mehreren Modellen benutz werden und da ist es bei diversen Modellen so, dass z.B. wegen dem Antrieb (Kardan,...) den Breitreifen nicht mittig einsetzen können, muss die Felge aussermittig zentrieren damit der Reifen nicht mit den Antriebsteilen in Berührung kommt.... :idea:

Allet klar...???? :kiff:

Man spart sich quasi die Herstellung einer anderen Kardanwelle, für die dicken Räder...
*SuMoSü*
HVA-Mitglied

Beitrag von *SuMoSü* »

Hihi,
hier ists ja wieder lustig, da muss ich doch gleich auch mal meinen Senf dazu loswerden...:

1. @Hasi: Du bist soo gut!
2. @Thema: Ist doch völlig egal ob die Kette am Reifen schleift oder nicht...schau mal die ganzen Rennsumos an, da wirst du nur wenige finden bei denen da nix schleift. Und wenn du bange hast wegen den grünen, dann legalisier erstmal dein ganzen anderen Kram an deinem Moped und zerbrech dir dein Kopf nicht über so unwichtige Dinge.

Und klar hat ein 160 was auf einer 4,25 Felge zu suchen! Fährt sich viel viel viel viel (mehrfach getest und bestätigt) viel viel besser und sieht auch hübscher aus... :mrgreen:
Pieeep....!
PowerPoldi
HVA-Brenner

Beitrag von PowerPoldi »

Habe jetzt auch einen 160 er auf einer 4,25 Felge, der Reifen ist aber schon arg abgerieben, wollte deswegen den neuen als 150 er kaufen!
Ist das echt ein großer Unterschied in Sachen farhreigenschaft? :ka:
Zuletzt geändert von PowerPoldi am 25.08.12 - 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
MAG711
HVA-Ersttäter

Beitrag von MAG711 »

Aber in welchem Querschnitt kann/soll man den 150er nehmen.. 150/60. Oder geht auch 150/70
Antworten