Grüne scheinen hoch motiviert;)

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

DHX_77
Moderator

Re: Grüne scheinen hoch motiviert;)

Beitrag von DHX_77 »

geil.... :heba: :lol:
waesche
HVA-Brenner
Motorrad: SM 630 ´11

Beitrag von waesche »

also ich hatte heut auch ne schöne kontrolle. der polizist schleicht auf der landstraße mit 80km/h dahin. das ging mir ganz schön auf die eier. kurzzeitig hab ich überlegt ihn zu überholen. aber da hätt er mich erstrecht angehalten. also blieb ich hinter ihm und hab ab und an nen schönen slalom durch die pfeile der kreuzung gemacht.
im nächsten ort bieg ich links ab. er schneidet vor mir rein und gibt mir n bitte folgen zeichen.
ich wäre schlangenlinien gefahren. das ist ein verstoß gegen das rechtsfahrgebot wäre sauteuer und führt zur nachschulung bzw. verlängerung probezeit.
er hat mir dann ne nette verwahrnung gegeben und mehr nicht.
ich hab jetzt mal n bissle gelesen und nur das hier gefunden http://www.polizei.bayern.de/verkehr/ve ... 01.03.2012
ich glaube der wollte sich weng aufspieln :klopp:
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Den hättest lieber inner halb der zulässigen Geschwindigkeit überholt. So haste die selbst ein Schild "Bitte kontrolliert mich" an den Helm gepappt.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

waesche hat geschrieben: also blieb ich hinter ihm und hab ab und an nen schönen slalom durch die pfeile der kreuzung gemacht.
Werde ja selten so deutlich, aber wenn man sowas hinter einer Streife macht, musst man schon besonders dämlich sein. Was hast Du für so eine Aktion erwartet, die Goldmedallie? Ich könnte wetten, alleine unterwegs hast du solche Manöver noch nie gemacht. Aber sich nachher beschweren, dass der andere seine Arbeit macht und reagiert!

Man spürt hier förmlich in den meisten Beiträgen den Konfrontationswillen - sieht man nicht zuletzt an den echt langen Texten - nur, was bringt das im Endeffekt? Und bemüht nicht immer den Ausnahmedeppen von Beamten, den man trotz aller Freundlichkeit nichts recht machen kann. Diesen Menschen trifft man zuweilen auch im Freundeskreis. Nur, sich die Tipps hier durchlesen wie man das "Gespräch" eröffnen soll und sich dann wundern, dass der andere einem nicht übers Haar streichelt, ist schon etwas weltfremd. Schon mal überlegt, dass der andere auch nur seinen Job macht und keinen zusätzlichen Ärger braucht?

Ein bestimmtes und freundliches Auftreten auf Augenhöhe und die Sache ist in der Regel kein Problem.
waesche
HVA-Brenner
Motorrad: SM 630 ´11

Beitrag von waesche »

beim nächsten mal überhol ich einfach.
klar fahr ich manchmal auch so slalom. ganz einfach wenn ne beschränkung ist und es lange gerade aus geht. manchmal auch vor kreuzungen auf landstraßen. da sehen einen die autofahrer besser.
ich hab sehr nett mit ihm geredet. ich muss nicht auf dicke hose machen.
er ist ja erstmal der wissende in sachen verkehrsrecht. hab mich einfach im nachhinein gewundert und mal gelesen.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

sie fuhren nicht möglichst weit rechts! was für ein geiler paragraph! :rofl1: letztens gabs einen knöllchen bei mir: sie parkten länger als 2h in einer scharfen kurve(niemand wurde behindert, rettungsfahrzeuge kamen durch) die regelwut kennt keine grenzen :app1:
unklar
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

@waesche

So'n Ding haben die schon vor -zig Jahren mal bei mir abgezogen... ich war spät abends gerade auf der Heimfahrt auf ner Bundesstraße zweispurig in beide Fahrtrichtungen, weit und breit kein anderes Kfz zu sehen als nach ein paar Minuten noch weit entfernt ein Scheinwerferpaar im Rückspiegel auftauchte und dann ziemlich flott näherkam.
Da ich in der nächsten Ortschaft links abbiegen mußte (etwa noch 1km bis dahin), zog ich dann schonmal gute 500 m vorher links rüber um mich in den Linksabbieger einzuordnen und tuckerte da auf die Kreuzung zu, als vor mir plötzlich der zuvor hintere Wagen scharf in meine Spur zog - die Bullen - und... natürlich gleich die Kelle raus.
Ich also rechts ran und gewartet, was die von mir wollen könnten. Es kamen gleich beide angedackelt... der ältere Bulle mit Gesichtsvo*** gab den Rädelsführer, während sein jüngerer Kollege mit Popelbremse (Jungbullen lassen sich auffällig oft mit Dienstantritt auch gleich mind. nen Schnauzer oder sowas wachsen, hab ich festgestellt... wahrscheinlich, um ihren älteren Kollegen nachzueifern und von denen für voll genommen zu werden...) und Taschenlampe bewaffnet ums Auto schlich und meine Reifen und sontwas alles absuchte...
"ob ich mir vorstellen könnte, warum ich angehalten wurde ?!"

- "Nee" sach ich...

"Sie haben gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen und somit den nachfolgenden Verkehr behindert..."

ich: "welchen Verkehr - da war doch weit und breit keiner außer mir auf der Piste... ?!"

Bulle: "Hinter Ihnen fuhr die ganze Zeit ein Fahrzeug, das überholen wollte und durch Sie behindert wurde...!"

-- der Bulle log mich eiskalt an und spielte somit deren 2:1 Überlegenheit hinsichtlich der Aussagekraft als evtl. späteres Beweismittels aus..., es hatte sich die ganze Zeit über wirklich niemand außer mir auf der Straße befunden - selbst die Gegenfahrbahn war wie leergefegt... !

Ich blieb bei meiner Aussage und sagte außerdem noch, daß ich mich hier in den Linksabbieger einordnen mußte und ich mich evtl. lediglich 'etwas früh' eingefädelt hätte...
Da sein Stift mit der Lampe unterdessen auch nichts finden konnte, beließ es der Ältere dann bei ner Verwahrnung oder Belehrung - wie immer man das Gefasel nennen will - und ließ mich dann meiner Wege ziehen.

@sespri

Sicher, sind hier zuweilen auch ein paar fragwürdige Präsentationen dabei, aber den Konfrontationswillen sehe ich in der Praxis - und das öfter als nur in Ausnahmen - eher auf der anderen Seite... gerade als Moppedfahrer kriegste das besonders oft und deutlich zu spüren. Und noch schlimmer, wenn sich's dabei um ne Motorradstreife handelt. Ich glaube fast, die hassen uns schon aus purem Neid. Und es wird angesichts leerer Staatskassen immer schlimmer...
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Beitrag von Timon »

Den Konfrontationswillen gibt's wohl auf beiden Seiten... nicht jeder Polizist ist so drauf, und manche Motorradfahrer legend hält auch einfach drauf an...
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
Antworten