gleich 2 neue auf einmal

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
cosmowiwa
HVA-Neuling

gleich 2 neue auf einmal

Beitrag von cosmowiwa »

Hallo, mein Sohn hat mich wieder infiziert mit dem Kauf einer älteren TE610, EZ.1998. Mann nennt mich Willi und meinen Sohn Dennis und wir fahren im Alltag normale Straßenbikes. Leider haben wir auch schon erhebliche Schwierigkeiten mit der Husky gehabt.

MfG Willi + Dennis

kurzes Statement zu den Schwierigken,
Angesehen, Probegefahren, Gekauft, alles OK
Überführung auf eigener Achse, nach 90 Km ausgegangen (währen der Fahrt) und nicht mehr anzukriegen.
Letzten 25 Km mit dem ADAC gefahren.
Diagnose: Kein bis sporadisch schwacher Funke (SEM Zündung)
mindestenz 20 Lüsterklemmen hinter der Lampenmaske (bereits behoben)
rot/braune CDI mit integrierter Zündspule gemessen und defekt festgestellt, daraufhin die Gussmasse rausgepopelt und festgestellt das ein Kabel fast gebrochen ist. Das Kabel anschliesend neu verlötet und es Funkt jetzt wieder. Danach sprang Sie auch nach mehreren Kicken an. Vergaser gereinigt im Ultraschallbad, und wieder zusammengebaut. Springt Kalt an, hat jedoch kein Standgas trotz voll reingedrehter Standgasschraube. Vergaser wieder aufgemacht und festgestellt das die Tonne durch die Schraube total eingeschlagen ist. Standgas nun zum Testen über den Bowdenzug eingestellt. Jetzt läuft das Mistvieh 5-10 Km und geht dann spontan aus. Meine Vermutung ist, das der Vergaser Schrott ist. Warte nun auf einen gebrauchten Ersatzvergaser. Vielleicht ist dann ja erstmal Ruhe.
Hatte schonmal eine TE610 von 95-97, damals 3jahre alt und überhaupt kein damit Ärger gehabt. Vermutlich hat das bei meinem Sohn eine bleibende Erinnerung hinterlassen.Wie sonst ist es zu erklären das er umbedingt einen Pflegefall wollte.
Wenn die Husky dann mal Läuft und er Fahren kann, ohne zu schieben zurück kommt, kriegt er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Mal sehen wie es weitergeht!
Zuletzt geändert von cosmowiwa am 06.09.12 - 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Re: gleich 2 neue auf einmal

Beitrag von Timon »

Ich glaube davon können die meisten Besitzer einer Husqvarna ein Lied singen. Es ist nicht grad selten, dass man nach nem Gebrauchtkauf die Mühle erstmal zerlegen muss.
Was ist denn bei euch los?

Herzlich willkommen! :hva:
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Timon hat geschrieben:Ich glaube davon können die meisten Besitzer einer Husqvarna ein Lied singen. Es ist nicht grad selten, dass man nach nem Gebrauchtkauf die Mühle erstmal zerlegen muss.
Was ist denn bei euch los?
:rofl1: obwohl der sich wirklich sooo gut anhörte :-(

:wink: an die Newbees :!:

wat hat das gute Stück denn ?
Timon
HVA-Driftkönig
Motorrad: -

Beitrag von Timon »

dr.-hasenbein hat geschrieben: :rofl1: obwohl der sich wirklich sooo gut anhörte :-(
Das hat er eigentlich auch bis zum Schluss. Das quietschen was ich gehört habe, kam vermutlich woanders her. Das klackern dann wahrscheinlich vom Kupplungskorb, der muss auch dringend neu vernietet werden (ich hoffe ich brauche keinen neuen!).

Naja, wenigstens weiß ich jetzt wie der Motor von innen aussieht, und an Werkzeug komme ich auch immer gut ran, von daher...
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
ex SMR 570 '04 - verkauft
ex SMR 450 '04 - verkauft
ex SMS 125 '04 - verkauft
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

Wilkommen und viel Spaß hier im Forum! :hva:
Was bereiten die Hunde denn für Schwierigkeiten?
Antworten