Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Moderator: Moderatoren
Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Hallo ich will mir bald eine gebrauchte Husqvarna 125 sm zulegen und wollte fragen auf was man schauen muss.
Ich habe nicht so viel erfahrung mit Motorräder.
Ich wohne in Südtirol im nördlichen Teil von Italien.
In ebay habe ich ein interessantes Angebot gefunden. was sagt ihr?
http://annunci.ebay.it/annunci/husqvarn ... t/30104579
Ich habe nicht so viel erfahrung mit Motorräder.
Ich wohne in Südtirol im nördlichen Teil von Italien.
In ebay habe ich ein interessantes Angebot gefunden. was sagt ihr?
http://annunci.ebay.it/annunci/husqvarn ... t/30104579
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Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Aufpassen!
In teilen von Südtirol sind 2 takter verboten!!!
Geh erstmal sicher ob du die bei dir überhaupt fahren darfst
http://www.provinz.bz.it/guteluft/massn ... erkehr.asp

In teilen von Südtirol sind 2 takter verboten!!!
Geh erstmal sicher ob du die bei dir überhaupt fahren darfst
http://www.provinz.bz.it/guteluft/massn ... erkehr.asp

Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
ja in meiner Umgebung darf ich fahren bin seit 2 Jahren mit nem Scooter unterwegs. und ein Freund mit ner exc hat auch nie Probleme bekommen
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Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Wenigsten willst du dir jetzt was vernünftiges kaufen
Wenn ich mit meinen geringen italienisch Kenntnissen richtig übersetzt habe,weiß der Typ noch nicht mal, ob er ein 2006er oder 2007er Modell hat.
Das wäre jetzt mal wichtig zu wissen, da das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.


Wenn ich mit meinen geringen italienisch Kenntnissen richtig übersetzt habe,weiß der Typ noch nicht mal, ob er ein 2006er oder 2007er Modell hat.
Das wäre jetzt mal wichtig zu wissen, da das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
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Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Also von der Verkleidung her würd ich ja sagen 07er ;)
Husqvarna 4-ever! :]
Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
da steht dass sie ende 2006 zugelassen wurde aber das 2007 modell ist .
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Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Die wurden minimal falsch zusammengebaut. Der Kabelbaum wird sich früher oder später verabschieden....dani13 hat geschrieben:da steht dass sie ende 2006 zugelassen wurde aber das 2007 modell ist .
Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Ist ne 06er erkennt man am Anthrazit Rahmen, die 07er sind grau;)
Es sei denn er hat sein Rahmen gepulvert...l
Es sei denn er hat sein Rahmen gepulvert...l
Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Dieses Husqvarna wurde leider schon verkauft. Ich habe ein neues gefunden und möchte eure Meinung dazu höhren. Der Standort ist nur 30Km von mir entfernt, ich werde es auf jedenfall besichtigen.
http://www.1000cv.it/de/listings.php?ma ... -S&id=1877
Es steht dass der Kabel der vom Rad zum KM Zähler geht defekt ist.
http://www.1000cv.it/de/listings.php?ma ... -S&id=1877
Es steht dass der Kabel der vom Rad zum KM Zähler geht defekt ist.
Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Das Kabel nennt sich Tachogeberkabel und überträgt den Impus von den zwei Magneten (in der Bremse und -scheibe) zum Tacho der daraus die Geschwindigkeit "abschätzt".
Kniggt öfters mal ab bzw bricht, hatte ich damals z.B. auch, kostet keine 20Euro.
Ansonsten kann ich dazu nix sagen, nix Spaghettisch!
Kniggt öfters mal ab bzw bricht, hatte ich damals z.B. auch, kostet keine 20Euro.
Ansonsten kann ich dazu nix sagen, nix Spaghettisch!

*Richtigtakter-Fahrer*
Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Ich kann kein italienisch >.<
Aber so sieht die top aus 2006er Baujahr dann hast du schon die schönen Smr Plastiks und dann so wenig Kilometer .... :)
Ist Top ICH wurde sie so mitnehmen und dann wenn ich noch Geld über hab auf Verdacht Kolben wechseln und zylinder honen lassen ;)
Mfg
Aber so sieht die top aus 2006er Baujahr dann hast du schon die schönen Smr Plastiks und dann so wenig Kilometer .... :)
Ist Top ICH wurde sie so mitnehmen und dann wenn ich noch Geld über hab auf Verdacht Kolben wechseln und zylinder honen lassen ;)
Mfg
Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Krümmer könnt a bisserl Pflege vertragen, wer bitte lässt das Ding so anrosten?!?
Fehlt beim Ritzel das Befestigungsplättchen, dass auf die Schraube "umgeklappt" wird oder gibts gas bei den neueren Hufos nimmer?
Gut, sind keine Sachen, die sich nicht beseitigen ließen...schau sie dir an und hör sie dir an! Und ne Runde drehen ist obligat!
Und wichtig: sind Wartungsarbeiten NACHWEISBAR (Rechnung) durchgeführt worden...erzählen kann man viel...nützt ja alles nix, wenn die optisch top da steht, aber im Herzen alles kaputt ist.
P.S. Wenn du noch nicht viel von Moppeds weißt, dann nimm dir jemanden mit, der sich a bisserl auskennt!
Fehlt beim Ritzel das Befestigungsplättchen, dass auf die Schraube "umgeklappt" wird oder gibts gas bei den neueren Hufos nimmer?
Gut, sind keine Sachen, die sich nicht beseitigen ließen...schau sie dir an und hör sie dir an! Und ne Runde drehen ist obligat!
Und wichtig: sind Wartungsarbeiten NACHWEISBAR (Rechnung) durchgeführt worden...erzählen kann man viel...nützt ja alles nix, wenn die optisch top da steht, aber im Herzen alles kaputt ist.
P.S. Wenn du noch nicht viel von Moppeds weißt, dann nimm dir jemanden mit, der sich a bisserl auskennt!
Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Bremsflüsigkeit sieht verdammt scheise aus ..
Und den hat der auch ganz komisch befestigt ...
Und den hat der auch ganz komisch befestigt ...
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- HVA-Ersttäter
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Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Im Allgemeinen musst auf tausend Kleinigkeiten schauen.
Aber ich würd mal sagen de wichtigsten Dinge sind :
Motor in Ordnug:
Das Getriebe der 125er Huskis is eig unkaputtbar wenn sich die Gänge sauber schalten lassen und nichts kracht is es in Ordnung.
Bei 2-Taktern is aber auf Kolben und Zylinder zu achten, am besten is etwas Werkzeug mitnehmen und den Krümmer abbauen dann mal reinschauen ob Riefen im Zylinder oder am Kolben sind (optimal ist der Kreuzschliff wie er bei neuen ist).
Die Schmierung is auch zu Beachten ( am Besten Die Zündkerze rausschrauben und die Farbe der Elektroden kontrollieren "Rehbraun is Optimal"
Schau auch auf den allgemeinen Zustand ( wenn des Ding dreckig und verkratzt is kannst dir denken das der Besitzer ned sonderlich drauf aufgepasst hat)
Verschleißteile Kontrollieren!! Bremsen Riefen usw. da kommt Schnell an Haufen Geld zusammen
Alle sichtbaren Kabel kontroliern ob Knickungen oder Qwetschungen zu sehen sind ( mit einenem Elektrischen Problem ärgerst di Grün und blau
Mfg Augen auf beim moped kauf
Aber ich würd mal sagen de wichtigsten Dinge sind :
Motor in Ordnug:
Das Getriebe der 125er Huskis is eig unkaputtbar wenn sich die Gänge sauber schalten lassen und nichts kracht is es in Ordnung.
Bei 2-Taktern is aber auf Kolben und Zylinder zu achten, am besten is etwas Werkzeug mitnehmen und den Krümmer abbauen dann mal reinschauen ob Riefen im Zylinder oder am Kolben sind (optimal ist der Kreuzschliff wie er bei neuen ist).
Die Schmierung is auch zu Beachten ( am Besten Die Zündkerze rausschrauben und die Farbe der Elektroden kontrollieren "Rehbraun is Optimal"
Schau auch auf den allgemeinen Zustand ( wenn des Ding dreckig und verkratzt is kannst dir denken das der Besitzer ned sonderlich drauf aufgepasst hat)
Verschleißteile Kontrollieren!! Bremsen Riefen usw. da kommt Schnell an Haufen Geld zusammen
Alle sichtbaren Kabel kontroliern ob Knickungen oder Qwetschungen zu sehen sind ( mit einenem Elektrischen Problem ärgerst di Grün und blau
Mfg Augen auf beim moped kauf
Sm 125 bj.2008, Zündapp cs 50, Simson Schwalbe, Audi Quattro (typ 89) 20V, Golf 2 Gt syncro
Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
so hab si mir geschnappt in ner Woche bekomm ich sie.
Was würdet ihr mir für ein 2 Takt Öl empfelen.
Weis villeicht jemand wo ich es billig in Südtirol bekomme, oder online bestellen kann.
Was würdet ihr mir für ein 2 Takt Öl empfelen.
Weis villeicht jemand wo ich es billig in Südtirol bekomme, oder online bestellen kann.
Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Na dann erstmal willkommen im Club
2T Öl ist eine Philosophie für sich, da wird dir jeder was anderes empfehlen. Ich bevorzuge Castrol 2T Racing, hatte mit Motul mal Probleme...andere schwören wiederrum auf Motul. Zu anderen Marken kann ich leider nix sagen. Denke aber, dass sich ein paar Euronen mehr für ein hochwertiges Öl lohnen auszugeben.
Das Öl sollten eig. alle Motorradhändler da haben, die haben halt meist nur eine Marke. Ansonsten schau einfach bei Enduro-Online-Händlern mal rein, kannste googlen.

2T Öl ist eine Philosophie für sich, da wird dir jeder was anderes empfehlen. Ich bevorzuge Castrol 2T Racing, hatte mit Motul mal Probleme...andere schwören wiederrum auf Motul. Zu anderen Marken kann ich leider nix sagen. Denke aber, dass sich ein paar Euronen mehr für ein hochwertiges Öl lohnen auszugeben.
Das Öl sollten eig. alle Motorradhändler da haben, die haben halt meist nur eine Marke. Ansonsten schau einfach bei Enduro-Online-Händlern mal rein, kannste googlen.
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Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Im allgemeinen sagt man doch immer:
Gedrosselt --> Reicht teilsynthetisches Öl
Offen --> Auf alle Fälle ein vollsynthetisches Öl
Würd aber auch lieber bisschen mehr fürs Öl ausgeben und KEIN so ein billig Zeug aus der Norma oder so nehmen, kp
Und nächstes mal bitte für sowas die Forensuche verwenden
Gruß
Gedrosselt --> Reicht teilsynthetisches Öl
Offen --> Auf alle Fälle ein vollsynthetisches Öl
Würd aber auch lieber bisschen mehr fürs Öl ausgeben und KEIN so ein billig Zeug aus der Norma oder so nehmen, kp

Und nächstes mal bitte für sowas die Forensuche verwenden

Gruß
Husqvarna 4-ever! :]
Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Ich hab sie jetzt endlich Zuhause und bin ein paar Runden durchs feld gefahren, sie fährt sich recht gut nur etwas war komisch um geradeaus zu fahren musste ich den Lenker minimal schief halten. Das Problem hab ich aber schon gelöst.
Heute habe ich den krümmer demontiert um in lackieren.
Mir viel gleich auf dass der Drosseltrichter fehlte, da probierte ich mit einem Rollmeter wie weit ich durch den Krümmer komme. ich kam ganz durch ohne Probleme.
Nun wie ich das richtig verstehe ist der Krümmer komplett leer oder?
Muss ich die Ölpumpe verstellen?(sie steht Kerbe auf Kerbe)
Heute habe ich den krümmer demontiert um in lackieren.
Mir viel gleich auf dass der Drosseltrichter fehlte, da probierte ich mit einem Rollmeter wie weit ich durch den Krümmer komme. ich kam ganz durch ohne Probleme.
Nun wie ich das richtig verstehe ist der Krümmer komplett leer oder?
Muss ich die Ölpumpe verstellen?(sie steht Kerbe auf Kerbe)

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Re: Auf was muss man bei Gebrauchte schauen?
Also zum Thema Ölpumpe,
Bis 125 da is die Anleitung zu allem was du brauchst.
Krümmer leer is ned orginal.
wennst sie mit 16 also 80km/h fahren willst hast entweder Risiko oder mussst was machen!
Bis 125 da is die Anleitung zu allem was du brauchst.
Krümmer leer is ned orginal.
wennst sie mit 16 also 80km/h fahren willst hast entweder Risiko oder mussst was machen!
Sm 125 bj.2008, Zündapp cs 50, Simson Schwalbe, Audi Quattro (typ 89) 20V, Golf 2 Gt syncro