Reise Husky

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
emenfos
HVA-Neuling
Motorrad: Triumph Thruxton

Reise Husky

Beitrag von emenfos »

Servus miternand,

Ich stell mich erst mal kurz vor. Ich fahr begeistert ne Triumph Thruxton (Wow mit dem zweiten Satz gleich mal Minuspunkte eingefahren :heba: ).
Für meine Klettertour durch die EU wollt ich mir ne Enduro zulegen. Tja was soll ich lange schreiben, ab zu mobile.de und die Huskys sind für wenig geld zu bekommen, haben mind. 500ccm sind leicht, sehen gut aus.... naja ihr kennt das ja, denn schließlich fahrt ihr die Teile ständig.

Meine Frage:
Hat von euch schon mal jemand probiert ne TE610 als Reiseenduro umzubauen? Sprich größerer Tank, Koffer, etc.? Ich weiß das die Hobel dafür eigtl. nicht gemacht sind, aber man bekommt sie so günstig, dass sich mir der Gedanke einfach aufgedrängt hat.

Ich freu mich auf euer Feedback, Tipps, Anregungen,...
Bis denn
emenfos
Raddimann
HVA-Gott

Re: Reise Husky

Beitrag von Raddimann »

Bis zu einem bestimmten Baujahr ungeeignet, da keine Ölpumpe verbaut und deshalb alle 50km Ölwechsel, su dem für längere Fahrten ohne Lastwechsel ungeeignet...
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Es gab um die Jahrtausendwende mal eine LT610 auf Basis der TE610 Dual.

Bild
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

ahh meine augen! aber ich glaub die duale ist noch die geeignetste im stall.. gibts denn keine transalp oder eine 600er xt-tenere in der nähe oder sowas?
unklar
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Sprich: Alles, was die Kette rechts hat ist für dich nicht geeignet, Müsste so ab MY 2000 zu finden sein und trägt den Name TE 610 E zB.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Raddimann hat geschrieben:... alle 50km Ölwechsel...
Leicht übertrieben, was? :evil1:
Wäre etwas unbequem, bei jeder längeren Ausfahrt Öl und Auffangbehälter mit zunehmen. :rofl1:
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
emenfos
HVA-Neuling
Motorrad: Triumph Thruxton

Beitrag von emenfos »

Jungens habt recht Dank. Ich werd im Frühjahr versuchen an ne gute 610 Dual ranzukommen und sie vergewaltigen :)
somberlain
HVA-Neuling
Motorrad: TE610 Dual 2000

Beitrag von somberlain »

Die LT wie oben sieht gar nicht mehr so schlimm aus, wenn man den Koffer abnimmt. Wenn du so eine findest, hast du schon mal nen 17l-Tank dabei und musst dir darüber keine Gedanken mehr machen.
Antworten