Bj. rauskriegen anhand Motornummer?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
SchodderSchleuder
HVA-Neuling
Bj. rauskriegen anhand Motornummer?

Beitrag von SchodderSchleuder »

Hallo! Hab mir nen Austausch-Motor für meine 610 besorgt. Hab schon im Netz gesucht aber weiß nich wie und wo ich sehen kann, welches Baujahr nun mein Motor is  ??? Nummer lautet: 3001 01874
Mir viel auf das bei diesem Motor die Steuerkettenführung am Motorblock nicht wie beim 95er offen ist. Brauch ja dann noch ne neue Steuerkette mit Schloss...  :o
Defender1300
HVA-Neuling

Re: Bj. rauskriegen anhand Motornummer?

Beitrag von Defender1300 »

Hi,
ich hab auch nen Motor mit der 3001 13xx irgendwas der war in einer 93 TE mit EZ April 93 also ein kleiner Anhaltspunkt, vorausgesetzt die habe die Motoren überhaupt fortlaufend numeriert eingesetzt, glaub ich aber nicht, sonst wäre wohl eher auch Fahrgestellnr und Motornummer gleich, aber das hab ich noch nie gesehen  :o
Steuerkette ist bei meinem  auch mit Schloss  ;) Also dürfte deiner dann wohl höchstens  94 er BJ sein.
Grüße
williMeier
HVA-Gott
Re: Bj. rauskriegen anhand Motornummer?

Beitrag von williMeier »

mach doch mal ne verkleidung vom motor ab z.b. den lima deckel.

in dem deckel findest du beim genauen hinsehen meistens einen hinweis aufs bj.

z.b. einen kreis mit einer zahl in der mitte. das ist das bj des deckels, also logischerweise sehr warscheinlich auch das bj des motors. auf dem kreis rundherum kannst du wie auf einer uhr den monat ablesen.

oder eine liste mit eingeprägten jahreszahlen.
ist so ähnlich wie bei der auflage eines buches.
die kleinste zahl ist das bj.

oder ähnliche einprägungen an nach innen zeigenden bauteilseiten. vergaserschwimmerkammer etc...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Antworten