Wo in der Nähe von Augsburg...
Moderator: Moderatoren
Wo in der Nähe von Augsburg...
... gibt es denn ein Geschäft, indem ich Endurostiefel anprobieren kann?
Es kommen ja einige hier aus dem südlichen Raum, da dachte ich das mir vielleicht jemand ne Adresse nennen kann, wo ich mal Stiefel anprobieren kann. Mir geht es um Gaerne SG12 und TCX 2.1
Gibts da was in der Nähe? Würde die Dinger ungerne in der falschen Größe bestellen.
Es kommen ja einige hier aus dem südlichen Raum, da dachte ich das mir vielleicht jemand ne Adresse nennen kann, wo ich mal Stiefel anprobieren kann. Mir geht es um Gaerne SG12 und TCX 2.1
Gibts da was in der Nähe? Würde die Dinger ungerne in der falschen Größe bestellen.
- nixwie
- HVA-Orakel
Re: Wo in der Nähe von Augsburg...
Der ist zwar ned bei Augsburg, sondern eher bei München, ist n netter Typ, hat nen kleinen Laden, kannst handeln und hat auch akzeptable Preise
http://www.offroadzentrale.de/
http://www.offroadzentrale.de/

das ist ja schonmal was...
aber näher an augsburg/landsberg gibts nix?
aber näher an augsburg/landsberg gibts nix?

TCX gibt's doch beim Polo, oder? ...und Polo gibt's (ebenso wie Louis) in Augsburg. Ruf da besser vorher an, beide sind was Enduro-/Cross-Zeugs angeht nicht besonders gut aufgestellt.
Laut Homepage hat die Motorradzentrale in Dasing Gaerne im Programm - aber auch da besser mal anrufen...
Laut Homepage hat die Motorradzentrale in Dasing Gaerne im Programm - aber auch da besser mal anrufen...
super!
ich telefonier mal
ich telefonier mal

also die motorradzentrale hat zwar gaerne im sortiment, allerdings nicht den SG12.
jetzt ist die frage ob sich die größe von modell zu modell unterscheidet oder ob das bei den gaerne egal ist.
hatte jemand schon zwei verschiedene modell und kann was über die größe sagen?
zur offroadzentrale sind es für mich 106km, das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.
jetzt ist die frage ob sich die größe von modell zu modell unterscheidet oder ob das bei den gaerne egal ist.
hatte jemand schon zwei verschiedene modell und kann was über die größe sagen?
zur offroadzentrale sind es für mich 106km, das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.
Wenn man im internetz was bestellt kann man das innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen (ab 40€ Bestellwert meistens kostenlos) wieder zurück schicken..
Klick Mich ...wo ist das Problem?
Klick Mich ...wo ist das Problem?
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
Also wenn der SG10 von der Größe her wie der SG12 ausfällt, dann passt er mit in 10,5
Das mit dem zurückschicken und zur Post rennen und so ist doch viel zu viel Stress!
Ausserdem kann man den evtl auch günstiger bekommen!
Ich war jedenfalls eben bei der "Motorradzentrale und hab den SG10" angehabt, ders allein schon um die Hälfte leichten als mein Tech7. Den könnt ich übrigens preisgünstig abgeben, ist noch top in Schuss, Größe 11, also 45,5-46.
Mir leider zu groß.
Wenn also jemand Interesse hat, einfach melden!
Gruß Jan
Das mit dem zurückschicken und zur Post rennen und so ist doch viel zu viel Stress!
Ausserdem kann man den evtl auch günstiger bekommen!

Ich war jedenfalls eben bei der "Motorradzentrale und hab den SG10" angehabt, ders allein schon um die Hälfte leichten als mein Tech7. Den könnt ich übrigens preisgünstig abgeben, ist noch top in Schuss, Größe 11, also 45,5-46.
Mir leider zu groß.
Wenn also jemand Interesse hat, einfach melden!
Gruß Jan
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Stiefel eine Nr größer bestellen als in normalen sraßenschuhen. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert. Bei den Stiefeln in dieser Preisklasse hast du eigentlich immer rückgaberecht. Das der sg 12 nur halbsoviel wiegt wie der tech 7 halt ich übrigens für ein Gerücht. Der tragekomfort ist Vlt um einiges höher. Ich hab den tcx , bis auf das er übelste quietscht bin ich total zufrieden. Ich mag auch Stiefel mit innenschuh. Find ich einfach praktischer.
also mein tech7 war ja ne nummer größer, sollte lt. hersteller 45,5 sein.
ist mir aber leider doch ein wenig groß!
mir passt der gaerne rechts in 44, links in 45
komische sache das...
gewicht alpinestars tech7: 4,20kg
gewicht gaerne sg12: 2,45kg
nicht ganz die hälfte, aber wenn man mal beide in die hand nimmt ein deutlicher unterschied wie ich finde!
ist mir aber leider doch ein wenig groß!
mir passt der gaerne rechts in 44, links in 45

komische sache das...

gewicht alpinestars tech7: 4,20kg
gewicht gaerne sg12: 2,45kg
nicht ganz die hälfte, aber wenn man mal beide in die hand nimmt ein deutlicher unterschied wie ich finde!