Kaufberatung TE 570

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Verteidiger
HVA-Neuling
Motorrad: TE570

Kaufberatung TE 570

Beitrag von Verteidiger »

Hallo Forum,

ich bin der Neue und will mich jetzt mal in Sachen Husky umsehen. Ich habe da ein Angebot welches ich gerne mal von euch eingeschätzt hätte: TE 570, Bj 02, 3500km gelaufen aus erster Hand. Bereifung ca. 60%, TÜV gerade neu, Arrows Dämpfer verbaut, optisch alles schick. Der Besitzer ist technisch auf der Höhe und hat alle Wartungen regelmäßig durchgeführt.
Was kann man dafür ausgeben? Worauf sollte ich achten? Was steht evtl. demnächst an?

Danke für ein paar Meinungen
husky-till
HVA-Brenner

Re: Kaufberatung TE 570

Beitrag von husky-till »

Hallo !
Also ich meine das ne 570er nicht unbedingt das TOP moped zum endurofahren ist, also zumindest im jahr 2012.
Die Technik ist eben alt- und leider ja auch anfällig. Passieren kann alles, muss aber nicht !
Ich würde drauf achten das nicht nur der arrows esd dabei ist sondern auch der normale, könnte sonst gernerve mitm tüv,bullen etc geben.
Ich guck öfter mal danach bei mobile, aber eigentlich auch nur weil ich noch ne 610er und ewig viele 570er smr/smrr teile habe und so denn 2,5 mopeds hätte.eigentlich stehen die mopeds da ewig weil die preise nicht der nachfrage(und auch ihrem alter) entsprechen... wenn man jetzt noch bedenkt das es grad gute 450er für 3000 gibt, die deutlich besser sind zum endurofahren-----> musste dir selber deinen reim drauf machen :kiff:
gruß
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

hier im forum bietet doch jemand ne enduro husky an! eine te 510.....
preis find ich etwas niedrig aber wenn alles io warum nich

--> http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=40505
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Verteidiger
HVA-Neuling

Danke für die Antworten.
Ich will etwas haben was ich für Wald und Wiesen und Landwege nutzen kann aber auch mal für die Straße um von A-B zu kommen. Nun steht hier in meiner Gegend die Gute 570 zum Verkauf. Bin sie gefahren und habe sie rund um begutachtet, für mich war es i.O. Der Original Topf ist natürlich noch mit dazu.
Sie soll 2400€ kosten und eine Durchsicht (Öl, Ventile einstellen, Filter reinigen, etc.) ist inkl.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Verteidiger hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Ich will etwas haben was ich für Wald und Wiesen und Landwege nutzen kann aber auch mal für die Straße um von A-B zu kommen. Nun steht hier in meiner Gegend die Gute 570 zum Verkauf. Bin sie gefahren und habe sie rund um begutachtet, für mich war es i.O. Der Original Topf ist natürlich noch mit dazu.
Sie soll 2400€ kosten und eine Durchsicht (Öl, Ventile einstellen, Filter reinigen, etc.) ist inkl.
Sind 2400 Endpreis oder sind die 2400 VHB... wenn die Kilometer nachweisbar sind, was ich mir bei einem 10 Jahren alten Bike schwer vorstellen kann sollte der Preis je nach Zustand i.O. sein

Klar gibt es bessere Maschinen, gerade die verlinkte 510er...., Du musst wissen worauf Du Dich einlässt, Du kaufst mit der 570er Te ein Wettbewerbsmodel mit Strassenzulassung, d.h. alle 500km musst Du das Öl wechseln, alle 1000km das Ventilspiel kontrollieren und gegebenenfalls einstellen, Du hast keinen E-Start, a kleine Reichweite vom Tankvolumen her, nen Motor der Dir im Gelände die Arme lang macht, sehr ruppig ist, im Lastwechsel bewegt werden muss, da keine Ölpumpe, der Motor funktioniert auf dem Prinzip der Scheludersumpfschmierung....ab 10.000km (teilweise schon früher, je nach Pflege und Wartung) kannst'de Dich auf ne Motorrevision einstellen (so um die 1500-2000 Euronen kostet) ...und und und....könnte ne ganze Seite vollschreiben....oder benutzt mal die Forensuche....

Klar wenn Du Dich auf das Moped einlässt und mit den Punkten, die ich genannt habe, leben kannst.... ist die TE 570 eine sehr schöne und geile Maschine.... möchte meine TE auch nimma missen und die ist noch 10 Jahre älter , mit fast dem gleichen Motor....

und und und

Viel Spass beim Nachdenken...

In diesem Sinne..... keep racing.... :hva:
Verteidiger
HVA-Neuling

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Wenn sie noch so in Ordnung ist, wie der MAJO schreibt, könnte man bei dem Preis nix verkehrt machen, gerade in dem Zustand...findet man nicht oft.... :sabber:

Wie geschrieben....kenne das Bike nicht und will Dir hier nix vorschreiben, wenn Du überzeugt bist und weist worauf Du Dich einlässt und immer a weng Kleingeld nebenbei liegen hast, kann man sich auf das Bike einlassen, sprich Du kannst sie für den Preis kaufen...aber wie erwähnt...ich weis net wie der Motor klingt, was die Lager machen, wie der technische Zustand der Maschine ist....schöne Optik ist eines....den Rest solltest Du checken....ist da laut Deiner Meinung alles i.O. dann steht der Sache nix mehr im Wege.... :mrgreen:

Grüße.... :hva:
Verteidiger
HVA-Neuling

Danke dir, so wollte ich es hören :lol:
Ich weiß natürlich, dass ich es selber entscheiden muss, aber alle Eindrücke sprachen dafür. Danke für die Meinungen.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Verteidiger hat geschrieben:Danke dir, so wollte ich es hören :lol:
Ich weiß natürlich, dass ich es selber entscheiden muss, aber alle Eindrücke sprachen dafür. Danke für die Meinungen.
Na dann.... :hva:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

also das ganz ohne ölpumpe stimmt ja soooooo nicht ganz :blblbl:
unklar
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Heretic hat geschrieben:also das ganz ohne ölpumpe stimmt ja soooooo nicht ganz :blblbl:
Du meinst das "Ölpumpchen"zur Schmierung des Pleuels.... :gigs: ist ja in dem Sinn keine Ölpumpe wie die Leute die Ölpumpen kennen, deswegen habe ich des net erwähnt, macht den Motor nicht vollgasfest.... :roll:
Schleudersumpfschmierung bleibt....

So what... :kiff:
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

mal sone Frage nebenbei...
Ist die 570er oder auch die 510er fürs Gelände nich "übermotorisiert" ?
Wenn ich bei mir in der Umgebung die ganzen Crosser und Endurofahrer anschaue dann sehe ich bei denen nur 250er - 450er Maschienen....
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Verteidiger
HVA-Neuling

Naja, ganz schön Bumms hat die Gute. Aber was man hat.... :heba:
Sie soll ja nicht nur im Gelände bewegt werden, ich denke für die Kombination-Straße (evtl. mir SM Satz)und Gelände macht es schon Spaß.
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

hast du denn auch schon :mrgreen: ?
Verteidiger
HVA-Neuling

Wie hast denn schon????
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Verteidiger hat geschrieben:Wie hast denn schon????
Aber was man hat....
Selten dämliche Frage ... :cry:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Verteidiger
HVA-Neuling

Huskytuller hat geschrieben:
Verteidiger hat geschrieben:Wie hast denn schon????
Aber was man hat....
Selten dämliche Frage ... :cry:
Na,na nicht zu spitz... Ja er hat Sie jetzt.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Verteidiger hat geschrieben: Ja er hat Sie jetzt.
Viel Spass mit dem schönen Dino....möge er Dir lange Freude bereiten... :guit: :heba:
Verteidiger
HVA-Neuling

DHX_77 hat geschrieben:
Verteidiger hat geschrieben: Ja er hat Sie jetzt.
Viel Spass mit dem schönen Dino....möge er Dir lange Freude bereiten... :guit: :heba:

Danke DHX_77, war heute mal ne Runde unterwegs und :aarg: :Top:
Antworten