Vergaserfrage Wr Zylinder

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Bieler_92
Foren-Hooligan
Re: Vergaserfrage Wr Zylinder

Beitrag von Bieler_92 »

Jup don... Habs bei ner doma probiert und da gings einwandfrei...

Und Schweissen habsch auch schon versucht, geht auch tadellos...

Hab damals mal die halter fürs schutzblech vom oripot abgeflext und an die doma geschweisst...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

DHX_77 hat geschrieben:Warum nimmst net einfach nen originalen HVA WR-Krümmer, der sieht dem WRE-Teil zum Verwechseln ähnlich und hat sogar HVA und a Nummer eingraviert.... :gigs: :mrgreen:
Weil das leise doppelwandige Teil gebrauchst mindestens so viel kostet, wie ein einfachwandiger HGS neu. Hat aber den Vorteil das die Leistungskurve nicht so steil ist und deutlich mehr Sinn macht.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Fleischpflanzerl
HVA-Mitglied
Motorrad: SM '04

Beitrag von Fleischpflanzerl »

Hi
Der Krümmer ist heut gekommen :D
Werde das mit nem Kunpel absprechen und dem den Krümmer zeigen, dann vermutlich Versuchen die Muttern draufzuschweissen.
Kann das Ergebnis auch hochladen wenn es so weit ist :)

Momentaner Stand der Dinge:
HGS Krümmer da
Abstimmzeug für 28er wird bestellt
Wr Zylinder liegt beim Instandsetzter und muss geweisst und beschichtet werden -.- Riss in der Beschichtung am Auslass shit :(

Werde erstmal den HGS am Sm Zylinder testen und abstimmen :)

MfG Ruben
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

DHX_77 hat geschrieben:wette mit Dir das hat noch keiner.... :twisted:
Bei der Klientel wäre ich mir da nicht so sicher...
Warum nimmst net einfach nen originalen HVA WR-Krümmer, der sieht dem WRE-Teil zum Verwechseln ähnlich und hat sogar HVA und a Nummer eingraviert.... :gigs: :mrgreen:
Weil der HGS Krümmer ja nochmal 15-20% mehr Leistung bringt...

... :rofl1:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Don hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben: Warum nimmst net einfach nen originalen HVA WR-Krümmer, der sieht dem WRE-Teil zum Verwechseln ähnlich und hat sogar HVA und a Nummer eingraviert.... :gigs: :mrgreen:
Weil der HGS Krümmer ja nochmal 15-20% mehr Leistung bringt...

... :rofl1:
Na Don, :Uffbasser: Du übertreibs da wohl ein bischen. Bild
Dafür ist das nutzbare Leistungsband top :ismw: Da mann ja vom dauerhaften ausfahren der Kleinen ausgehen kann. Bild
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Oh, sorry Jockel: HGS gibt bis "10-15% Mehrleistung" an. Hehe, wer's glaubt. Das Leistungsband ist gigantisch: Zwischen 11400 und 11700U/min volle Power! :lol:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
rx80-heiza
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR 125 `09

Beitrag von rx80-heiza »

Wo gibts denn Leistungskurven von verschiedenen Pötten für die WR die man sich mal anschauen kann?
Wäre sicher mal interessant, kenne nur die Leistungskurve der WR mit standard Auspuff.
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Findet man eig nicht...

@Don...jockel... Die leistungskurve wird mit der kupplung bestimmt
:mrgreen:
:twisted:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Bieler_92 hat geschrieben:Findet man eig nicht...

@Don...jockel... Die leistungskurve wird mit der kupplung bestimmt
:mrgreen:
:twisted:
Die Kupplung nennt mann auch Leistungs-/ Drehmomentwandler.
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

Guter junge ;) sagsch doch :D
Husky_Joe
HVA-Neuling

Beitrag von Husky_Joe »

Jungs, ich habe in der hinsicht 38er vergaser ganz andere erfahrungen gemacht als ihr.

fahre einen tm 38 auf einer 06er sm mit hgs und ori esd. habe mit ner 420er hd und der 55er nadel auf fettester stufe gerademal einen verbrauch von 6,4 litern auf 100km. Fahrstil würde ich als sportlich bis sehr sportlich einstufen. mit dem alten phbh hatte ich einen verbrauch von guten 7 litern.
was ich aber auch sehr komisch finde ist, dass die ganzen leute die den 38er fahren so viele unterschiedliche erfahrungen mit dem vergaser in zusammenhang mit sportkrümme gemacht haben. ich muss sagen, dass ich wirklich nochmal ein deutliches leistungs-plus verspürt habe. außerdem wurde der reso einfach viel länger moped dreht um einiges weiter.

was ich auch gut am 38er finde ist, dass er das drehzahlband en ticken weiter nach oben verschiebt. beim 28er wars bei mir so, dass die als aufgegangen ist, und zur gleichen zeit der reso eingesetzt hat was ja beim hgs sehr schlagartig ist. dadurch dass das drehzahlband jetzt ein bisschen weiter nach oben verschoben wurde, macht erst die als auf, was schonmal ein kleines leistungsplus bringt, und dann setzt etwas später der reso ein. somit ist der übergang in den klassischen 2t schub einfach geschmeidiger und es ist angenehmer bzw. kontrollierbarer zu fahren ;)

war meine erfahrung mit dem gaser und kann nur sagen dass er mich wirklich überzeugt hat.

PS: untenrum gehts natürlich auch etwas besser als mit dem ori gaser allerdings natürlich trotzdem nich viel :D

gruß ;)
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Hast Du den WR/CR Zylinder oder original?
Husky_Joe
HVA-Neuling

Beitrag von Husky_Joe »

original
Bieler_92
Foren-Hooligan

Beitrag von Bieler_92 »

laaaangweilig....

kaufst du wr zylidner... spaß = spaß(jetzt) x10 :D

nana... ich war schon immer fürn 38er tmx bei der 125er, wobei ich inzwischen nen keihin pwk einbauen würde...
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Bieler_92 hat geschrieben:laaaangweilig....

kaufst du wr zylidner... spaß = spaß(jetzt) x10 :D
So isses. :heba:

Vergaser würde ich den 35er Mikuni TM oder den 36er Keihin PWK einbauen, weil mir die ganz großen zu viel Sprit schlucken. Allerdings soll der PWK38 da viel besser sein als der Mikuni. Das Problem beim 36er PWK ist einfach, dass es kein Setup gibt an dem man sich orientieren kann. Aber egal, das ist jetzt eh nicht das Thema.
Husky_Joe
HVA-Neuling

Beitrag von Husky_Joe »

jo, das mit dem set up hab ch mir auch schon gedacht. ist halt blöd etwas abzustimmen wenn man wirklich GARKEINE anhaltswerte hat. immer zyl runter schrauben kolbenbild verfolgen usw. is mir da echt zu stressig und da ich persönlich mit dem 38er mikuni einen wirklich gute verbrauch habe, kann ich mich auch nich beschweren ;)

ja, die sache mit dem wr zyl hab ich mir schon des öfteren überlegt, andererseits denke ich mir eben, dass ich mein moped nurnoch ca. 8-10 monate fahren werde und ich eig nicht vorhabe noch mehr geld zu investieren, da ich ehh schon sowas von dermaßen viel geld in die karre gesteckt habe. was halt auch der fall ist, ist, dass man sich einfach total schnell an die mehrleistung die durch den wr zyl kommen würde gewöhnt und dann wäre ich am gleichen punkt angekommen wie jetzt.

wenn ich allerdings ein gutes angebot finden würde, würde ich vermutlich zuschlagen. dann aber in kombination mit dem zyl kopf von htm. ist bestimmt ne sehr explosive mischung. evtl kann man dann mit hilfe der mitgelieferten distanzscheiben die eig für den sms/wre zyl gedacht sind die steuerzeiten noch etwas mehr verschärfen und sich wirklich en nettes gerät basteln :D

wenn wir jetzt schon beim thema sind: könnte mir mal jmd verraten wie ich das "problem" mit der als lösen könnte wenn ich mir wirklich einen wr/cr zyl zulegen würde? sms hat ja die mit dem stellmotor und den zügen und die wr die voll mechanische ;)

gruß
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

Husky_Joe hat geschrieben:
wenn ich allerdings ein gutes angebot finden würde, würde ich vermutlich zuschlagen. dann aber in kombination mit dem zyl kopf von htm. ist bestimmt ne sehr explosive mischung. evtl kann man dann mit hilfe der mitgelieferten distanzscheiben die eig für den sms/wre zyl gedacht sind die steuerzeiten noch etwas mehr verschärfen und sich wirklich en nettes gerät basteln :D

wenn wir jetzt schon beim thema sind: könnte mir mal jmd verraten wie ich das "problem" mit der als lösen könnte wenn ich mir wirklich einen wr/cr zyl zulegen würde? sms hat ja die mit dem stellmotor und den zügen und die wr die voll mechanische ;)

gruß
-Keihin PWK 36 würd ich mich an der KTM-Abstimmung orientieren, da kanns nicht weit fehlen

-Was für Distanzscheiben?!?! ... oder meinst du die Zylinderfußdichtung?!

-ALS ist kein stress, passt 1:1 keine Ahnung was da alle immer so eine Panik schieben :tevil:

Gruaß
Bild

Honda RC15 Schlachtung, wenn jemand Teile braucht, einfach melden
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Naja, nachdem die KTM EXCs ganz andere Steuerzeiten haben weiß ich nicht ob das gleich passt. Nur HD anpassen ist dauerhaft Pfusch und das ganze Teil komplett abstimmen zu lassen unverhältnismäßig teuer.
Husky_Joe
HVA-Neuling

Beitrag von Husky_Joe »

@kamikazeheizer:
nein, ich meine nicht die fußdichtung. geh mal bei htm-racing auf die homepage, da siehst du dass so dünne distanzscheiben mitgeliefert werden um die steuerzeiten dem kopf anzupassen usw. ist ne nette sache ;)
Fleischpflanzerl
HVA-Mitglied
Motorrad: SM '04

Beitrag von Fleischpflanzerl »

Hi

Kurze Frage:
Passt der Mikuni TMX 38 aus dem Link http://www.ebay.de/itm/Husqvarna-WR-WRE ... 1363390%26 in meine Husky 125 ?? Ich weis das man nen andren Ansaugstutzen braucht :P Also bzgl Schieber/Düsen etc??
Werde in ein paar Wochen mein Wr Zylinderkopf einbauen :)

MfG Ruben
Antworten