Hallo Forum!
Kurz etwas zu meiner Person, ich bin der Klaus, bin 21 Jahre alt und komme aus Bayern (nähe Nürnberg).
Vor kurzem habe ich mir eine TE 410 Baujahr 2000 Supermotoumbau zugelegt. Werde dieser über den Winter Technisch wie Optisch eine kleine Verjüngungskur gönnen, damit die Saison 2013 schnell kommen kann!
Dazu gehört auch die Abnahme beim TÜV und hierzu bräuchte ich eure Hilfe...
Ich benötige einen originalen Endschalldämpfer für die TE 410 (Momentan ist eine Van Hasselt Anlage dran, wird selbst bei meinem bekannten TÜV Prüfer keine Chance haben)
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Woher bekomme ich noch so ein Teil? Von welchen anderen Modellen passt der ESD? (Hauptsache Prüfnummer und leiser)
Danke im Voraus!
Gruß
Klaus
Husqvarna TE 410 2000 Endschalldämpfer
Moderator: Moderatoren
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Re: Husqvarna TE 410 2000 Endschalldämpfer
theopraktisch müsste auch der topf von der 610er gleichen baujahres passen. ebay stöbern oder hier im sucheabteil mal anfragen.
und ja, die krawalltüte von van hasselhoff gehört eigentlich verboten
und ja, die krawalltüte von van hasselhoff gehört eigentlich verboten

unklar
In ebay schau ich schon seit ner weile, nur für ne te610 bzw 410 sind die Teile mehr als selten..
Werd dann mal ne Suche starten.
Werd dann mal ne Suche starten.
die Endtöpfe die Du suchst sind sehr selten und schwer zu bekommen.... 

- ...Husky-Fan...
- HVA-Mitglied
- Motorrad: WR360 SM 125 SM 610
einfach weiter Ausschau halten... normal müssten die von der 610er auch passen... viel Glück dabei 

Noch mal a Frage, welches Model hast Du.... EZ 2000 oder Model 2000, bei EZ kann es durchaus möglich sein, dass es noch das Model 1999 ist mit dem alten breiten Heck und Doppelendtopf
altes breiteres Heck ..... hier klicken und hier einmal klicken
neues schmäleres Heck..... hier einmal klicken und hier auch noch klicken
Hab EZ 09.2000, also ist schon Baujahr 2000 meiner Meinung nach.
Durch den Van Hasselt ist natürlich nur ein ESD verbaut, komisch ist aber, dass der ESD direkt ohne vorherige Krümmerzusammenführung mit zwei Rohren verbunden ist.
Wie ist das bei den Original 610 TE 2000er Endschalldämpfer? Vorheriges Y-Stück der beiden Krümmerrohre?
Durch den Van Hasselt ist natürlich nur ein ESD verbaut, komisch ist aber, dass der ESD direkt ohne vorherige Krümmerzusammenführung mit zwei Rohren verbunden ist.
Wie ist das bei den Original 610 TE 2000er Endschalldämpfer? Vorheriges Y-Stück der beiden Krümmerrohre?
Auch zwei einzelne Rohre gehen original in den ESD....