360er

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HuskyThunder
HVA-Neuling

360er

Beitrag von HuskyThunder »

Hallo
ich bin am überlegen mir ne 360er zu kaufen weis aber nicht so richtig , mit der Leistung. viele schreiben bei verkaufsanzeigen das ihnen die Leistung zu brachial ist. Kann ich leider nichts zu sagen weil ich noch keine gefahren hab. haun die wirklich so geil los wie alle sagen?Oder soll ich mir doch lieber ne 610er holn
huskyscherben
HVA-Mitglied

Re: 360er

Beitrag von huskyscherben »

Hallo Leutz,

Ich würde auch gerne mehr über die 360er erfahren. Wie sieht das Leistungsmäßig aus? Im Vergleich zu ner 610er? Läßt sich das Ding auf der Straße fahren, etc.....?

Bin echt neugierig. Leider gabs ja bisher keine Antworten.

Greetz huskyscherben
ZU VERKAUFEN:
WR360-Gabel incl. Brücken und Dorn;
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

hi!
also ich hatte mal das vergnügen, beide gleichzeitig zu hause stehen zu haben! die 610er ist mit sicherheit alltagstauglicher und angenehmer auf der strasse zu bewegen! sie ist halt von der leistungscharakteristik her gelassener als die 360er! mit der hat man immer den eindruck, direkt auf dem sprung zu sein, als ob sie nur darauf warten würde, von der leine gelassen zu werden! leistungsmäßig sind beide in etwa gleich, der 2-takter ist halt schon aufgrund seines arbeitsprinzips spritziger und hängt direkter am gas. trotzdem ist das ding bei weitem nicht das oberdrehmoment-monster, dass einem die arme aus den schultern reißt! sie lässt sich in engem gelände überraschend stressfrei bewegen, nicht zuletzt eben wegen dem vielen drehmoment. man fährt halt einfach mal nen gang höher als z.b. mit ner 250! die 610er ist da ähnlich, kommt weich von unten raus, und die überpower bekommt sie auch erst bei höheren drehzahlen. nur beim handling schlägt die 360er die 610er deutlich!
es sind beides sportgeräte, keine frage, aber die 360er legt einfach nochmal eins drauf, ist spritziger, nervöser, härter. aus diesem grund würde meine wahl auf sie fallen.

mfg
huskyhoazer
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Wr360Olli
HVA-Mitglied

Beitrag von Wr360Olli »

also ich kann huskyhoazer nur zu stimmen mit dem was er über die 360 geschrieben hat  ist echt ein geiles mopped mit viel power  ;D. aber ob das was richtiges für die crossstrecke ist  ::). ich mein  als profi oder besser gesagt als guter fahre hat man schon seinen spaß damit auf der crossstrecke aber als anfänger kann ich nur sagen geht es echt ganz schön an die kraft und ausdauer und man muss echt schwer aufpassen das wenn man keine kraft mehr hat nicht unkontrolliert  gas gibt  :o.
aber zum enduro fahren ein echt geiles gefährt  ;)
HuskyThunder
HVA-Neuling

Beitrag von HuskyThunder »

Hallo

Danke für die tips
Also typisch 2t, bin mal mit ner 500er Maico (Supermoto) gefahrn, das ding hat dir die arme rausgerissen bevor du ach du scheisse sagen kannst. also ohne die richtige übersetzung is die echt nich zu beherschen ich denke da is die 360er dann schon das richtige also wenn euch mal einer anbietet mit ner 500er zu fahrn, macht erstma langsam ;D
Antworten