Servus,
Was könnt ihr mir für Enduroreifen empfehlen die man auch einiger maßen auf der Straße fahren kann ? und wie sieht das aus mit dem TÜV muss im Januar dahin ist jeder Reifen zugelassen der genug Profil hat oder wie sieht das aus :-D sorry bin neu in der offroad branche :-D
MFG Jul-s
Danke schon einmal
Freunde haben mir den Metzler six days empfohlen ist der gut im Gelände ?
also ich fahre schon hauptsächlich Gelände der Straßen Aspekt ist mir eig. so gut wie egal geht nur um den TÜV :-D
Habe jetzt Sawa Rockrider drauf die finde ich mega kacke hatte die Felgen aber schon mit denen gekauft das sind so homo Enduroreifen die mehr für die Straße gemacht sind damit kann man gar keinen dreck fräsen :-DD also sowas möchte ich auf gar keinen fall xd
nee das dann blöd :-D
ehmm :-D voll Blut Anfänger in Sachen reifen kaufen was bedeuten diese Buschstaben vor den zoll Größen also B,D,R,V ? im Handbuch steht davon nichts :-D da stehen nur die maßen also einmal 120/90/18 und 90/90/21 was muss ich also von diesen Buchstaben angeben ?
eig nix... des is der geschw. index... und der sollte halt auch passen... aber soweit cih weiß gibts in dne größen keine reifen wo der geschw. index nicht passen würde ;)
schau mal bei reifen.com ... die sind meist sehr günstig...
Probiers den AC 10 von Michelin, der ist für ne WRE mit 80% im Gelände und 20% auffer Straße top.
Musste aber aufpassen wegen der Reifengrößen...bzw. mal im Fahrzeugschein gucken, was da steht. Für die WRE dürfte das hinten 120/90 18" und vorne 90/90 21" sein. Den AC 10 gibts aber glaube net in 90/90 21"...
Und wichtig zu wissen, der 120er Hinterreifen hat eine reale Breite, die einem 140er entspricht...
Hi, also wenn du wirklich mehr Gelände wie Straße fährst, nimm den Metzeler! Den reifen kann ich nur empfehlen, fahr ihn auf allen meinen Mopeds Classicer wie aktuelles gefährt! Sehr leichter Reifen, leicht zu Montieren und super Seitenhalt in den Kurven! Umsonst sind die meisten erfolge in der DM WM EM nicht auf Metzeler eingefahren ;)
Und der Satz in deiner Größe für 115€ ist wirklich günstig noch dazu. Hab mir gestern erst wieder neuen Gummi für meine Husqy besorgt ;)
also wie siehts aus wer hat die metzeler six days und kann mir sagen ob die eine e-nummer haben
habe im Internet nichts drüber gefunden ob die zugelassen sind oder nicht