Neubürger

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Superlow
HVA-Neuling
Motorrad: no KTM bitte

Neubürger

Beitrag von Superlow »

Hi Folks!

Hier gehört es wohl zum guten Ton sich erstmal vorzustellen. Also dann: ich bin der Horst (nennt mich lieber Hobby), bin 48 und wohne in der Nähe von Ulm. Aktuell fahr ich ne Harley die jetzt allerdings zusammen mit mir auf den Sommer wartet. Die Harley ist zwar geil aber doch nicht für alles zu gebrauchen.

Jetzt muss mal ein richtiges Männermoped fürs Gelände her ums nochmal ordentlich krachen zulassen. Ich denke eine Huski ist da genau richtig. Nicht lästern Jungs (und Mädels?) wegen Midlifecrisis, Huskies fand ich schon immer was besonderes. Jetzt hat meine Köchin endlich grünes Licht gegeben und ich kann auf Einkaufstur gehen. Mal sehn vielleicht steht schon was unterm Weihnachtsbaum?!

Ich freu mich auf nette Bekanntschaften und viele Tips und Tricks für einen Linkshänder (beidseitig)

So Long euer Hobby
emti
Foren-Hooligan
Re: Neubürger

Beitrag von emti »

Moin Hobby,

du bist der 2. Harleyfahrer innerhalb weniger Tage. Was ist los mit den Dickschifflern?

Hast du schon eine Husky in Aussicht? Nur Dreck oder auch Straße? Nur Feldweg oder wirklich Gelände? 2 Takt oder 4 Takt? Gebraucht oder Neu?

Grüße aus Stuttgart
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Superlow
HVA-Neuling

Beitrag von Superlow »

Hi Empti,

die Harley bleibt ja bei mir und daran kann auch eine Huski nichts ändern!
Wenn die Amis auch was fürs Gelände hätten wäre das meine erste Wahl aber so muss halt ne Italienerin ins Haus.

2-Takt kommt nicht in Frage. Was soll ich denn mit so einem Zündplättchen? Ein Vollcrosser soll's sucht nicht sein. Also eher was für Strasse und Gelände mit ordentlich Hubraum. Auf einer Crossbahn war ich noch nie aber das will ich schon auch probieren. Ich denke schon an eine neue Kiste weil ich keine Lust auf schrauben und Probleme habe die sich irgenwo verstecken. Mann weiß ja nie, oder?

Wegen dem Model werde ich mich mal am Wochenende schlau machen.

Gruß nach Stuttgart Hobby
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Zündplättchen...tz...du bist ja niedlich!

Dein Wunsch ist gerade etwas schwierig zu vereinen. Du willst was für die Straße, aber doch ins Gelände. Auf der Straße fährt man aber keine Stollen und im Gelände keine Slicks. Da geht's also schon los...kaufst du was für die Straße, hast du zudem kein Fahrwerk für's Gelände. Beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.

Ich glaube du wärst mit einer Enduro gut bedient. Da hast du im Gegensatz zur Cross (Vollcross gibt's nicht) eine Zulassung und ein Fahwerk für's Gelände.

Wenn du aber sagst, dass du eher Straße fahren willst und nur 2-3 mal im Jahr in den Dreck möchtest, dann kauf dir ne ordentliche Supermoto und einen alten Crosser. Vllt eine 250er 2 Takt? :evil1:

Achso...Gelände fahren und nicht schrauben steht auch noch im Widerspruch. Das wird nicht ausbleiben...da empfiehlt sich übrigens auch ein 2 Takter! Simple Technik, alles mechanisch, für Jeden leicht verständlich! Wer einen verchromten Kennzeichenhalter halbwegs montieren kann, der kriegt den 2 T auch gewartet. :mrgreen:

Gruß

emti
Desmoquattro 4 ever

Mad Mex
HVA-Brenner
Motorrad: TE610 '2000"

Beitrag von Mad Mex »

Hähähä.....bald sind wir in der Überzahl....

http://photo.qip.ru/photo/trs/1109295/x ... 852023.jpg

Grüß Dich!
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Mad Mex hat geschrieben:Hähähä.....bald sind wir in der Überzahl....

http://photo.qip.ru/photo/trs/1109295/x ... 852023.jpg

Grüß Dich!
:shock: Wie geil, was ist das ???
Superlow hat geschrieben:Jetzt hat meine Köchin endlich grünes Licht gegeben und ich kann auf Einkaufstur gehen. Mal sehn vielleicht steht schon was unterm Weihnachtsbaum?!

Ich freu mich auf nette Bekanntschaften und viele Tips und Tricks für einen Linkshänder (beidseitig)

So Long euer Hobby
Hört sich nicht unbedingt nach Midlifecrisis an, sondern eher nach verheiratet. :rofl1:
Wünsche dir hier viel Spaß bei uns. Und nicht über die Späße wundern. :mrgreen:

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Superlow
HVA-Neuling

Beitrag von Superlow »

@ Mad Mex: ist das deine? Wo gibt's denn sowas?

@ Empti: für mich ist und bleibt so eine 250er Rängdängdängkiste ein Zündplättchen selbst wenn es mit nem Vorschlaghammer zu reparieren ist! Ich fahr ne V-Rod und würde nicht nur die Zahl der Takte halbieren sondern auch den Hubraum um 80% reduzieren. Das geht mal gar nicht und schrauben geht so oder so schief, dafür gibt es doch Werkstätten oder?

@ Jockel: Stimmt, und eine Frau kann auch eine Crisis sein. Ich bin ja froh wenn ich mal wegkomme und sie danach für ein paar Stunden mit der Wäsche zu tun hat

Grüße Hobby
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Nein, das ist nur einer von vielen Umbauten!

http://i249.photobucket.com/albums/gg22 ... ster-2.jpg

Die Motoren werden gnadenlos unterschätzt...jedenfalls seit die Zahnärtze damit unterwegs sind!
Harley hält mehr Rekorde und Patente wie die Jappse zusammen...die Marke ist seinerzeit so erfolgreich geworden weil die US Armee im WW2 die besondere Geländegängigkeit und das einfache, robuste Motorenkonzept erkannt hat, was das gleichzeitige Ende von Indian bedeutet hat.

http://www.youtube.com/watch?v=3nlq561aT08
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Ne V-Rod? Dann fährst du ja nicht mal Harley? :mrgreen:
2 Takter sind schon geil! Ich hatte ja selbst mal die 360er. Du darfst halt nicht vergessen, dass die 2 mal zündet bis deine 1x taktet. Große 2 Takter sind wirklich nicht zu verachten und gehen wie die Hölle. In extremen Lagen greifen sogar viele auf die 2 T zurück.

Aber gut...so viel dazu.

Spar dir bitte mal das P in meinem Namen. Das heißt EMTI - quasi MT (meine Initialen). Gern auch Mr. T :heba:

Zurück zum Thema: Weißt jetzt schon besser was du mit dem Bike vorhast? So'n Spagat zwischen Dreck und Asphalt ist wie ne V-Rod auf der Kartbahn. Und ich meine jetzt eine mit Kurven, nicht nur 500m geradeaus und dann wenden.
Desmoquattro 4 ever

prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

Moin und wilkommen im Forum! :hva:

Männermoppet gibts hier: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=40826

Und da geht auch untenrum was, die Zeiten des binären Fahrens bei 2Takter sind vorbei!
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Superlow hat geschrieben: @ Jockel: Stimmt, und eine Frau kann auch eine Crisis sein. Ich bin ja froh wenn ich mal wegkomme und sie danach für ein paar Stunden mit der Wäsche zu tun hat

Grüße Hobby
Jopp, kenne ich irgentwo her. :kratz:
Aber da kann dir der eine oder andere hier aus dem Forum noch ganz andere Geschichten erzählen. Möchte hier mal keine Namen nennen.
Aber mit einer Lebensgefährtin kann das die gleichen Auswirkungen haben. Muuuuhhhhhaaaaaa
Mad Mex hat geschrieben: Die Motoren werden gnadenlos unterschätzt...jedenfalls seit die Zahnärtze damit unterwegs sind!
Harley hält mehr Rekorde und Patente wie die Jappse zusammen...die Marke ist seinerzeit so erfolgreich geworden weil die US Armee im WW2 die besondere Geländegängigkeit und das einfache, robuste Motorenkonzept erkannt hat, was das gleichzeitige Ende von Indian bedeutet hat.

http://www.youtube.com/watch?v=3nlq561aT08
Naja, lassen wir das mal so stehen. Aber ich finde, aus dem Motor wird mann nie so ein richtige Rennsemmel machen. Da konnte auch Buel nicht wirklich was reissen. Das der Motor eine Drehmomentwumme ist, stimmt schon. Aber so ein hackeltes Getriebe mit dem Gewicht, möchte ich in keinem Sportmoped fahren. Wobei der Einsatzzweck die Mittel heiligt. In einer Harley ist der Motor schon gut aufgehoben.

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Schon mal einen Ferrari bei der Indy 500 gesehen?

Auf'm Flattrack oder bei den Dragstern ist Harley 'ne richtige Hausnummer....und da wären hakelnde Getriebe echt ein Hindernis ;-)
Mit der XR hat harley auch schon recht erfolgreich in den 70er'n auf den Kringeln teilgenommen, leider hat man diese Konzepte vollkommen verworfen und lieber Zahnarztstühle gebaut
http://www.google.de/imgres?q=sportster ... ,s:0,i:105
Superlow
HVA-Neuling

Beitrag von Superlow »

@emti: sorry, so besser?

Wieso soll ne V-Rod keine Harley sein? Nur weil Porsche am Revolution Motor mitentwickelt hat?

Was bitte ist dann eine Huski oder ab/bis wann gabs die?

Schweden - Cagiva - MV Augusta - BMW (und wohl etwas Kymko oder)

Grüssle nach Stuttgart Hobby

PS arbeitest du am End bei Porsche?
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Perfekt! :-)

Ich wollte dich nur ärgern. Man könnte auch sagen "endlich ein Motor der was aushält!" :mrgreen:

Nee...ich mach da Marktforschung und Preise!
Desmoquattro 4 ever

Mad Mex
HVA-Brenner

Beitrag von Mad Mex »

Die Wasserkocher sind so dankbare Opfer :evil1:
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

:mrgreen:

Die Opferrolle nehm ich im 36er auch gerade ein! Wenn ich das nicht täglich 567mal hier lesen würde, könnte ich mich glatt für eine Sekunde darüber ärgern :lol:
Desmoquattro 4 ever

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

emti hat geschrieben:Moin Hobby,

du bist der 2. Harleyfahrer innerhalb weniger Tage. Was ist los mit den Dickschifflern?
Aber echt - jetzt kommen die sogar schon zum sterben hierher... Bild Bild

Is ja auch kein Wunder, wenn jetzt wegen der neuen und 'hippen' BMW-Werbekampagne für deren halbgare Restekisten die Grauen jetzt auch noch auf diese Marke aufmerksam werden und ihr verkalktes Image mit ner bis dato als "hemdsärmeligen" Puristenmarke wie Husqvarna abstauben und polieren möchten... so wie seinerzeit schon bei HD passiert - die 'echten' Harley Jockeys können da auch ein Lied von singen...
Ich sach 's ja: Neue, von BMW weichgespülte Modelle ziehen auch eine entsprechende Kundschaft nach sich... Bild

@Superlow

Willkommen im Reich des Wahnsinns ! :twisted: ;-)

Fass meine Einleitung hier mal nich falsch auf und zieh dir keinen Schuh an, der dir womöglich nicht passt. Daß dieses Forum hier "etwas anders" ist, als du es bisher vllt. von anderen Foren gewohnt bist, wirst du mit der Zeit noch mitkriegen - auch wenn es in letzter Zeit schon drastisch entschärft wurde (Bild).

So - jetzt zu deinen Vorstellungen von einer Husky...:
Superlow hat geschrieben:Hi Folks!
Jetzt muss mal ein richtiges Männermoped fürs Gelände her ums nochmal ordentlich krachen zulassen. Ich denke eine Huski ist da genau richtig. Nicht lästern Jungs (und Mädels?) wegen Midlifecrisis, Huskies fand ich schon immer was besonderes.
Ich weiß nich, aber ich glaub, da muß ich dich schonmal desillusionieren...: Wenn du es im Gelände mit deinen 48 Jahren nochmal "richtig krachen lassen" willst, wird das allerhöchstwahrscheinlich 'n one-way ticket ins Krankenhaus und dein offroad-Exkurs ne ziemlich kurzlebige Geschichte, zudem stehen deine Wünsche für's künftige Betätigungsfeld und deine Anforderungen an das dafür gedachte Mopped im krassen Gegensatz zueinander - aber das muß ich ja nicht noch extra wiederkäuen, da @emti hier schon ordentlich vorgelegt hat.

Deine Vorstellungen von 2-Taktern und deren Leistungsfähigkeit und vor allem die Steilvorlage mit dem "Vollcrosser" sagen mir aber auch schon mehr als tausend Worte... :mrgreen:
Hier gilt: Erst fahren, dann labern, anders wird das nix. Selbst die kleinen 2-Takter drücken meist schon zwischen 50 und 60 PS, wobei sich 2-Takt PS noch ganz anders ausnehmen als bei den 4-Taktern - spätestens bei den 500ern wird dir aber die Spucke wegbleiben... ganz davon zu schweigen, daß es auch noch die Maicos mit bis zu 700 ccm und über 80 PS gibt, bei denen dir neben der fehlenden Spucke wohl auch noch der Kupferstift inner Büxxe verlorengeht... Bild

Superlow hat geschrieben: Was bitte ist dann eine Huski oder ab/bis wann gabs die?

Schweden - Cagiva - MV Augusta - BMW (und wohl etwas Kymko oder)
Die schwedischen Moppeds stehen ja außer Frage, die Itas haben den Funken bewahrt und weitergetragen... nach der Übernahme von BMW 2007 liefen die noch ausschließlich von Husqvarna entwickelten Modelle bis ca. 2010 weiter. Alle danach konstruierten Geräte haben mit denen davor nicht mehr viel gemeinsam - auch die 449/511 is eigentlich mehr eine umgefärbte und mit einigen HVA parts aufgepeppte G450X von BMW als noch ne Husqvarna - ging für'n track und einige Leute wohl aber noch als i.O. durch... für die Straße und die anderen HVA-Puristen war die aber auch schon ein no-go. Was danach und derzeit alles so an BMW/KYMCO Kooperative rausgehauen wird, spottet eigentlich jeder Beschreibung und hat mit den ehemals leichten und leistungsstarken Maschinen nix mehr zu tun... da kann keine auch noch so gute Werbekampagne drüber hinwegtäuschen.
Man bedient einfach den alteingesessenen BMW Kundenstamm über die Köpfe ehemaliger und erklärter Husqvarnisti hinweg - so sieht's aus. Bild

Wenn du also ein Mopped suchst, das wartungsarm und voll strassentauglich sein soll und mit dem man auch noch bedenkenlos über 'n paar Feldwege bolzen kann, kauf dir eins von den letzten BMW Konstrukten - simple anspruchslose Geräte für ebensolche Kundschaft. Krachen lassen kannste's mit so einer aber auch gut - am besten gegen die nächste Wand... ! :2w: :evil1:
Willst du dagegen richtig was reissen im Gelände, oder gar auf'm cross-track, wirst du dir wohl oder übel ne Wettbewerbsmaschine zulegen müssen - die ist dann aber wartungsintensiv, ruppig und eher nich so für die Straße geeignet (und auch nicht zugelassen).

Kompromiß wären noch die TE/SM610 S/E Dualen von HVA (1998? - 2010) - je nach Modellbaureihe 46 od. ~55 PS, sehen auch noch 'n bißchen nach was aus und sind relativ wartungsfreundlich u. strassentauglich...

:pc1:
Girgl
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900

Beitrag von Girgl »

Hallo Horst auch von mir ein herzliches Willkommen!
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Noch ein Harleyfahrer oder was?
Desmoquattro 4 ever

Superlow
HVA-Neuling

Beitrag von Superlow »

Girgl hat geschrieben:Hallo Horst auch von mir ein herzliches Willkommen!
Hallo lieber Günther,

na vielen Dank auch! Machst du hier eigentlich noch was andres als Leute zu begrüßen? Trau dich ruhig und schreib mal was zu deiner Nackerten.

@emti: ich glaube nicht

Grüße HOBBY
Antworten