Nox zu verkaufen nun mit Festpreis
Moderator: Moderatoren
Re: Nox zu verkaufen nun mit Festpreis
ja ich mein nicht nur das keine nox auf dem markt sind, was auch einleuchtend ist, aber es gibt auch keine rr auf dem markt. zumindest nicht soviele das man vernünftig vergleichen könnte.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
die SMRR die in Falkensee verkauft wird, ist ne Feine
kenn ich persönlich, vorbesitzer sind auch im Forum...

Genau das, und nur DAS legitimiert ein NOX...das ist wie bei allen seltenen Sachen so, ob jetzt Briefmarken, Bilder oder was auch immer. Damit hat es sich aber auch schon. Picasso konnte malen - siehe die blaue Periode - aber er hat auch Sachen gekritzelt, die hätten genauso gut aus der Kindergarten-Malstunde stammen können. Aber er sagte ja selber, solange sein Name draufsteht und die Leute dadurch fast jeden Preis zahlen, könne es ihm ja recht sein...dr.-hasenbein hat geschrieben: die Nox ist was ultimatives... entweder zum wegstellen und sammeln Wohnzimmerdeko oder dergleichen, es gab nur 300 Stück was deine Frage nach dem Gabrauchtmarkt abdeckt...

Auch wenn jetzt die geneigte Leserschaft aufschreit - ich verstehe den Hype nicht, den der Name NOX jeweils auslöst. Kaum erscheint dieser Begriff, gehen die meisten auf die Knie und fangen an zu sabbern.
Mir gefällt eine schöne, ganz normale Blau/Gelbe 570er mit technischen Modifikationen viel besser. Ein sauber abgestimmtes Öhlinsfahrwerk vorne und hinten, gefräste Gabelbrücken, Radialpumpe etc. ein gemachter Motor, vielleicht noch ein paar eloxierte Schrauben - kein bunter Würfel - aber ein sinnvoll technisch aufgewertetes Motorrad, wo man sieht, dass der Fahrer mit Herzblut und Sachverstand investiert hat, macht doch vielmehr her.
Ok. Carbon ist eine Ansage - das spricht den Techniker in mir wieder an. Aber sonst? Mal ganz unvoreingenommen - optisch ist so eine NOX nur ein schwarzer Haufen - wie ein fauler Zahn...
Sespri
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
@ sespri... ICK SPEER GLEICH DEINEN ACCOUNT FÜR NE WOCHE

Vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was sie tun(schreiben)...

Vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was sie tun(schreiben)...

ich komm aus der mopar ecke wenn euch das was sagt und besitze einen 68er coronet mit 440er blower, bei diesem hobby ist es der sogenannte hemi bei dem alle ausrasten, was auch dort nicht unbedingt angebracht ist. ich bin aber durchaus empfänglich für so einzelstücke. ich bin mit ktm und huskys groß geworden, wir wohnen mitten im wald und da ist die dichte an solchen mopeds schon recht hoch wie ich finde. ich habe mich auch mit dem thema nox seit ihrer erscheinung auseinander gesetzt, aber mich nie um die anschaffungskosten gekümmert da immer was anderes dazwischen gekommen ist. jetzt hätte ich die kohlen aber eben keine angebote, naja egal.
so nun zu der 570smr, die bilder hab ich mir auch schon paarmal angeschaut. also meinst da kann man zugreifen? find den preis auch mehr als interssant bei den verbauten parts. und was mich auch noch anspricht ist der gemachte motor, weil ich denke mir wenn ich eine mit 5000km kaufe und dann noch den motor machen lassen muss kost das auch gleich wieder nen "batzn" geld.
so nun zu der 570smr, die bilder hab ich mir auch schon paarmal angeschaut. also meinst da kann man zugreifen? find den preis auch mehr als interssant bei den verbauten parts. und was mich auch noch anspricht ist der gemachte motor, weil ich denke mir wenn ich eine mit 5000km kaufe und dann noch den motor machen lassen muss kost das auch gleich wieder nen "batzn" geld.
Ich weiss sehr wohl, was ich schreibe und im Übrigen hast Du mit der zitierten Aussage genau das auf den Punkt gebracht.dr.-hasenbein hat geschrieben:...und die wieder zurückrüsten wäre wie der "Monalisa" das Bild unser Kanzlerin übers Gesicht zu malen...
So ein Motorrad bleibt eines von 300. Ein Unikat, welches als Stilstudie, im Grunde genommen als Sammlerstück konzipiert wurde, jetzt ändern zu wollen um damit um die Häuser zu ziehen - DAS IST STILBRUCH - und kommt dem Mona Lisa Vergleich nahe.
Ich bin jetzt nicht der Typ dazu, was ich habe, möchte ich auch benutzen können - alles ist schliesslich vergänglich. Es gibt aber durchaus Leute, die Freude daran haben, so was in ihrem umfangreichen Fuhrpark auf ein Podest zu stellen und sich am Anblick zu erfreuen. Nur muss die Mühle dann bis zur letzten Schraube Original sein - und die Idee des Herstellers repräsentieren.
Und zum Heizen eine scharfe RR...

426 Hemi rules...korbi84 hat geschrieben:ich komm aus der mopar ecke wenn euch das was sagt und besitze einen 68er coronet mit 440er blower, bei diesem hobby ist es der sogenannte hemi bei dem alle ausrasten, was auch dort nicht unbedingt angebracht ist.

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
na gut, kannst doch hier weiterschreiben !sespri hat geschrieben: Ich weiss sehr wohl, was ich schreibe und im Übrigen hast Du mit der zitierten Aussage genau das auf den Punkt gebracht.
So ein Motorrad bleibt eines von 300. Ein Unikat, welches als Stilstudie, im Grunde genommen als Sammlerstück konzipiert wurde, jetzt ändern zu wollen um damit um die Häuser zu ziehen - DAS IST STILBRUCH - und kommt dem Mona Lisa Vergleich nahe.
Ich bin jetzt nicht der Typ dazu, was ich habe, möchte ich auch benutzen können - alles ist schliesslich vergänglich. Es gibt aber durchaus Leute, die Freude daran haben, so was in ihrem umfangreichen Fuhrpark auf ein Podest zu stellen und sich am Anblick zu erfreuen. Nur muss die Mühle dann bis zur letzten Schraube Original sein - und die Idee des Herstellers repräsentieren.
Und zum Heizen eine scharfe RR...

- Mäcdrive199
- HVA-Mitglied
was genau hast du denn mit der RR vor? Weil mit der kannst du nun wirklich nicht in den Straßenverkehr, ist ein reines Sportgerätkorbi84 hat geschrieben: aber es gibt auch keine rr auf dem markt.

Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
- andigsxr
- HVA-Gott
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
Ist ja so auch nicht richtig. Die RR hat Straßenzulassung und auch alle dafür notwendigen Teile waren bei der Auslieferung dabei (i.d.R. inner Kiste). Sinn macht sie im Straßenverkehr indes keinen...
- Mäcdrive199
- HVA-Mitglied
von welcher RR reden wir denn? die 450 und 530er SMRR ab 2008??? die haben doch keine straßenzulassung?!
Die Hand voller Asse, doch die Welt spielt Schach!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORTMäcdrive199 hat geschrieben:von welcher RR reden wir denn?
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Die Teile sind schon edel...wenn sie im absoluten Originalzustand sind. Leider werden 95% aller Geländemoppeds (inkl. SM) verschlimmbessert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Hat noch keiner die Frage gestellt warum es unbedingt ne RR sein muss? Oder hab ich die überlesen? Zum rumstrullern auf der Straße reicht ein normaler Dino doch mehr als aus. Zum Eisdielenposen....gut, da könnte es eng werden wenn man gegen ne 690er anstinken will...
eisdiele geh ich net, ausserdem würd ich dafür meinen coronet nehmen;) ne normale dino hatte ich schon und muss sagen das mir da nach recht kurzer zeit die leistung etwas wenig war, deshalb ne rr. warum soll das nix für die straße sein? klar das ich das teil nicht als daily nehm aber zum feierabend rödeln sollts doch zum gebrauchen sein. oder wollt ihr mir erzählen das sämtliche rr`s ausschließlich auf der rennstrecke bewegt wurden.
die RR hat fast genauso viel Leistung wie'n Dino, da sie nen Dino istkorbi84 hat geschrieben:eisdiele geh ich net, ausserdem würd ich dafür meinen coronet nehmen;) ne normale dino hatte ich schon und muss sagen das mir da nach recht kurzer zeit die leistung etwas wenig war, deshalb ne rr. warum soll das nix für die straße sein? klar das ich das teil nicht als daily nehm aber zum feierabend rödeln sollts doch zum gebrauchen sein. oder wollt ihr mir erzählen das sämtliche rr`s ausschließlich auf der rennstrecke bewegt wurden.

Nur die verbauten Teile sind edler.... und sounds like thunder.... http://www.youtube.com/watch?v=0KEngR4lfOo

ja aber doch ne andere getriebeübersetzung und somit mehr Nm oder bin ich da ner fehlinfo erlegen? also ich hatte ne 610 sm mit gemachtem motor und anderen ritzel. lief 140 kmh dann aber schon fast im roten.
Gut, habt ihr darüber geredet...DHX_77 hat geschrieben:die RR hat fast genauso viel Leistung wie'n Dino, da sie nen Dino istkorbi84 hat geschrieben:eisdiele geh ich net, ausserdem würd ich dafür meinen coronet nehmen;) ne normale dino hatte ich schon und muss sagen das mir da nach recht kurzer zeit die leistung etwas wenig war, deshalb ne rr. warum soll das nix für die straße sein? klar das ich das teil nicht als daily nehm aber zum feierabend rödeln sollts doch zum gebrauchen sein. oder wollt ihr mir erzählen das sämtliche rr`s ausschließlich auf der rennstrecke bewegt wurden.![]()
Nur die verbauten Teile sind edler.... und sounds like thunder.... http://www.youtube.com/watch?v=0KEngR4lfOo

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Was suchst denn nu ???
Die 610 lief nur 140... Die RR läuft nicht schneller, da kurzes Getriebe und kurze Sekundärübersetzung...
Das Ding taugt nix zum Strasse strullern. Weil sie eben dafür nicht gebaut wurde.
Die 610 lief nur 140... Die RR läuft nicht schneller, da kurzes Getriebe und kurze Sekundärübersetzung...
Das Ding taugt nix zum Strasse strullern. Weil sie eben dafür nicht gebaut wurde.