TE 449 Zweckmäßig

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

BOFH

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von BOFH »

Natürlich hält die das aus. Für meinen Geschmack war allerdings die TE auf der Straße nichts....
Superlow
HVA-Neuling
Beiträge: 45
Registriert: 05.12.12 - 20:02
Motorrad: no KTM bitte
Wohnort: um Ulm herum

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von Superlow »

Ist denn der Huskituller echt der einzige hier im Forum der so eine 449er fährt? Die gibts doch schon seit 2011 oder?

Grüsse Hobby
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von Huskyschrauber »

Den Kübel will ja keiner....
Zwergi
HVA-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 23.07.08 - 14:34
Wohnort: Weilheim-Schongau

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von Zwergi »

Te 449 dürften doch hier einige unterwergs sein oder, mit der TC 449 müsst da Tuller aber einer von den einzigsten sein wenn mich nicht alles täuscht!!!
www.Kradausfahrer.de
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von sespri »

Der kriegt auch Werksunterstützung...
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von Bieler_92 »

der ding... der wie heißt er noch... n bekannter vom nixwie...

ka wie der jetz heir heißt :D

der fährt auch sowas :D

Edit: visiting... siehe 2ter beitrag ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
visiting
HVA-Brenner
Beiträge: 303
Registriert: 18.02.09 - 21:44
Wohnort: Mitteleuropa

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von visiting »

Ach der Vogel ...nee du, vergiss es, der hat zwar nen lebenden 610er Dino und ne TE511 im Stall aber echt keine Ahnung von was er schreibt

...und deshalb auch keine Werksunterstützung. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von Bieler_92 »

oke dann halt ne 511er -,-

aber isowas neuartiges :D
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
andigsxr
HVA-Gott
Beiträge: 1079
Registriert: 05.02.06 - 01:03
Motorrad: RMZ 450, TE 250
Wohnort: Korbach

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von andigsxr »

Also wenns noch einigemaß Sinn und Spaß machen soll, dann auf jeden Fall noch nen Zweit- oder noch besser einen SuMo Radsatz zulegen. Bei 100km Anreise über land machen die 15 min. Umbauzeit den Kohl auch nicht fett. Aber mit Stollenreifen hinzueiern? Würde mich wundern, wenn du es mehr als einmal machst.

Dem Motor macht das nix. Es sei denn man ist der Meinung damit Vierzylindern zeigen zu müssen wo es lang geht. Eine Bandit ist es aber dennoch nicht. Bis 50.000km damit abreissen ohne den Motor zu öffnen wäre etwas arg optimistisch...
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von DusK »

irgendwie musste ich grade an den thread denken:

joan barreda borts motor wurde nach der 4. etappe der dakar auf grund eines lagerdefekts getauscht.
während der 5. etappe dann probleme mit der benzinpumpe (so zumindest die offizielle info).
:gigs: :evil1:
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von Huskytuller »

DusK hat geschrieben:irgendwie musste ich grade an den thread denken:

joan barreda borts motor wurde nach der 4. etappe der dakar auf grund eines lagerdefekts getauscht.
während der 5. etappe dann probleme mit der benzinpumpe (so zumindest die offizielle info).
:gigs: :evil1:
Dann mach' dich mal schlau und berichte, wieviele Motoren insgesamt schon getauscht wurden ... :zzz:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von sinisalo »

na zumindest mal schon ziemlich alle der speedbrain truppe.
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von Huskyschrauber »

Hast du etwas gegen Husqvarna gesagt? Jehova.......!
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von sinisalo »

nur die wahrheit,-- alles andere wäre ja Blasphemie :D
aber mal ehrlich, mir kommt die speedbraintruppe etwas unvorbereitet vor oder ist das wirklich nur pech?
vom speed her passt ja alles, nur machts das allein eben auf so einer rallye nicht aus. wahrscheinlich müssen sie aber auch noch jede menge erfahrung sammeln. meiner meinung nach ganz wichtig bei so einer veranstaltung.der despres hat sich von den attacken der ersten tage nicht verrückt machen lassen und ist einfach sein rennen gefahren. bin mir fast sicher das er im ziel wieder ganz oder weit vorne steht.
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von DusK »

Huskytuller hat geschrieben:
DusK hat geschrieben:irgendwie musste ich grade an den thread denken:

joan barreda borts motor wurde nach der 4. etappe der dakar auf grund eines lagerdefekts getauscht.
während der 5. etappe dann probleme mit der benzinpumpe (so zumindest die offizielle info).
:gigs: :evil1:
Dann mach' dich mal schlau und berichte, wieviele Motoren insgesamt schon getauscht wurden ... :zzz:
letztes haben, wenn ich mich richtig erinner, alle werksteams außer yamaha den motor getauscht (wobei natürlich auch aus vorsichtsmaßnahmen, nicht nur wegen defekten).

nimms nich so ernst, wollte doch nur n bißchen öl ins feuer schütten :evil1:

ne ich fands selber sehr schade, dass barreda bort nichtmehr im titelkampf mitmischt. habe selber für hva gefiebert :Top:
außer in der damenwertung, da natürlich für laia sanz. soweit ich weiß wurde der gemeine GG 4t-motor, der ja sowieso und absolut garnichts kann noch nicht getauscht :mrgreen:

ich schütt auch gerne noch n bißchen öl hinterher: schon einige ausfälle auf grund von problemen bei der elektronischen gemischaufbereitung gewesen :gigs: :evil1:

sinisalo hat geschrieben:nur die wahrheit,-- alles andere wäre ja Blasphemie :D
aber mal ehrlich, mir kommt die speedbraintruppe etwas unvorbereitet vor oder ist das wirklich nur pech?
vom speed her passt ja alles, nur machts das allein eben auf so einer rallye nicht aus. wahrscheinlich müssen sie aber auch noch jede menge erfahrung sammeln. meiner meinung nach ganz wichtig bei so einer veranstaltung.der despres hat sich von den attacken der ersten tage nicht verrückt machen lassen und ist einfach sein rennen gefahren. bin mir fast sicher das er im ziel wieder ganz oder weit vorne steht.
das mit dem krummen hinterrad hat mich etwas verwundert. hätte persönlich nicht gedacht, dass da so einfach nen schaden entsteht. weiß da einer mehr drüber? is das normal, gibts dafür ine erklärung...?
is doch aber cool, dass hva wenigsten wirklich präsent ist und zeigt, dass sie konkurenzfähig sind.
wenn man sich anguckt, was mit der truppe von honda passiert ist...
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12422
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von DHX_77 »

DusK hat geschrieben:


is doch aber cool, dass hva wenigsten wirklich präsent ist und zeigt, dass sie konkurenzfähig sind.
wenn man sich anguckt, was mit der truppe von honda passiert ist...

Wollten die von Honda net mit Werksunterstützung vorne angreifen..... :freak:
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von Heretic »

das is jetzt das erste jahr von honda seit einer ewigkeit.. wenn honda wirklich will können die auch anders.
unklar
chpe
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.12 - 14:08

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von chpe »

Hallo Zusammen!

Ich habe mir die TE449 2012er aus folgende Gründe gekauft:
1. Leicht zu fahrender Motor, nicht zu aggressiv
2. Legale über 40 PS eingetragen
3. Racingauspuff im Lieferumfang
4. Super weiches Kayaba Fahrwerk
5. Federbeinumlenkung oben
6. Hecktank, wegen der Gewichtsverteilung
7. Hat laut dem Trauertest in der Enduro-Zeitschrift einen sehr haltbarer Motor,
bei der vorgeschriebenen Motorrevision war fast kein Verschleiß feststellbar.

Fahre auch am Wochenende mal über 200 km gemischt, Straße und Schotter.
Übersetzung habe ich bei 15 zu 51 Zähne gelassen,
Dauertempo von 80 -100 km/h sind bei angenehmer Drehzahl kein Problem,
fahre nur selten Hartenduro, sondern nur schnelles Gelände.

Fahre aber nur mit dem Akrapovic mit Rac-Mapping und habe mir links hinten einen 4,5 Liter Zusatztank montiert,
mit Schnellmontage, 2 Schrauben und Schnellkupplung für die Benzinleitung, komme damit locker über 200 km.

Bin damit die Rallye Dalamtia 2012 mit gefahren,
gesamt über 1000 km und auch einige Endurowochen mit jeweils mehr als 1000 km.
Mache so ca. alle 1500 km einen Ölwechsel mit Filter je nach der Beanspruchung
und einmal im Jahr Ventilspielkontrolle.

Habe 2012 ca. 4000 km abgespult.
Heuer fahre ich die Krka Enduro Raid, den Erzberg-Prolog,
die Croatia Rallye und dann noch eine Woche im Piemont umher,
komme sicher wieder auf 4000 km.

Reifen habe ich die Metzeler UniCross (sind bis 130 km/h zugelassen) montiert,
ist ein super Mischreifen, hält hinten locker über 2000 km und vorn über 4000 km.

Würde mir wieder eine TE449 kaufen!

Gruß
Endoro
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.13 - 20:28
Motorrad: TE449 `11

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von Endoro »

@chpe

Hast du evt. Bilder von deinem Zusatztank ? Würd emich sehr interessieren !

VG, Doro,die mit ihrer 449 ér auch sehr zufrieden ist
chpe
HVA-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.12 - 14:08

Re: TE 449 Zweckmäßig

Beitrag von chpe »

Hallo Doro,
ich habe mir selber eine Halterung für den 4,5 Liter Baja Designs Hecktank für die KTM EXC 2004 – 2007 gebaut, passt super und ich kann in nur mit 2 Schrauben sofort montieren bzw. demontieren, die Benzinleitung ist mit einer Schnellkupplung versehen.

Den Zusatztank habe ich bei www.dirtbike.at um 220,-- € gekauft.
Unten habe ich in an der Schraube vom Heckrahmen befestigt und oben mit einer Halterung bei den 2 Alubügeln unter der Sitzbank.
Beim Fahren stört er im Sitzen nicht, nur im Stehen spürt man in am Stiefel ein wenig und vom zusätzlichen Gewicht ist nichts zu merken.

Der Helly Frauwallner hat diesen Zusatztank bei der Himalaya-Rallye 2011 verwendet und sie auch gewonnen.

Beim 6,5 Liter Originalheckrahmentank (der transparente hat 2 Liter) habe ich eine Schraubenaufnahme abgedreht, daher habe ich gleich den 7,5 Liter USA-Tank mit der Teilenummer 8A00 H2357 gekauft und ohne einer zusätzlichen Änderung montiert, warum sie bei Husqvarna nicht gleich diesen 7,5 Liter Tank bei alle verbauen, verstehe ich nicht.

Jetzt werden sich einige denken, ein Liter mehr ist doch nichts, aber ein Liter entscheiden ob fahren oder schieben.

Gesamt habe ich jetzt 14 Liter Benzin an Bord.

Gruß
Dateianhänge
Befestigung.jpg
Befestigung.jpg (31.23 KiB) 1856 mal betrachtet
Kupplung.jpg
Kupplung.jpg (36.08 KiB) 1856 mal betrachtet
Ansicht.jpg
Ansicht.jpg (58.37 KiB) 1856 mal betrachtet
Antworten