Probleme mit dem TÜV! please Help

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

FOX91
HVA-Neuling
Motorrad: Husqvarna TE 610

Probleme mit dem TÜV! please Help

Beitrag von FOX91 »

Hi Leute hab ne TE 610 Supermoto :h: und naja bis auf den Motor der noch Werksmäßig ist habe ich soviel umgebaut das ich keinen TÜV bekommen werde ( Alle Seiten teile, Heck usw. Auspuff Lenker usw.)
jetzt meine frage ob vlt. jemand einen gnädigen TÜVer im Bereich Berlin/Brandenburg kennt, der auch mal ein paar Augen zudrückt :help: ???

Vielen Dank Schon mal für eure Antworten :hva:
Lieber ToT Als Zweiter
th1mx
HVA-Brenner

Re: Probleme mit dem TÜV! please Help

Beitrag von th1mx »

Auspuff ohne E Zeichen oder Eintragung würd schwierig. Am besten nen Originalen besorgen und danach wieder zurück bauen.

Verkleidungsteile wenn die bündig passen interessiert das keinen. Die haben nicht im Kopf wie jedes einzelne Motorrad jeder einzelnen Baureihe/Baujahr aussieht.

Den Interessiert vorrangig. Leuchtmittel, Spiegel (meist reicht 1 besser sind 2), Gesamterscheinungsbild/Allgemeinzustand (vorher putzen kommt immer gut), Tragende und bewegliche Teile, Profil und die Lautstärke.

Abgaswerte erst die neueren Modelle.

So sind meine Erfahrungswerte...

Mfg
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Stell erst mal den Mängelbericht rein....
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Würd ich auch erstmal vorstellen das Ding. Auspuff mit E muss sein. 2. Spiegel auch. Lichtanlage muss funktionieren. UND man benötigt den hinteren Reflektor.

Und natürlich Reifen, Bremsen, keine Ölleckagen...

Wenn das okay ist, dann müsste es klappen.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
TobeStar
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR & SMR

Beitrag von TobeStar »

FOX91 hat geschrieben:Hi Leute hab ne TE 610 Supermoto :h: und naja bis auf den Motor der noch Werksmäßig ist habe ich soviel umgebaut das ich keinen TÜV bekommen werde ( Alle Seiten teile, Heck usw. Auspuff Lenker usw.)
jetzt meine frage ob vlt. jemand einen gnädigen TÜVer im Bereich Berlin/Brandenburg kennt, der auch mal ein paar Augen zudrückt :help: ???

Vielen Dank Schon mal für eure Antworten :hva:
Wo warst du beim Tüv?
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Lenkkopf- und Schwingenlager ruckelt mein TÜV-ler des Vertrauens immer gerne und Speichen klappert er ab! ;-)
Solang bissl was leuchtet und blinkt wars dem auch IMMER egal das kein Reflektor dran war!
*Richtigtakter-Fahrer*
andre12
HVA-Mitglied

Beitrag von andre12 »

Ich würde erstmal gern nen Bild von deinem Moped sehen :aarg:

manche Leute denken auch gern Sie kriegen für alles TÜV, und der Prüfer sieht es anders
naja ist immer nen 2 schneidiges Schwert in meinen Augen

und wen ich mir deinen ersten Post so Durchlese warst Du noch nicht mal beim TÜV
fahre doch hin und schau was die Sagen
Zuletzt geändert von andre12 am 16.01.13 - 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Ich glaube, es geht in erster Linie darum, möglichst wenig aufzufallen. Deshalb lieber Blinky usw.
FOX91
HVA-Neuling

Beitrag von FOX91 »

Nein war noch nicht beim TÜV Auspuffanlage weiß ich brauch ich noch nen originalen hoffe nur das die racing Verkleidung vor allem heck durch geht ! (hat schon die streifenPolizei bemengeld) Spiegel hab auch nicht das mit dem heck macht mir am meisten sorgen da achtet auch die Polente zuerst drauf
Licht geht auch nur bei laufendem Motor da ich keine Batterie habe
(Bilder habe ich leider noch nicht ) :hva:
Lieber ToT Als Zweiter
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Aufgrund deiner Grammatik und Orthografie bezweifel ich das du überhaupt schon das Alter für einen 50ccm Schein hast :roll:

Hier findest du Hilfe für dein Problem

Btw... Niveau ist keine Handcreme !
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Jetzt wird der Bock aber fett, wa'... !? :-?

Du kommst hier allen Ernstes an, stellst dich nicht mal vor und wusstest doch auch beim Kauf ziemlich genau daß du, um deinen Hobel im öffentlichen Straßenverkehr bewegen zu dürfen, den TÜV-Segen brauchst... dann baust du deine Möhre jedoch wider besseren Wissens(?) so weit um, daß dir jetzt langsam schwant die HU nicht zu bestehen.
Doch statt die Mühle wieder in einen StVO-konformen Zustand zu versetzen, willste jetzt von uns wissen, ob wir dir nen Prüfer empfehlen können, der bei Bedarf alle Hühneraugen zukneift - !? Bild Bild

- Kann es sein, daß du in einem anderen Forum schonmal unter dem Pseudonym "Extremer_Wemser" unterwegs warst oder hältste uns hier für dämlich ? Bild

Btw - ist denn das StVO kit überhaupt verbaut oder fährst du etwa auch noch ohne Licht u. Blinker (am besten, du postest mal ein paar Fotos von deinem Mopped) ?

Mein Geheimtip an dich wäre ja : Mach deine Umbauten wieder rückgängig, sofern du die Teile nich schon verscheuert hast und stell die Kiste dann erst beim TÜV vor... !

Es gibt zwar hier und da schonmal den einen oder anderen toleranten Prüfer, doch werden solche für gewöhnlich nur bekannten und vertrauenswürdigen Personen empfohlen und nicht in öffentlichen Foren herausposaunt, wo jeder Hinz und Kunz mitlesen kann... !

Und zu deiner wahrscheinlich nächsten Frage : NEIN ! Auch nicht per PN...
Evil81
Forensponsor
Motorrad: SM610S 05

Beitrag von Evil81 »

Hey FOX91 ,mal a Foto von der Kiste :!:

Mfg
:heba:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Bilder hatter (noch) nich - hab ich auch erst zu spät gelesen... 8-)
andre12
HVA-Mitglied

Beitrag von andre12 »

Na der wird wohl nicht mehr so viel schreiben hier nach der Ansage :klopp:
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Denke auch. Peinlich Jungs. Seid doch einfach mal froh, dass noch jemand nen Mopped fahren möchte. :klopp:
FOX91
HVA-Neuling

Beitrag von FOX91 »

OK kein plan warum hier mansche so gereizt reagieren :ka: , aber egal. Ich wollte eigentlich auch keine ratschläge was ich umbauen muss für den TÜV, denn so wie sie ist will und WOLLTE ich sie haben !! ich brauche nur nen TÜVer der sagt jaja ist schon ok... hat ich mal aber den gibt es leider nicht mehr .. so und das niemend hier nen namen öffentlich schreibt ist mir klar! (aber da kann man sich ja auch vertraulich austauschen)
Lieber ToT Als Zweiter
FOX91
HVA-Neuling

Beitrag von FOX91 »

und übrigens wahr ich noch nicht als "Extremer_Wemser in einem anderem forum
Lieber ToT Als Zweiter
andre12
HVA-Mitglied

Beitrag von andre12 »

nen TÜVer der sagt jaja ist schon ok... hat ich mal aber den gibt es leider nicht mehr
Das wird auch seinen Grund haben

ohne Bilder wird Dir keiner was Sagen von den leuten hier
Lese Dir mal bitte dein ersten Post durch !
keine 3 Beiträge und dan so eine Aussage
ist genauso wie bekomme ich TÜV für nen Auto was keine Räder hat und wie komme ich damit zum TÜV solche Fragen sind in den meisten Foren für neulinge meistens unerwünscht und unüberlegt meiner meinung nach

aber gut von wo kommst Du den ? hätte einen Prüfer der gut ist, aber auch 100%tig was sein Rückhalt angeht also was wirklich nicht geht geht nicht
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Also selbst hier im Ruhrpott hat mein TÜVler extrem große Augen gemacht, als er meine SMR gesehen hat. Hat sie nichtmal richtig starten können. War laut Werkstatt nicht so ohne, die durchzubringen, obwohl sie technisch top ist und ich sämtlich "Risikofaktoren" rückgebaut habe...

TreckerTÜV, der dir Killernieten usw durchgehen lässt, gibts nicht mehr. Sonst würden die Herren ratzefatze ihren Job verlieren. Mach maln Foto und lass die Spezies hier mal auf den Hobel blicken.
FOX91
HVA-Neuling

Beitrag von FOX91 »

Ja Grund ist das er wohl nicht mehr lebt... :-(

So und sorry falls ich hier jmd. aufn schlips getreten bin und meine fragen ''doof'' sind.. ist halt nur so das ich ne sehr genaue vorstllung vom ausehen, sound usw. von meinem mopped habe und da nicht wirklich kompromissbereit bin( sofern es nicht wirklich unausweichbar ist) und deshalb die frage ich nach solch einem speziellen TÜVer :shock:
Lieber ToT Als Zweiter
Antworten