Husqvarna Dakar 2013
Moderator: Moderatoren
- moe 82
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 450 `04
Re: Husqvarna Dakar 2013
Ein Polizeiauto war der gegener...
Die Bull`n können ein den ganzen Tag versauen! Das ist wahrscheinlich Weltweit so...!!!
Die Bull`n können ein den ganzen Tag versauen! Das ist wahrscheinlich Weltweit so...!!!
Wer weiss, was aus uns geworden wäre, wenn aus uns was geworden wäre...!?
- Huskytuller
- ...playin' different!
Give me hope, Joan(a) - hope, Joan(a) ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!
Wow - einfach quark-stark !
Heute Doppel-Podium - Barreda 2, Botturi 3 ! Außerdem Goncalves auf 7 ...
Botturi im Gesamtklassement schon auf Platz 5 - mit nur 22 Minuten Rückstand !
Nichts scheint unmöglich: Hus-qvar-naaaaa !!!

Heute Doppel-Podium - Barreda 2, Botturi 3 ! Außerdem Goncalves auf 7 ...

Botturi im Gesamtklassement schon auf Platz 5 - mit nur 22 Minuten Rückstand !

Nichts scheint unmöglich: Hus-qvar-naaaaa !!!

wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass der deprès doch extrem viel schnell war.
sehr schade fand ichs aber vor allem für den casteu.
laia sanz übrigens ausgeschieden
sehr schade fand ichs aber vor allem für den casteu.
laia sanz übrigens ausgeschieden

- Huskytuller
- ...playin' different!
Heute Joan 1, Paulo 3 

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wo guckst du nach den Ergebnissen ? Die Homepage is schice
biste nur am Suchen...
einfach die Klassen und 2 Button, Tageswertung und Gesamtwertung in Tabellenform... warum ist das so schwer ?

einfach die Klassen und 2 Button, Tageswertung und Gesamtwertung in Tabellenform... warum ist das so schwer ?

die deutsche berichterstattung klang gestern für mich so, ist wohl aber nich ganz richtig.DusK hat geschrieben:laia sanz übrigens ausgeschieden
laia sanz ist weiter im rennen, aber keine ahnung auf welchem platz.
leider nur, wie man sieht, relativ unbedeutend.Huskytuller hat geschrieben:Heute Joan 1, Paulo 3
- Huskytuller
- ...playin' different!
Hmmm ... - meinst du ?DusK hat geschrieben:leider nur, wie man sieht, relativ unbedeutend.Huskytuller hat geschrieben:Heute Joan 1, Paulo 3

Dass die ganze Welt zum wiederholten Male sieht, wenn Husqvarna-Motorräder beim größten Offroad-Spektakel auf Erden konkurrenzfähig, podiumsfähig - ja, siegfähig sind ?

O.k. - deine Meinung ...

Eurosport HD App für's Eierphone Eierpad, da schau i immer...dr.-hasenbein hat geschrieben:Wo guckst du nach den Ergebnissen ? Die Homepage is schicebiste nur am Suchen...

kla, das is an sich sehr schön. hatte ich in nem anderen thread so ähnlich auch schong geschrieben.Huskytuller hat geschrieben:Hmmm ... - meinst du ?DusK hat geschrieben:leider nur, wie man sieht, relativ unbedeutend.Huskytuller hat geschrieben:Heute Joan 1, Paulo 3![]()
Dass die ganze Welt zum wiederholten Male sieht, wenn Husqvarna-Motorräder beim größten Offroad-Spektakel auf Erden konkurrenzfähig, podiumsfähig - ja, siegfähig sind ?![]()
![]()
O.k. - deine Meinung ...
nur in den overall standings ists, wie mans sieht, leider bei soner dakar bei weitem nicht genug, wenn man 2-3 etappen super fährt und bei den anderen massig zeit verliert. selbst honda, die während der etappen keinen blumentopf geholt haben, waren nach etappe 8 oder 9 weiter vorne, als die ersten von speedbrain.
immerhin nur im speedbrain-team bei einem motor probleme mit der einspritzung (30 mins) und der andere motor gewechselt (15 mins) sind von technischer seite ja schon nicht sonderlich optimal.
darüber hinaus hat sich ja besonders barreda, aber auch botturi ganzschön ordentlich abgepackt. da kann man sich dann nunmal auch fragen, wie viel der speed der anderen etappen wert ist, wenns nicht konstant oder "sicher" ist. das is nunmal ne abwägung zwischen risiko und speed. wer sagt dir, dass ein deprès mit gleichem risiko nicht nochmal 5 mins schneller gefahren wäre, als die jungs von hva an ihren schnellen tagen? in etappe 9 (?) schien es dann ja so, als ob deprès mal wirklich aufgedreht hätte und dann doch echt ne ganze ecke schneller war, als die anderen.
das ist von außen natürlich sehr schwer zu beurteilen und natürlich ist, grade bei den technischen sachen, auch etwas glück mit im spiel. nur die aktuellen overall standings wirken nicht wirklich so berauschend fürs speedbrain-team, finde ich.
btw: laia sanz (erneut

- Huskytuller
- ...playin' different!
Wer, zum Kuckuck, ist Dalai Ganz ?

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
warum ist es eigentlich nicht möglich eine sich selbst aktualisierende Tabelle im Netz zu finden mit Tagesetappenwertung und Gesamtwertung ?
bin ich zu blind sowas zu finden ?
bin ich zu blind sowas zu finden ?
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
Auf der Dakar.com seite findest du vom livetiming über den tagesständen bis zur Gesamtwertung doch alles was das Herz begehrt.
http://www.dakar.com/index_DAKus.html
http://www.dakar.com/index_DAKus.html
so still hier geworden...
kann man doch auch positiv sehen: hva ist präsent und hat die ganze sache ordentlich aufgemischt. ich fands cool! noch dazu wurde alles in facebook mit schönen bildern und meldungen zur jeweiligen stage publiziert.
zum thema motor:
http://trackingdakar.nl/index.php?page=overall&stand=V hier lässt sich ja entnehmen, wer n motor gewechselt hat.
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... DYkE#gid=0 hier auch noch ne liste, welche nach ausfall sortiert werden kann.
nur so der vollständigkeit halber, weil man ja ne liste forderte
trotzdem eigentlich irre, dass es überhaupt so viele spitzenfahrer gibt, die sowas mit einem motor machen. sind ja n paar tausend km und einiges vollgas. und hier bekommt die halbe forengemeinschaft schweißausbrüche, wenn sonen motor mal n km straße fahren soll
kann man doch auch positiv sehen: hva ist präsent und hat die ganze sache ordentlich aufgemischt. ich fands cool! noch dazu wurde alles in facebook mit schönen bildern und meldungen zur jeweiligen stage publiziert.

zum thema motor:
http://trackingdakar.nl/index.php?page=overall&stand=V hier lässt sich ja entnehmen, wer n motor gewechselt hat.
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... DYkE#gid=0 hier auch noch ne liste, welche nach ausfall sortiert werden kann.
nur so der vollständigkeit halber, weil man ja ne liste forderte

trotzdem eigentlich irre, dass es überhaupt so viele spitzenfahrer gibt, die sowas mit einem motor machen. sind ja n paar tausend km und einiges vollgas. und hier bekommt die halbe forengemeinschaft schweißausbrüche, wenn sonen motor mal n km straße fahren soll

KLICK: Dakar - Husqvarna holt zwölf Podiumsplätze
...ist doch auch ein (gutes) Ergebnis - und immerhin ein Motor wurde (bei Husqvarna) nicht getauscht.
...ist doch auch ein (gutes) Ergebnis - und immerhin ein Motor wurde (bei Husqvarna) nicht getauscht.
- sinisalo
- HVA-Orakel
Mit den Etappensiegen auf sich aufmerksam gemacht, wahrscheinlich den schnellsten Mann des Feldes in der Truppe und jede Menge Erfahrung gesammelt. Das es am Ende NOCH nicht zum Podium gereicht hat war auch bissl Pech. Positives Fazit - fertig.
Logisch, weil am Ende abgerechnet wird...DusK hat geschrieben:so still hier geworden...
Und ja, man kann alles positiv sehen - alles eine Sache der Sichtweise. Man könnte sich z.B. damit trösten, dass die Maschinen eines Profiteams aus den gleichen Gründen verrecken wie die der Wochenend-Hobbyfahrer - siehe Beitrag unseres geschätzten @Huskybrenner. Nur ist das bei Licht betrachtet eher ein Armutszeugnis, wenn man aus erkannten Fehlern keine Lehren zieht. Lieber einen Motor, den es unter diesen Belastungen zerreisst, das könnte man nachvollziehen.
Die Resultate sind doch auch ein Spiegelbild der Beiträge hier im Forum. Solange es weiterhin als Gottgegeben hingenommen wird, dass nach jeder dritten Tankfüllung eine Motorrevision ansteht und fleissig Ersatzteile verkauft werden, wird sich von Herstellerseite kaum etwas ändern - wozu auch. In der Zwischenzeit kann man in Selbstmitleid baden, sich an kleinen Teilerfolgen ergötzen und kleingeistig über die andersfarbige Konkurrenz lästern, die letztendlich immer an den vordersten Plätzen zu finden ist. Auch wenn diese mittlerweile fast ein Monopol innehalten, diese Position musst man sich erst erarbeiten.
Und ja, ich werde weiterhin Husqvarna fahren und würde mir auch ein neueres Modell kaufen, weil mir die Marke gefällt und ich über ein genügend grosses Mass an Masochismus verfüge um auszublenden, dass die Kisten betreffend der Ausfallgründe nicht mehr Zeitgemäss sind...
Sespri
Besser hätte man es nicht mehr ausdrücken können, kann ich so zu 100% unterschreiben 

- sinisalo
- HVA-Orakel
Gut Ding will eben Weile haben.Fürs 2. Jahr war das doch ganz in Ordnung. Ktm hat auch lange zeit gebraucht , bis sie zum Seriensieger wurden. Erfahrung kann man eben nicht in Varese oder Weißenburg am Schreibtisch sammeln. Man darf auch nicht ALLES schlechtreden.
Sollte nicht so rüberkommen, aber wenn man sich für`s nächste Mal verbessern will, wird man die richtigen Erkenntisse daraus ziehen müssen...sinisalo hat geschrieben: Man darf auch nicht ALLES schlechtreden.