Husqvarna Dakar 2013

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Re: Husqvarna Dakar 2013

Beitrag von Huskytuller »

:zzz: ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

oha, da hab ich wieder was angerichtet :mrgreen:

lassen wirs doch lieber gut sein, mit dieser diskussion. die meisten hier wissen doch sowieso, dass der dino motor der allerstärkste motor ist, der jemals gebaut wurde und das man nur mit diesem motor in einem der wohl unhandlichsten gestelle so richtig männlich ist :twisted:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

DusK hat geschrieben:oha, da hab ich wieder was angerichtet :mrgreen:

lassen wirs doch lieber gut sein, mit dieser diskussion. die meisten hier wissen doch sowieso, dass der dino motor der allerstärkste motor ist, der jemals gebaut wurde und das man nur mit diesem motor in einem der wohl unhandlichsten gestelle so richtig männlich ist :twisted:

leider darf man den ja aufgrund der hubraumbegrenzung nicht mehr einsetzen :cool2: ..sonst hätten sie es bestimmt gemacht :mrgreen:
visiting hat geschrieben:KLICK: Dakar - Husqvarna holt zwölf Podiumsplätze
...ist doch auch ein (gutes) Ergebnis - und immerhin ein Motor wurde (bei Husqvarna) nicht getauscht.
und bei den yamahas gar keiner! :schh:
unklar
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

DusK hat geschrieben:oha, da hab ich wieder was angerichtet :mrgreen:

Du hast gar nichts angerichtet. Und von Dino etc. ist ja gar keine Rede... :kratz: :ka:

Ich habe mein Statement auf Grund von Fakten der aktuellen Lage abgegeben und gut isses.

Entspannt euch mal alle...

Sespri
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

na du hattest deine rede mit nem zitat von mir gestartet, daher vermutete ich schon fast meine mitschuld :mrgreen:
übrigens bin ich ganz entspannt. alles cool. ich fahr ja zum glück weder hva, noch 4t - quasi motorschadensicher :gigs: :evil1:

ne ich glaub hier wird einfach schnell n bißchen viel durcheinadern geschmissen. man muss nunmal schon schauen, um was für motoren unter welchen belastungen es sich handelt.
viele der leute hier im forum fahren ja (ohne das jetzt böse zu meinen) weder moderne motorräder/motoren, noch im sport-einsatz.
ich denke, dass es daher sehr sehr schwierig ist, aus der dakar irgendwas auf die eigenen erfahrungen mit motoren ummünzen zu wollen.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Huskybrenner hat geschrieben:Hab gerade zufällig reingezappt und was sehe ich ?

Erinnert sich jemand was ich kürzlich sagte, bezüglich den beiden häufigsten Ausfallgründen in den letzten Jahren bei unseren Endurotouren ????

Häh ?

Ja, Benzinpumpen und Hydraulische Kupplungen legen die meisten Kisten lahm, mit denen ich unterwegs bin.
Und bei der Dakar ?

Die Husky bleibt mit defekter Benzinpumpe liegen.
Na, Klasse.
Wasser auf meine Mühlen.

Dann die nächste mit Elektrikproblemen. Sicherungstausch kostet massig Zeit, sagt der Sprecher.

Da sag ich jetzt mal nix zu.
Genau wie die Autos die sich in Steinfeldern festfahren und wo man sieht das einzelne Räder durchdrehen.
Was ? Keine simple Differenzialsperre an einer Karre, die durch Sand und heftiges Gelände fahren soll ?

Das meiste was ich im TV sehe ist irgendwie zwischen Rückschritt und Peinlichkeit.

Trotzdem drück ich nur einer Mannschaft die Daumen, auch wenn ich die aktuellen Kisten S C H E I S S E finde:
:hva:
Ihr habt doch bestimmt gehört das die Strassenbahnen z.B. in Frankfurt/ Main nicht mehr fahren, da die Oberleitungen vereist sind. So nun der Oberknaller. Sie haben überlegt ob sie nicht die alten historischen Strassenbahnen im Stadtverkehr einsetzen sollten, da sie bei den Wetterbedingungen fahren können. Wobei die neuen in den Hallen stehen. Ich lach mich tot. Es mit den Worten meines Bruders zu ganieren, das macht mann heute so. Da heute alles besser ist wie früher. Dirk wenn ich das von dir lese und das im Radio höre, weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. Denn es trift auch uns, ohne das wir es verhindern können. Bin nicht gegen den Vortschritt, nur gegen den Schwachsinn.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Richtig gute Bilder (nicht von den Straßenbahnen) gibt's hier: http://totallycoolpix.com/2013/01/the-2 ... -pictures/

Bild
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

schöne Pilders da.... :Top:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

hätte auch gern die straßenbahnen in aktion gesehen.
unklar
Antworten