Nabend!!
Also erst mal danke für die Ausführliche Checkliste!
Den alten Spritt habe ich aus dem Tank geholt und diesen gespühlt.
Öl ist OK und noch recht frisch! Vorbesitzer hat alle 500 km gewechselt.
Zündkerze sieht auch gut aus!
Aber ich hatte trotzdem Probleme.
Wollte nicht laufen!
Mit Startpilot garnichts.
Mal nen kleinen Hieb Bremsenreiniger, da lief sie dann 5 sekunden.
Tank nochmal ab! Dann dachte ich mir, was ist das denn für ein komischer Zug, der da seitlich an den Gaser geht.
Ihn auf die rechte Seite der Husky verfolgt. Dort fand ich eine komische Metallhülse ohne ersichtliche Funktion!
Hatte den Vorbesitzer die Tage mal gefragt, ob die Husky einen Choke hat! Dies wurde verneint!
Ich also die drei Schrauben raus, die seitlich am Vergaser sitzen! Und siehe da! Ein Kanal welcher durch einen Kolben geschlossen ist!
Am Zug gezogen, aber der Kolben bewegt sich keinen Millimeter.
In den aus dem Tank abgelassenen Spritt eingelegt und gewartet!
Nach zehn Minuten konnte ich den Kolben wieder bewegen! Kolben also raus und alles nochmal schön sauber gemacht!
Alles wieder montiert. Wieder den Zug auf die rechte seite verfolgt! Metallhülse aus der Halterung geschraubt!
Hmmmm, Komische Konstruktion dachte ich mir! Da muss wohl mal ein Hebel dafür gesorgt haben, das man den Zug und somit den Choke betätigt. Kurz was behelfsmäßiges gebastelt und mal geschaut was passiert.
Beim ersten lockeren Tritt war Sie sofort da! Ein Konzert für meine Ohren. Im Hinterkopf aber schon den Gedanken an einen
eingerußten TüV-Prüfer der Kopfschüttelnd sein brennendes Phonmessgerät in die Ecke wirft.
Aber soll mir im Moment ja mal noch egal sein! Choke langsam wieder geschlossen und sie blieb auch an!
Elektronikcheck:
Blinken links: Hinten tut sich garnichts, und vorne blinkt sie rechts.
Blinken rechts: Vorne und hinten alles dunkel
Abblendlicht: OK
Fernlicht: OK
Hupe: Also Hupe kann man das eigentlich nicht nennen: Vor allem wenn ich im Standgas hupe, wird das Abblendlicht schwer dunkel!
Dann hatte ich erst mal genug für diesen Tag und bin wieder Heim gefahren!
Heute ist mein Zündschloss und der Kabelbaum gekommen!
Jetzt kann ich da hoffentlich eine funktionierende Verkabelung mit basteln.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, das ich irgendwo ne Batterie anklemme, damit die zum testen der Elektrik nicht immer laufen muss?
MfG Björn