SMS 610 Anlasser dreht durch

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
nick393
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610 S

SMS 610 Anlasser dreht durch

Beitrag von nick393 »

Nabend!

Hab mich grad angemeldet und hoffe hier auf kompetente Hilfe, ich heiße Nils bin 20 Jahre jung, komme aus der Nähe von Hannover und seit neuestem Besitzer einer SMS 610.
Gekauft habe ich: BJ: 2001, 23.000 KM mit Satz Enduro Felgen und van Hasselt Anlage, TÜV 1,5 Jahre, Reifen/Kette/Bremse gut, für 2121€, ging der Preis i.O.?
Hab das Motorrad letztes Jahr schonmal gefahren läuft alles wunderbar. (Entfernter Bekannter)
Seit neustem macht leider der Anlasser Murren, wenn ich starten will dreht er durch, ganz selten packt er mal aber schafft es auch nicht mehr den Kolben zu bewegen (Wahrscheinlich Batterie auch schon zu schwach)
Was gilt es hier zu tun? Ab in die Werkstatt? Habe handwerkliches Geschick, kann einen 2 Takt Roller komplett auseinander-zusammenbauen, aber war noch nie an nem Moped...

Liebe Grüße und danke für jede Hilfe!!! lg
Lexa
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM610S`00;RC8´08

Re: SMS 610 Anlasser dreht durch

Beitrag von Lexa »

Klingt nach defekter Rutschkupplung, wie wkzbastel schon sagt.
Bei Bedarf hätte ich noch eine da.
MfG Lexa
nick393
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610 S

Beitrag von nick393 »

Danke erstmal für die Meinungen! Motorrad geht Montag nächste Woche in die Werkstatt zu nem Bekannten (2RadMeister). Werde Bericht erstatten was defekt ist, falls es die Rutschkupplung sein sollte, geb ich Bescheid.

lg
Gum*10
HVA-Neuling
Motorrad: SM 610 S Dual Estart

Beitrag von Gum*10 »

Hallo,
ist schon etwas heraus gekommen? ich denke ich habe das gleiche Problem neue Batterie drin Anlasser gewechselt dreht manchmal druch und greift überhaupt nicht
Antworten