Wr 360 springt der zweite Gang
Moderator: Moderatoren
Wr 360 springt der zweite Gang
Servus!
Bei meiner wr 360 springt der zweite gang!
Ab und zu geht se ganz normal und dann wieder könntest meinen es fehlen pahr zähne im getriebe !
Motor hatte ich schon offen getriebe is in ordnung.
Kennt jemand des problem?
Bei meiner wr 360 springt der zweite gang!
Ab und zu geht se ganz normal und dann wieder könntest meinen es fehlen pahr zähne im getriebe !
Motor hatte ich schon offen getriebe is in ordnung.
Kennt jemand des problem?
- emti
- Foren-Hooligan
Kannst das mal beschreiben? Wann kommt das? Wie äußert sich das?
Nach deiner Beschreibung würde ich sagen: "Tja...das is'n 2-Takter!"
Nach deiner Beschreibung würde ich sagen: "Tja...das is'n 2-Takter!"
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Re: Wr 360 springt der zweite Gang
Das is ein geruckel als wären nur noch paar zähne aufm ritzel
Und is egal bei was für ner belastung
Und is egal bei was für ner belastung
- emti
- Foren-Hooligan
Super Beschreibung...lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!?
Seit wann, was wurde gemacht, irgendwelche Änderungen, sonstige Auffälligkeiten, lief sie überhaupt mal richtig?
Seit wann, was wurde gemacht, irgendwelche Änderungen, sonstige Auffälligkeiten, lief sie überhaupt mal richtig?
Desmoquattro 4 ever
Also ich hab se vor nem jahr gekauft ,sehr verbastelter zustand !
Hab se zum laufen bekommen ging ganz gut und das problem mit dem zweiten gang war schon !
Dann zerlegt, alles wieder schön neu gemacht (ansaugstutzen/kupplung/lager/simmerringe)
Extra nach dem zweiten gang geschaut aber der schaut gut aus! Nix abgenutzt verbogen etc.
Alles zusammengebaut ,angeschmissen und einestellt !
Geht wie sau! Nur der zweite gang hatte das gleiche problem aber erst nach nem kilometer
Seit dem geht er ab und zu und dann manchmal tagelang nicht
Is ne wr360 bj92, ersatzteile zu bekommen is auch ein problem brauch noch paar teile falls noch jemand so ne alte kiste hat
Hab se zum laufen bekommen ging ganz gut und das problem mit dem zweiten gang war schon !
Dann zerlegt, alles wieder schön neu gemacht (ansaugstutzen/kupplung/lager/simmerringe)
Extra nach dem zweiten gang geschaut aber der schaut gut aus! Nix abgenutzt verbogen etc.
Alles zusammengebaut ,angeschmissen und einestellt !
Geht wie sau! Nur der zweite gang hatte das gleiche problem aber erst nach nem kilometer
Seit dem geht er ab und zu und dann manchmal tagelang nicht
Is ne wr360 bj92, ersatzteile zu bekommen is auch ein problem brauch noch paar teile falls noch jemand so ne alte kiste hat
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Was passiert denn wenn du den Ganghebel nochmal nach oben ziehst wenn die Fuhre so ruckelt?
Nicht das die Arretierung bzw. die Schaltmechanik nicht mehr ganz tut und das Losrad vom 2ten nicht mehr ganz einrastet...
Nicht das die Arretierung bzw. die Schaltmechanik nicht mehr ganz tut und das Losrad vom 2ten nicht mehr ganz einrastet...
Kann das sein das eine feder ausgeleiert is und sie deshalb immer hin und her springt ?
Aber wie prüf ich ob das alles genug spannung hat ?
Aber wie prüf ich ob das alles genug spannung hat ?
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
da is keine feder drin...
dachte du hast den motor gespalten?
eher ne schaltklaue etc ausgenudelt
dachte du hast den motor gespalten?
eher ne schaltklaue etc ausgenudelt
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Schaltklauen sind in ordnung! Das war meine erste vermutung!
Am schaltgestänge neben der kupplung sind federn .
Ich verstehs auch net nix is kaputt alles lässt sich bewegen und schalten aber wenn se läuft funktioniert nix im 2ten
Die anderen gänge ziehen voll durch gehen einwandfrei
Am schaltgestänge neben der kupplung sind federn .
Ich verstehs auch net nix is kaputt alles lässt sich bewegen und schalten aber wenn se läuft funktioniert nix im 2ten
Die anderen gänge ziehen voll durch gehen einwandfrei
was isn das losrad?Huskyschrauber hat geschrieben: Nicht das die Arretierung bzw. die Schaltmechanik nicht mehr ganz tut und das Losrad vom 2ten nicht mehr ganz einrastet...
sowas in die richtung wäre aber auch meine vermutung. besonders den schaltstern würde ich mir mal angucken. vllt ist die vertiefung der leerlaufstellung da nicht ganz in ordnung. has du denn auch mal überprüft, ob die federn wirklich in ordnung sind und nicht nur vorhanden sind? an sonsten eben alles von schaltwelle, schaltwalze, schaltgabeln usw checken.
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
was machen denn die federn, dass ihr sie checken wollt??
eig nur alles wieder auf ausgangsstellung... und wenn eine feder kaputt sein sollte kann er eben nicht mehr weiterschalten oder zurück aber der Gang würde doch nicht "rausspringen"?
eig nur alles wieder auf ausgangsstellung... und wenn eine feder kaputt sein sollte kann er eben nicht mehr weiterschalten oder zurück aber der Gang würde doch nicht "rausspringen"?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Ich würde das ganze geraffel ja neu rein machen wenn es die irgendwo zu kaufen gäbe
Aber teile für das ding gibts ja nirgends
sonst müsst ich nicht nach nem kleinen scheiss fehler suchen
z.b. gibts ne feder, die ein dafür sorgt, dass der schaltstern in seiner position bleibt. somit kann das schon sein.Bieler_92 hat geschrieben:was machen denn die federn, dass ihr sie checken wollt??
schon www.teile-katalog.de durchgeschaut? idr haben die sehr viel.zwen hat geschrieben:Ich würde das ganze geraffel ja neu rein machen wenn es die irgendwo zu kaufen gäbe
Die seite kenn ich danke
Allerdings is vieles für die 92er nicht mehr lieferbar und ab 93 hat sich einiges geändert
Aber wegen der feder für den hacken der in den stern greift, kann es sein wenn der nachgibt
das sich dann die schaltwalze verdrehen kann und der gang deswegen springt ?
Der zweite is halt der der am stärksten beansprucht wird
Allerdings is vieles für die 92er nicht mehr lieferbar und ab 93 hat sich einiges geändert
Aber wegen der feder für den hacken der in den stern greift, kann es sein wenn der nachgibt
das sich dann die schaltwalze verdrehen kann und der gang deswegen springt ?
Der zweite is halt der der am stärksten beansprucht wird
So ist es...wkzbastel hat geschrieben:... springt der Gang unter Last raus oder lässt er sich nicht einlegen? Springt er unter Last raus ist der schräge Hinterschliff der Klauen die in die Zahnräder eingreifen abgenutzt bzw. die Kanten der Klauen rund. Lässt sich der Gang nicht richtig einlegen sind meist die Schaltgabeln verschlissen, seltener die Schaltwalze abgenutzt. Die Federn der Schaltwelle haben hiermit nichts zu tun. Die restlichen Gänge rasten ja bzw. der Schalthebel geht ja in die Ausgangsstellung zurück.
Gruß Daniel
das sehe ich anders. der zweite gang hat (mit dem ersten) die besonderheit der leerlaufstellung am schaltstern.
Es ist so das er beim gas geben also unter last springt!
Aber nicht rausspringt das ich ihn wieder reindrücken müsste
sondern das es sich anfühlt als würde er durchrutschen
Er er greift immer wieder und zieht nicht sauber durch wie die anderen gänge
Das is blöd zu beschreiben is aber kaum fahrbar
Aber nicht rausspringt das ich ihn wieder reindrücken müsste
sondern das es sich anfühlt als würde er durchrutschen
Er er greift immer wieder und zieht nicht sauber durch wie die anderen gänge
Das is blöd zu beschreiben is aber kaum fahrbar
Ist als wenn er zwischen leerlauf und zweitem gang ganz schnell hin und her springt
Hört sich für mich nach Kupplung an und nicht nach Getriebe. Hattest du schonmal eine Wr360? Unterschätz nicht, wie gut die noch geht wenn die Kupplung ihre Macken hat. Ansonsten, naja, hast du genug Wissen um ein kaputtes Getriebe zu diagnostizieren bzw. kaputte Teile in einem Motor zu überprüfen? Ist nich immer so einfach, dass ganze Zähne vom Getriebe abfallen ;)
zähne vom getriebe sind noch super hab die erst in der hand gehabt !
bin gelernter kfz mechaniker und nein hatte noch keine 360er
aber meinst das die kupplung genau im zweiten gang durchrutscht und in keinem anderen ?
das wär ja ein starkes stück! aber ich werds mal in betracht ziehen !
danke ! und auch für die restlichen ideen und beiträge !
bin gelernter kfz mechaniker und nein hatte noch keine 360er
aber meinst das die kupplung genau im zweiten gang durchrutscht und in keinem anderen ?
das wär ja ein starkes stück! aber ich werds mal in betracht ziehen !
danke ! und auch für die restlichen ideen und beiträge !