SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
crouser
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.13 - 14:48
Motorrad: SMR 510, Nuda 900 R

SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von crouser »

Guten Tag ,

Kurz zu mir . Ich heiße Manuel und bin neu hier.
Meine Frage ist kurz und ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben.

Ab wann hatten die SMR 510 Den weißen Rahmen? Es ist aktuell eine inseriert von 2006 mit weißem Rahmen. Ich meine aber gelesen zu haben ,dass die erst ab 2007 den weißen Rahmen hatten !!??! Verbessert mich wenn ich falsch liege :-) .

Gruß Manu.
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von Bemme#11 »

ab 2008, der Rahmen wurde wohl mal gepulvert oder gelackt...frag halt mal danach :-)
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Benutzeravatar
crouser
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.13 - 14:48
Motorrad: SMR 510, Nuda 900 R

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von crouser »

danke dir !
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von Bemme#11 »

bidde..hat auch den Vorteil, dass er nich so rostet wie mit der original Beschichtung...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
husky fan
HVA-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 04.03.13 - 15:10

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von husky fan »

Ich denke ich weiß um welche 510er es geht und ich denke ich weiß auch von welchem Händler die kommt, der sowas Mal macht.;)
Aber ist ja leider noch mit Gaser..
Benutzeravatar
crouser
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.13 - 14:48
Motorrad: SMR 510, Nuda 900 R

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von crouser »

kannt du mir näheres dazu erzählen? gerne auch per PN. du würdest mir sicher sehr helfen :shock:
B-Driver
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 14.05.09 - 07:27
Motorrad: KTM SMC R
Wohnort: Berlin

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von B-Driver »

Die 05er SMR 510 hatte auch schon den weißen Rahmen,
ich hatte nämlich mal eine !

MfG
Benutzeravatar
crouser
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.13 - 14:48
Motorrad: SMR 510, Nuda 900 R

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von crouser »

hört sich gut an. weiß jmd welchen vergaser die 06er hat ?
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von Bemme#11 »

B-Driver hat geschrieben:Die 05er SMR 510 hatte auch schon den weißen Rahmen,
ich hatte nämlich mal eine !

MfG
aber nich vom Werk aus...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Benutzeravatar
crouser
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.13 - 14:48
Motorrad: SMR 510, Nuda 900 R

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von crouser »

Mal eine andere (ewige) Frage :lol: ...
Hat jmd die SMR schonmal gedrosselt eigetragen bekommen in DE?
Ich hab jetzt fast alle Threads dazu durch aber mal liest man dies und mal das. Weiß jmd wie es wirklich geht ?
Hab schon mit mehreren Händlern telefoniert unter anderem BERGOS und alle meien nein , geht nicht bzw das Leistungsgewicht würde nich passen -.- .

Jemand ne Lösung für mich ? Gerne auch per PN. Ich will doch nur die SMR endlich haben :kadw: Die Drosselung brauche ich nur für die Papiere.

Gruß
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von kingz »

Die 06er hat einen Keihin 41er Vergaser verbaut.

Das mit dem Drosseln ist so ne Sache.

Wollte damals auch direkt ne 510er. Ist aber Sch****. Du kannst entweder mit den 14 kw, welche die 06er von Werk aus haben, rumeiern oder dir ne 2004er 450er kaufen. die kann man auf 27 ps drosseln.
das war bei mir damals dann auch die notläsung

zur Rahmenfarbe:

2004 schwarz original
2005 - 2007 silber original
ab 2008 weiß
Benutzeravatar
crouser
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.13 - 14:48
Motorrad: SMR 510, Nuda 900 R

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von crouser »

der Verkäufer meinte zu mir sie ist mit offener Leistung eingetragen . wenn sie die 14kw ab werk eingetragen im schein hätte dann wäre ja alles kein problem für mich.

gibts die 450er mit 2 mann zulassung? ich weiß nich fehlt da nich ein wenig bums bei den 450ern? ich will sie ausschließlich auf der straße bewegen!
Zuletzt geändert von crouser am 11.03.13 - 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von kingz »

ja hat auch 2 mann zulassung die 450er.

zu wenig bums? was juckt dich das, du musst sie eh gedrosselt fahren. Das würd ich auch machen. Wenn sonst mal was passiert... :gigs:

zu wenig bums ist relativ. man gewöhnt sich an alles. ich hatte erst ne gedrosselte 450er, hab die dann aufgemacht und bin danach auf ne 510er umgestiegen. klar ist ne 510er "besser" für die straße, aber das kannst dir ja dann später noch eine kaufen.
Benutzeravatar
crouser
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.13 - 14:48
Motorrad: SMR 510, Nuda 900 R

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von crouser »

Es geht mir hauptsächlich darum , dass die 510er die dort angeboten wird ein echtes Sahnestück für mich ist und alles stimmt für meine Verhältnisse. Nur das mit der Leistung müsste halt im Schein stehen.

Ich will nicht nach ein oder zwei Jahren nen neues Mopped kaufen. Verdammt was mach ich nur :kadw: muss doch möglich sein das alles.....

EDIT: Also die SMR hat ein Trockengewicht von 131kg im Schein stehen. Das heißt also ich dürfte sie mit Max. eingetragenen 21,2kw fahren. Gibts da nicht nen Gaser Anschlag oder der gleichen für ?
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von Bemme#11 »

soweit ich weiß, gibts für den MX41 kein Drosselkit, müsste man sich mal informieren ob man das halt anders machen kann...kann ja eingentlich auch nich angehn, dass große Händler wie Zupin oder Bergos nicht wissen ob man sowas gedrosselt bekommt...ruf auch mal bei Neubert Racing in Frohburg an, vielleicht wissen die das ja :)
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Benutzeravatar
*SuMoSü*
HVA-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 07.12.11 - 17:02

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von *SuMoSü* »

crouser hat geschrieben: Hat jmd die SMR schonmal gedrosselt eingetragen bekommen in DE?
Ich habe das jetzt 5 Mal gelesen und hoffe dass ichs net falsch verstehe, aber..
Du bist der erste von dem ich hör, dass er ne 510er drosseln will....hää??
Die bekommste doch immer gedrosselt eingetragen, das prob ist doch dass sie jeder offen eigetragen haben will....

manche Leute muss man net verstehen...oder?! :freak: :freak: :freak: :pc1: :pc1:
Pieeep....!
Benutzeravatar
crouser
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.13 - 14:48
Motorrad: SMR 510, Nuda 900 R

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von crouser »

gut dann sage mir wo ich die drossel , das gutachten und den typen finde der es mir einträgt wenn mir jetzt schon ZEHN händler gesagt haben das es nicht geht . ich verstehe es ja selber nicht. ich will die 14kw im schein stehen haben und fertig. drosseln werde ich sie eh nicht lange. es soll blos in den schein. :evil1: :-P

TANTE EDIT: ...oder eben 20kw wäre sinvoller. ich würd damit sogar ein jahr lang rumfahren wenn es sein muss hauptsache ich kann die SMR bewegen bis ich sie offiziell entdrosseln darf.
Benutzeravatar
*SuMoSü*
HVA-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 07.12.11 - 17:02

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von *SuMoSü* »

Sag mir ma jemand, der sie offen einträgt...

Warst du schon ma bei dem Huskyhändler?
ANsonsten, hör dich um und lass sie dir von so nem ich nenns man "TÜV des vertrauens" eintragen....

Aber ich verstehs immer noch net...das arme Moped!!!!
Pieeep....!
Benutzeravatar
crouser
HVA-Neuling
Beiträge: 49
Registriert: 03.02.13 - 14:48
Motorrad: SMR 510, Nuda 900 R

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von crouser »

ja das arme mopped . sehe ich genau so aber was soll ich den machen ? ich kann sie mir ja ein jahr lang in die ecke stellen. sie soll ja nicht gedrosselt bleiben es geht wirklich nur um die papiere das ich sie fahren darf. der ''verkäufer'' meint sie ist offen eingetragen. kann das überhaupt sein?
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Re: SMR510 mit Weißem Rahmen von '06?

Beitrag von Bemme#11 »

crouser hat geschrieben:gut dann sage mir wo ich die drossel , das gutachten und den typen finde der es mir einträgt wenn mir jetzt schon ZEHN händler gesagt haben das es nicht geht . ich verstehe es ja selber nicht. ich will die 14kw im schein stehen haben und fertig. drosseln werde ich sie eh nicht lange. es soll blos in den schein. :evil1: :-P

TANTE EDIT: ...oder eben 20kw wäre sinvoller. ich würd damit sogar ein jahr lang rumfahren wenn es sein muss hauptsache ich kann die SMR bewegen bis ich sie offiziell entdrosseln darf.
achso...14KW stehen sowieso im Schein...ich glaub sogar das bei mir noch was mit Drossel drin stand...weiß ich aber nich mehr...meine war offen und im Schein stand 14KW...das stand sogar im COC/Brief drin...ich frag mich wie das eigentlich funktioniert...nirgends stand ne offizielle Leistung, immer nur 14KW...das Problem für die offene Eintragung war wahrscheinlich, dass niemand ne richtige Zahl hatte :lol:

edit: fahr halt das Jahr auf der Kartbahn, dann biste nächstes Jahr auch sicher unterwegs :2w:

....wirst aber wenig Freude auf der Straße haben...oder wie in meinem Fall...das Hirn bleibt Zuhause :freak:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Antworten